Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey, 26. SSW am 09.12.2008, 16:33 Uhr

Namen-würdet ihr darauf Rücksicht nehmen ?

Hallo,

mein Mann hat noch eine Tochter aus erste Ehe zu der wir sehr guten Kontakt habe. Nun haben wir einen Favoritennamen, den sie jedoch mit einem anderen Freund verbindet (nicht IHR Freund). Sie möchte nicht das ihr kleiner so heißt, weil sie eben einen Freund mit diesem Namen hat.

Würdet ihr auf sowas Rücksicht nehmen ? Ich meine sie würde sich sicher auch dran gewöhnen, wenn beide so heißten...

Was meint ihr dazu ?

Danke und Vg

lexy

 
6 Antworten:

Antwort von mietzi80, 25. SSW am 09.12.2008, 16:43 Uhr

ausser es würde mich stören
zb Laura, die halbschwester meiner tochter heisst laura und meine nichte.
es gibt zu viele namen die ich mit nix schönem verbinde obwohl die namen schön sind.

momentan finden wir den namen CHARLOTT ganz süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-würdet ihr darauf Rücksicht nehmen ?

Antwort von TiBi2009, 23. SSW am 09.12.2008, 16:47 Uhr

wenn dieser Freund nich gerade gestorben ist würd ich wohl auch keine Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-würdet ihr darauf Rücksicht nehmen ?

Antwort von Cassie, 22. SSW am 09.12.2008, 17:01 Uhr

Kommt auf die Gesamtsituation drauf an. Wir haben für uns festgestellt, dass wir keinen Namen aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis von einem von uns (Tochter eingeschlossen) nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-würdet ihr darauf Rücksicht nehmen ?

Antwort von Engelchensmami, 32. SSW am 09.12.2008, 17:21 Uhr

Hm, also wir haben auch extra Namen gesucht, wo wir keinen Anderen zu kennen. Also unsere Tochter heißt Désirée Leonie und unser Sohn wird Jason Alexander heißen. Und wir haben im Bekanntenkreis niemanden der so heißt. Also keinen von den vier Namen und das war uns wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-würdet ihr darauf Rücksicht nehmen ?

Antwort von Anni1403 am 09.12.2008, 17:34 Uhr

auf sowas würde ich keine rücksicht nehmen.
der name muß den eltern gefallen das allein ist wichtig.
ich habe meinen zweiten sohn auch florian genannt weil ich den namen einfach wunderschön finde und schon immer schön fand und es war mir dann auch völlig schnuppe das in der kitagruppe meines ersten sohnes auch ein florian war und der sohn einer bekannten so heißt.
klar die gucken mich manchmal so an als hätte ich denen etwas geklaut aber mal ehrlich niemand hat ein patent auf die namen und wenn mir der name eben schon lange gefällt ... was solls ...
ich verzichte doch nicht auf meinen wunschnamen nur weil jemand im umfeld schon diesen namen hat.

lg
anni mit bastian (2 j. )an der hand und florian (5 wochen) im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen-würdet ihr darauf Rücksicht nehmen ?

Antwort von Bananenmama, 28. SSW am 09.12.2008, 18:13 Uhr

Hallo!
Wie alt ist denn die Tochter?? Denke wenn sie schon etwas gegen den Namen sagen kann, ist sie auch alt genug zu verstehen, dass euch der Name einfach am Besten gefällt.
Wir haben uns nach langem jetzt auch für den Jungennamen entschieden der mir/uns von anfang an gefallen hat (Falls es ein Bub wird). Bei dem Namen ist meine Schwiegermutter garnicht begeistert gewesen, weil ihr Vater, also der Uropa so heißt und der NAme ja sooooo altmodisch ist....
HAben uns dann auf einen Ánderen geeinigt, aber irgendwie war ich nie glücklich. Jetzt hab ich mir´den Namen zurück erkämpft, weil was bringt es mir wenn meine Schwiegermutter glücklich ist und ich nicht.....
Hör auf deinen Bauch bzw auf das was darin wächst und ob der Name euch wichtig ist oder ob ihr noch ALternativen habt mitdenen ihr auch glücklich wärt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.