Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey, 7. SSW am 07.09.2005, 21:44 Uhr

Nahrungsergänzung

Hallo,

ich habe mir heute zum ersten mal Neovin aus der Apotheke geholt. 7,20 Euro für 20 Tabletten????? Das wird ja ziemlich teuer bis zum Ende der SS + evtl Stillzeit. Pro Natal von Nestle soll ja scheußlich schmecken.

Was nehmt Ihr? Reichen auch die normalen Vitaminpillen von Aldi usw.

Bitte billige Tipps.

Danke.

Lexy

 
4 Antworten:

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Marina+Hendrik, 20. SSW am 07.09.2005, 22:16 Uhr

Hallo,
die Vitaminpräperate von Aldi, Lidl, usw sind für Schwangere allesamt nicht geeignet. Oft wird nämlich in der SS überdosiert, da sich ja die meisten Frauen, die sich um Vitaminpräparate Gedanken machen, ohnehin gut ernähren. Wenn Du Dich gut ernährst, reicht ein Folsäure-Jod-Präparat. Willst Du ein bisschen mehr machen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung Femibion empfehlen. Das ist extra für Schwangere und enthält keinen wilden Mix aus allen möglichen Vitaminen, außerdem ist es nicht so teuer. In meiner 1. SS konnte ich noch ein bisschen mehr Geld ausgeben und habe Orthomol Natal genommen, das kostet aber fast 100,- Euro im Monat. So ein Luxus ist jetzt nicht mehr drin. Ich versuche, durch regelmäßige Fischmahlzeiten und genügend Obst und Gemüse den Bedarf zu decken. Für das restliche schlechte Gewissen nehme ich das o.g. Femibion. Außerdem mittlerweile noch Magnesium und Eisen, das liegt aber am Schwangerschaftsverlauf und sollte bloß nicht ohne Indikation eingenommen werden.
Viel hilft viel ist in der SS nicht die Devise.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von ina_1980, 26. SSW am 07.09.2005, 23:08 Uhr

Folsäure und Jod reichen als Nahrungsergänzung aus.("Folio" in der Apotheke erhältlich - ca. 6 € für 120 Tbl.)
Zusätzlich ausgewogene Ernährung. (Obst und Gemüse, Fisch, Milchprodukte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von Doris 39, 31. SSW am 08.09.2005, 4:00 Uhr

hmmm ??? jetzt bin ich die böse hier - wetten???
also ich persönlich habe nie bei allen 4 kindern und nehme auch jetzt bei kind nummer 5 keine vitaminpräparate - keine zusätzlichen sachen überhaupt.
ernähre mich normal wie immer - esse und trinke, was ich mag - ein gesunder körper zeigt einem selber wenn was falsch ist :-))
aber muss natürlich jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzung

Antwort von jaana28, 22. SSW am 08.09.2005, 7:49 Uhr

Hallo!

Ich habe auch die Neovin-Tabletten, allerdings in der 60er Packung. Da kosten sie immer so zwischen 18 und 20 Euro.
Auch nicht gerade billig, aber immer noch günstiger als die kleine Packung.
Kann Dir die Tabletten auf jeden Fall nur empfehlen, nehme sie schon in der 2. SS und hatte nie Mangelerscheinungen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Nahrungsergänzungsmittel?

Guten Morgen zusammen, was nehmt ihr denn an Nahrungsergänzungsmitteln? Mit 40 habe ich das Gefühl, etwas ausgelaugter zu sein als ich noch mit 20 war... Ich nehme bisher nur Folio Forte Phase 1. Jetzt hat sich wieder einmal herausgestellt wie leer mein Eisenspeicher ...

von Maxi4 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?

...Darf ich eine ernsthafte Frage stellen bitte? Thema: Nahrungsergänzung

Als nichtmal z-Promi und ohne bemerkenswerte Reichtümer auf dem Konto kann ich mir diese ganzen Liftings und Botoxes einfach nicht erlauben. Ich sehe im Gegensatz zu manch 50jähriger total normal aus. Dafür bin ich allerdings schwanger. Ich bin vegetarisch veranlagt. ...

von DantesEi 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsergänzung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.