Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87 am 12.10.2012, 14:43 Uhr

Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Frage siehe oben...
Ach ja mein Sohn ist 5 Wochen und 5 Tage alt!

 
8 Antworten:

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 14:49 Uhr

bei dir oder beim Kind?
würde auf Fusspilz tippen aber woher soll das ein Säugling haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von RayJay am 12.10.2012, 14:53 Uhr

habe dazu gerade folgendes gelesen:

Die Haut ist schuppend und rissig, zwischen den Zehen auch nässend und wird häufig mit einem Fußpilz verwechselt. Da die Erscheinungen an den Füßen durch das geschlossene Schuhwerk im Winter am ausgeprägtesten sind, spricht man auch von "atopischen Winterfüßen".

bezieht sich auf Neurodermitis. Ich würde an deiner Stelle das ganze mal von einem Arzt ansehen lassen. Instinktiv hätte ich gesagt: Luft ran lassen, trocken halten.Aber gelesen habe ich:

Auf eine nässende Haut darf keine fettige Salbe aufgetragen werden, da unter einer Fettschicht sich das Wundsekret anstaut und nicht abtrocknen kann. Hier nimmt man im Akutstadium eine Creme. Bei stark nässender Haut verwendet man feuchte Umschläge z.B. in Form von physiologischer Kochsalzlösung, Schwarztee oder 10%-iger essigsaurer Tonerde, welche jeweils für zehn Minuten mehrmals täglich angewendet werden. Man kann in diesem Stadium auch ein- bis zweimal täglich eine Zinkschüttelmixtur mit einem Gerbstoffzusatz (z.B. Tannosynt® Lotio) benutzen; sobald sich eine Kruste bildet, wird die Behandlung mit einer Creme fortgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von Anne87 am 12.10.2012, 14:54 Uhr

Bei meinem Sohn...
Fusspilz vermute ich nicht.
Papa hat die letzten Baetage unternommen.
Kann das davon kommen, weil er viell zwischen den Zehen nicht richtig abgetrocknet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von RayJay am 12.10.2012, 14:55 Uhr

aber wie gasagt, am besten von einem Hautarzt anschauen lassen. Ich geh mal davon aus, dass du voll stillst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von RayJay am 12.10.2012, 14:56 Uhr

könnte schon sein- man sollte gut drauf achten, auch zwischen den Zehen abzutrocknen. Aber wie oft badet ihr denn euer Baby??? Mehr als einmal die Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von Anne87 am 12.10.2012, 14:57 Uhr

Habe Zinksalbe drauf getan und Luft an die Füsse?
Reicht das übers We erst mal?
Werde am Montag auf alle Fälle beim KiA abklären lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von RayJay am 12.10.2012, 15:00 Uhr

ich denk auch, dass dus übers we erstmal beobachten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nässende und schälende Zehenzwischenräume!!! Was tun?

Antwort von Anne87 am 12.10.2012, 15:13 Uhr

Unser kleiner leidet dolle unter den Drei-Monats-Koliken. An schlimmen Tagen wird er zur Entspannung gebadet.
Ansonsten ist Mittwochs und Samstags Badetag.

Könnte das davon sein?
Anscheinend tut es ihm nicht weh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.