Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April, 33. SSW am 18.03.2013, 17:08 Uhr

nackenverspannung

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit Donnerstag eine schlimme Schulter bzw- Nackenverspannung, sprich, ich kann meinen Kopf nicht mehr nach links drehen. Gestern musste ich sogar Paracetamol nehmen (mach ich ungern, generell, nicht nur wegen Schwangerschaft), da ich diesen Dauerschmerz nicht mehr ertragen konnte.
Meine Frage: Ich muss beruflich auch Auto fahren, was wegen Schulterblick quasi unmöglich ist. Jetzt habe ich mit Traumel geschmiert und eine Wärmekompresse aufgelegt, Magnesium hochgefahren. Wenn es morgen nicht besser wird, will ich zum Arzt.
Jetzt endlich die Frage: Gehe ich dann wegen Krankschreibung zum Frauenarzt? Verschreibt der auch KG? In einer Woche beginnt mein Mutterschutz, hätte nichts dagegen, jetzt schon aufzuhören;-)

LG
April

 
2 Antworten:

Re: nackenverspannung

Antwort von ChoCoCat am 18.03.2013, 17:37 Uhr

Ja auch dein Gyn stellt AU aus und ich hab heute gerade von meinem n Rezept für Massage und Taping gekriegt wegen Blockaden und geklemmten Nerven im Schulter Wirbelsäulenbereich.
Allerdings ist das echt von Arzt zu Arzt unterschiedlich.Physio geht arg aufs Budget der Ärzte und wird ungern gerade mal so verschrieben. Hoffe du hast Glück.

Ansonsten ist Wärme sowie Rotlicht ne gute Sache um die Muskulatur etwas zu lockern.

Ich geh normal zum Orthopäden um mir die Blockaden raus machen zu lassen aber der wird mich jetzt in der 35.ssw sicher nicht über die Schulter schmeißen und einrenken.
Ich hoffe nur dass die Massage was bringt. ...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenverspannung

Antwort von Amaryllis am 18.03.2013, 18:44 Uhr

das hört sich ja ganz nach einem schulter-arm-sysndrom an!
das ist fies und wenns nicht richtig behandelt wird, kanns auch ganz schön wehtun...kenn das leider aus eigener erfahrung!
was mir geholfen hat: ein paar tage daheim, akupunktur und ein guter osteopath!!! hab mit traumeel gearbeitet und mit wärme, dann wars nach ner weile wieder super :)
traumeel, aber nur kurzzeitig und nicht großflächig auftragen, also nicht über den ganzen schulter-arm-bereich...

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.