Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelly89 am 30.05.2016, 8:28 Uhr

Nackenfaltmessung

Huhu ihr lieben. Heute ist es soweit und ich bin in 12+3 heute wird die nackenfaltmessung gemacht und ich bin sooooooo aufgeregt...
Könnt ihr mir was zu sagen was machen die da welche Werte sind optimal.

Danke im vorraus

 
7 Antworten:

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Julija89 am 30.05.2016, 8:57 Uhr

Guten Morgen!

Ich drück dir fest die Daumen! Ich hatte ein Ersttrimesterscreening meinst du dieses? Oder lediglich die Nackentransparenzmessung? Bei mir ging der Ultraschall ca. 1 Stunde und wurde das Baby gemessen, sowie auch mehrmals in verschiedenen Positionen die Nackentransparenz und der grösste Wert wurde mit meinem Blut eingeschickt.

Auch wichtig ist das Nasenbein, wenn es sich darstellen lässt, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Er hat des Weiteren noch den Herzschlag abgehört und auch die Knochen sich angeschaut.. es war schön das Kleine solange zu beobachten

Zu den Normwerten findet man in Internet doch recht unterschiedliche Werte finde ich aber Dr. Bluni hat auf seiner eigenen Website einige Tabellen reingestellt da würd ich mal schauen.. dies sind jedoch Tabellen nach Alter.. beim Ersttrimesterscreening wird ein individuelles Risiko aus allem berechnet... so meine Kenntnisse darüber

Wünsche dir viel Spass! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Jelly89 am 30.05.2016, 9:17 Uhr

Das heute nur soweit ich weiß diese nackenfaltmessung mit Blutabnahme...
Ohje werde in 2 wochen 27 und hoffe das alles gut ist...Aber das sollte ja eigentlich sein wenn man fortgeschrittenen Alters und oder in der Familie eine solche Erkrankungen vorliegen oder?

Ich denke für deine Hilfe...
Hoffe wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Julija89 am 30.05.2016, 10:16 Uhr

Ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch und ich glaube jede schwangere Frau wünscht sich nichts mehr als ein gesundes Kind zu bekommen! Ich versuche auch immer positiv zu denken und die guten Vorteile aufzuzählen! Lass uns gemeinsam hoffen das es bei uns allen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Firsttime am 30.05.2016, 17:18 Uhr

Hallo Jelly,

Das ist ja lustig. Bin heute auch 12+3 und hatte heute mein Ersttrimesterscreening. Bin noch ganz verzaubert!!!
Wie lief es bei Dir? Du bist nicht im Dezember-Bus, oder?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Julija89 am 30.05.2016, 21:40 Uhr

Was ist bei euch rausgekommen Mädels?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Jelly89 am 31.05.2016, 12:31 Uhr

Der kleine wurm ist super entwickelt laut ultraschall keine sorge das es behindert ist. Bewegt sich ordentlich und alles so wie sein soll...war echt schön zusehen weil jetzt mal Bewegungen siehst und so... unbeschreibliche Momente...Was bei dir raus gekommen!!??
Ne bin nicht im dezemberbus wo ist das sry noch nicht ganz solange hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Firsttime am 31.05.2016, 19:14 Uhr

Mein Termin lief gut. Die Werte sind gut und ich bin sehr erleichtert. Ich war schon sehr überrascht, wieviel man von dem kleinen Menschen in mir schon sehen konnte
Ich bin froh diese Untersuchung gemacht zu haben.
Der Dezemberbus ist das Forum hier für werdende Muttis, die im Dezember entbinden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.