Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darline_mama21 am 26.04.2007, 11:18 Uhr

Nackendichte

Hall ich habe mal ne fragen meine freundin macht sich ein bissel sogern der fa meinte das baby hätte eine nackenfalte von 1mm dann war sie bei der pränataldiaknostik und der arzt meinte sie wäre 2mm aber alles oki soweit er sehen konnt muss sie sich sorgen machen oder alles oki irgendwie steht bei ihr noch Adjustiertes risiko 1:4104. kann jemand vielleicht weiter helfen

 
5 Antworten:

Re: Nackendichte

Antwort von celina-23, 23. SSW am 26.04.2007, 11:21 Uhr

Hallo Darline!

Also 100%ig kann man das Risiko ja nie ausschließen, aber soweit ich weiß, darf die Nackendichte bis zu 3mm betragen. Alles darunter gilt als nicht auffällig.

Also macht euch nicht zuviele Sorgen. Ihr könnt ja auch mal mit dem FA reden, der kann euch das dann sicher nochmal genau erklären.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackendichte

Antwort von doreen_fynn, 33. SSW am 26.04.2007, 11:24 Uhr

ich würd sagen, du kannst sie ruhigen gewissens beruhigen ... diese nackenfaltenmessung liefert eine wahrscheinlichkeit, in 90 % der fälle wird man weiterverwiesen zu anderen untersuchungen - in 99 % dieser 90 ist dann gar nichts. ich persönlich halte nichts von untersuchungen, die mit wahrscheinlichkeiten enden und so unsicher sind wie die.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackendichte

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 11:58 Uhr

Beim 1. kind wurde sie auch gemessen, vom Fa einfach bei der 1 VU.

Musste auch ix extra zahlen, wei manch andere.

Aber ist imemr die sache .. wenn sie wirklich was finden bzw. der wert auffällig ist ... was will man tun ..

für uns stand fest ----> Das ist unser Kind, egal wie und auch wenn etwas ist ...

klar "kann" man damit behinderungen oder fehlbildungen erkennen .. aber für usn war nie ein thema (egal ob sie es gemessen hätte oder nicht) dann irgend eine entscheidung zu treffen.

Bei kind 2. war es schon zu spät udn der kleine wurm schon zu groß um sie zu messen .. aber wie gesagt wäre auch dort eifnach nur aus interesse gewesen und ohn genauere bedeutung.

Dene Freundin soll sich nicht errückt machen lassen, erst recht nicht wnen die Ärzte sagen das alles i.o. ist.

Alles
Liebe
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackendichte

Antwort von kroetilie, 24. SSW am 26.04.2007, 12:01 Uhr

Eine Nackenfalte von 2 mm ist total in Ordnung. Und das Risiko 1 : 4104 ist super! Ist zwar nur eine Wahrscheinlichkeit aber von den Werten her gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackendichte

Antwort von kleine erbse, 29. SSW am 26.04.2007, 12:37 Uhr

Bei unserem Baby wurde in der 13 SSW eine Nackenfalte von 5mm gemessen. Der Spezialist meinte es ist wahrscheinlich dass es eine Behinderung hat. Wir erstmal Panik und Verzweiflung. Nach einer Fruchtwasseruntersuchung und diversen anderen checks haben sie bis heute nichts gefunden. Jetzt steht uns noch ein letzter check in einer Woche bevor, dann haben wir es HOFFENTLICH endlich durch dieses scheiß Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.