Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.B. am 17.01.2008, 16:40 Uhr

Nachwirkungen ?

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni,
ich bin in der 12.SSW und sehr glücklich darüber. Jedoch mache ich mir auch sorgen, weil ich immer daran denke, ob mein Kind auch gesund geboren wird. Denn in der Grundschule (das war 1996) wurde ich von einem Mitschüler stark in den Unterleib getreten. Können davon irgendwelche Missbildungen entstehen? Ich weiß es ist lange her, aber dennoch macht mir das sorgen!

Danke!

 
4 Antworten:

Hier ist nicht Dr. Bluni! Der ist oben!

Antwort von buchs am 17.01.2008, 16:44 Uhr

Denke aber, dass da nix paaieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist nicht Dr. Bluni! Der ist oben!

Antwort von mamafürvier am 17.01.2008, 17:24 Uhr

Wenn es zu einer schwereren Verletzung damals gekommenw äre hätte das inzwischen längst jemand festgestellt. Stress dich in so etwas nicht hinein.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist nicht Dr. Bluni! Der ist oben!

Antwort von leo engel, 14. SSW am 17.01.2008, 20:00 Uhr

Ich denke, wenn da wirklich ein großer Schaden entstanden waäre, hätte sich das schon bemerkbar gemacht oder du wärst nicht erst Scwhanger geworden.

Meine Schwägerin hatte mal einen schweren Skiunfall, mit schlimmen Beckenfrakturen. Ihr wurde gesagt, sie wird sehr wahrscheinlich nie schwanger werden. Sie hat 2 gesunde Söhne. Das einzige was war, das die beiden per KS kamen, weil das Becken eine spontan Geburt nicht überstanden hätte.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Sorge

Antwort von SilkeJulia am 17.01.2008, 20:13 Uhr

Hallo,

Schwierigkeiten bei einer SS/Geburt können nach solchen Unfällen vor allem entstehen, wenn Beckenknochen gebrochen waren.
Davon wüsstest du ;-)
Wichteilverletzungen, also Blutergüsse u.ä. (was du bestimmt hattest) sind nach so langer Zeit längst prima verheilt und machen keine Probleme mehr.
Wenn du also keine größeren Schäden von diesem Angriff davongetragen hast, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.