Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24, 29+6. SSW am 28.09.2007, 6:20 Uhr

nachwehen beim kaiserschnitt??

guten morgen ihr lieben

ich bekomme im november einen kaiserschnitt,letztes jahr im oktober mußte ich meinen sohn leider schon mit kaiserschnitt zur welt bringen...nun habe ich gehört,das bei einem folge kiaserschnitt die nachwehen viel schlimmer sein sollen ist das wahr?!
hat jemand damit erfahrung??
danke euch
liebe grüße
melanie

 
4 Antworten:

Re: nachwehen beim kaiserschnitt??

Antwort von Audrey1 am 28.09.2007, 6:42 Uhr

Nunja was heißt viel schlimmer, sicher hat man nach einem Kaiserschnitt erheblich länger mit schmerzen zu kämpfen, aber dagegen gibts es ja schmerzmittel...
Das mit den nachwehen liegt einfach daran, dass bei einer spontanen geburt durch die wehen und die geburt an sich die gebährmutter schon zusammengezogen wird. Bei einem kaiserschnitt geschieht das hinterher erst - quasi nach bemerken der geburt - das ist dann natürlich mehr arbeit... Dafür hat man weniger wochenfluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachwehen beim kaiserschnitt??

Antwort von Herzilein, nix mehr seit 26.01.07. S am 28.09.2007, 7:52 Uhr

Also Nachwehen bemerkst du beim zweiten Kind immer.Das ist normal hat mir meine Hebamme gesagt.

Ich habe meinen zweiten Sohn auch wieder per KS entbunden und hatte dann Nachwehen. Aber nicht gleich nach dem KS sondern so 1-2 Tage später.

Diese Nachwehen sind schon unangenehm aber durchaus zum aushalten. Außerdem kannst du dir ja was gegen die Schmerzen geben lassen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 2 KS...

Antwort von juli2004, 14. SSW am 28.09.2007, 8:25 Uhr

Hallo Melanie,
ich hatte nach dem ersten KS leichte Nachwehen ( vergleichbar mit dem ersten Tag der Periode, aber eben kommend und gehen wie Wehen) und das 1 1/2 Tage nach der Geburt. Beim zweiten KS waren die Nachwehen ein klitzekleines bisschen stärker, aber immer noch einzuordnen unter "Periodenschmerzen", im Vergleich zu den Wehen empfand ich die Nachwehen beidesmal als reine Erholung, frei nach dem Motto: juchhu, das Baby ist da und die Wehen weg...;-))

Mir hatte man damals gesagt, dass die Nachwehen mit der Anzahl der Geburten zunimmt. Die Gebärmutter hat entsprechend mehr zu tun, um sich zurückzubilden.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 2 KS...

Antwort von nicba, 6. SSW am 28.09.2007, 8:56 Uhr

Also ob die Nachwehen bei einem 2. KS schlimmer sind, weiß ich nicht. Ich hattte bei meiner ersten Geburt einen KS und bei der zweiten eine spontan Entbindung. Aber diese Nachwehen waren echt grausam. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauert. Meine Oma meinte noch, das dauer so um die 3 Tage. Nein, so war es bei mir nicht.

Aber ich will dir jetzt keine Angst einreden. Es muss nicht so sein. Jeder empfindet anders. Jeder nimmt es anders wahr. Vielleicht bist du ja einer von denen, die kaum etwas merken :-)

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.