Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk, 15. SSW  am 18.02.2012, 7:17 Uhr

Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Hallo
ich kann Nachts kaum mehr schlafen wil ich durch Schnupfennase keine Luft bekonmme.
Bin jetzt 15.SSW also noch keinen großen Bauch.
Auch Tagsüber habe ich eine ziemlich verstopfte Nase.
Natürlich habe ich schon ge-googelt und was zu Schwangerschaftsschnupfen gefunden. Aber alle dinge die da so stehen helfen nicht. Gyn hat mir Sinopret erlaubt und auch Gelymyrtol aber das Sekret ist ja klar und eher dünnflüssig da brauch ich doch keine Schleimlöser nehmen. Kopfschmerzen oder ähliche Erkältungszeichen hab ich nicht und für Heuschnupfen ist es eigendlich noch zu früh.

Wer hat noch ähnliche beschwerden? Was habt ihr dagegen gemacht?


Danke für eure antworten smuk

 
9 Antworten:

Re: Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Antwort von LadyFLo am 18.02.2012, 7:25 Uhr

kannst es mal mit Inhalieren- Kamille Salz-wasser versuchen- das bringt die Schleimäute zum abschwellen. und meerwassernasenspray kannst auch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Antwort von smuk am 18.02.2012, 7:29 Uhr

hab ich schon versucht nasic Nasenspray und inhalieren mit emser salz mit dem Pari-boy (speziell zum kalt inhalieren)

hilft leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Antwort von mia-wia, 21. SSW am 18.02.2012, 9:35 Uhr

Ich hab das seit Beginn der ss und nix hilft. Vor allem wenn ich im Bett liege ist das zum durchdrehen :/
Lg mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Antwort von Jenny2103 am 18.02.2012, 10:09 Uhr

Ich nehme dann Nasentropfen für Säuglinge. Ich kann zum Verrecken nicht schlafen wenn die Nase so richtig zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Antwort von klaudia1992, 29. SSW am 18.02.2012, 10:47 Uhr

hey...
also ich hab auch schnupfen und ne verstopfte nase...aber mein artzt meinte das es bei manchen in der schwangerschft normal ist...
biin ja schon am montag in der 30 ssw...
aber in der 15 ssw hatte ich es noch nicht...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Antwort von smuk, 15. SSW am 18.02.2012, 12:11 Uhr

Ich bin schon mal erleichtert das ich nicht die einzige bin der das so geht.

Hat es jemand schon mal mit schüssler salzen probiert?

Die Nr 3. (Ferrum phosphoricum D6)
und Nr. 8 (Natrium chloratum D6)
sollen helfen aber auch das hat bei mir nicht den gewünschten erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist in der SS normal!

Antwort von Hexhex am 18.02.2012, 12:13 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft werden alle Schleimhäute viel stärker durchblutet als sonst, und sie enthalten außerdem mehr Wasser, was sie zusätzlich "aufpuffert" und anschwellen lässt. Ich hatte in den Schwangerschaften auch immer die Nase verstopft, vor allem natürlich im Liegen. Meine Ärztin hat mir Baby-Nasentropfen (z. B. "Nasivin sanft für Säuglinge") erlaubt, weil die extrem niedrig dosiert sind und trotzdem gut helfen (weil man ja keinen echten Infekt hat). Die habe ich abends vor dem Zubettgehen genommen, das klappte sehr gut. Tagsüber habe ich die verstopfte Nase einfach ausgehalten, das fand ich nicht so schlimm, Hauptsache, man kann nachts schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Luftnot, Schnupfen aber klares Nasensekret

Antwort von -Kaname-, 17. SSW am 18.02.2012, 14:33 Uhr

Ich habe es schon seit Beginn der Schwangerschaft und nichts hilft ausser einfach so hinnehmen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Hilfe

Antwort von smuk am 18.02.2012, 20:48 Uhr

Ich denke auch das ich das aushalten muß aber ich weiß halt nicht wie. Bin halt auch dadurch sehr kurzatmig.
Bin sonnst nicht jemand der wehleidig ist oder so, blaibe sonnst nur bei Fieber zu hause aber so weiß ich auch nicht wie ich arbeiten soll.

Naja mal sehen wie es so weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.