Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnymaus am 16.10.2005, 20:44 Uhr

nachtrag

ja die augen sind gerötet. Kevin ist mittlerweile 3 1/4 jahre. D.h. kein Säugling mehr ;)
Werde morgen früh gleich zum Augenarzt gehen denn heute morgen war es noch auf einen Auge und nun auf beiden :(

 
4 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von Anne77, nix seit 25.7.05. SSW am 16.10.2005, 21:11 Uhr

Hallo!

Das hört sich echt nach einer Bindehautentzündung an. Du solltest auf alle Fälle zum Arzt und auch das mit der Ansteckung beachten. Wahrscheinlich wird der Doc Dir antibiotische Augentropfen (z.B. Polyspectran) verschreiben. Justus hatte auch schon zweimal Bindehautentzündung. Nach der Antibiotika-Therapie bekommt er jetzt zur "Erholung" Euphrasia D3 Augentropfen von Weleda. Die sind für gerötete und gereizte Augen. Mein Kinderarzt hat sie mir sogar auf Rezept aufgeschrieben und Justus Augen sehen auch wieder besser aus. Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
Liebe Grüße, Anne mit Hannah und Justus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mami06, 28. SSW am 16.10.2005, 22:05 Uhr

Ja, ganz klar Bindehautentzündung. Geht mit Antibiotika (Salbe und/oder Tropfen schnell weg (1 bis 2 Tage, etwas länger muß aber geträufelt werden). Manchmal geht es auch von allein weg (nur wenn dein Sohn sonst kerngesund ist und es nicht so stark ist), kann dann aber etwas länger dauern. Denk dran, daß sie ihn im Kiga mit Bindehautentzündung nicht nehmen wegen der Ansteckungsgefahr! Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von sunnymaus am 16.10.2005, 22:14 Uhr

hallo,
danke. morgen wollte ich ihn eh zuhause lassen. Dienstag und Mittwoch muss er aber gehen da ich wichtige Termine habe wo er nicht mitkann *shit*
Hoffe seine zwillingsschwester kriegt das nicht und vor allem unsere jüngste (4 Wochen)
Wie lange dauert so eine Entzündung??? Er hat nämlich noch dazu eine starke Erkältung mit Husten und Schnupfen udn vorgestern zog er sich noch ne rießenbeule im kindergarten zu.
Der arme, er musste schon soviel durchmachen (warum muss er wirklich alles mitnehmen *seufz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mami06, 28. SSW am 17.10.2005, 15:24 Uhr

Wie gesagt, daß Antibiotikum schlägt schnell an, und es ist gut möglich, daß er morgen wieder in die Kita kann (du merkst dann, daß er deutlich weniger schlabberigen Eiter im Auge hat und das Auge nicht mehr so rot ist und juckt). Das mit der Erkältung ist typisch. Meine Kinderärztin sagte, daß es im Prinzip dieselben Erreger sind, die sich auf den Schleimhäuten befinden und dann auch die Augen befallen können. Außerdem bekommen es meist Kinder, deren Immunsystem ohnehin gerade zu kämpfen hat. Da merkst das daran, daß es durchaus sein kann, daß Euch Erwachsenen zur gleichen Zeit zwei, drei Tage die Augen jucken, ohne daß ihr auf die Idee kommen würdet, euch behandeln zu lassen. Bei guter Gesundheit packt der Körper die Erreger nämlich ganz alleine. Wegen der Zwillingsschwester wäre zu überlegen, ob du sie sicherheitshalber mit behandelst, und zwar bei beiden solange, bis alle symptomfrei sind, da sie sich ansonsten wieder gegenseitig infizieren (bei meinen beiden, die 18 Mon auseinander sind, wurde meist fleißig hin- und hergegeben). Dem Baby würde ich das nicht rein profilaktisch antun, sondern es lieber versuchen, etwas fernzuhalten von den Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.