Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissykoeln1, 35. SSW am 16.10.2008, 11:47 Uhr

Nachtrag zu Bisphenol A in den AVENT Flaschen

hallo,
habe heute bei AVENT angerufen, leider ist in den Kolikflaschen Bisphenol A enthalten, zwar unter dem höchst zulässigem Grenzwert, aber eben da. Ab Januar 2009 kommen die ersten Bisphenolfreien Flaschen in Deutschland auf den Markt, in den USA bereits jetzt erhältlich. Daher dann wohl doch auf MAM oder NUBY umsteigen :-(.

LG Chrissy

 
3 Antworten:

Re: Nachtrag zu Bisphenol A in den AVENT Flaschen

Antwort von lennya, 26. SSW am 16.10.2008, 15:45 Uhr

Hey Chrissi!
Hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt-danke,davon profitieren ja auch wir anderen.Ich weiß dann jetzt schon mal,das ich vor Januar/Februar keine Flächen kaufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Bisphenol A in den AVENT Flaschen

Antwort von Beatrize, 24. SSW am 17.10.2008, 8:03 Uhr

Erstmal vielen lieben Dankfür dei Info. Wie ist das denn bei den Schnullern? Da beissen Kinder ja auch gerne mal rein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Bisphenol A in den AVENT Flaschen

Antwort von chrissykoeln1, 35. SSW am 17.10.2008, 15:10 Uhr

huhu,
die Schnuller sind generell Bisphenol frei, da sie aus einem Material hergestellt werden, die garkein Bisphenol enthalten, das trifft auf alle Firmen zu. Das Bisphenol ist nur in Hartplastik, zumindest lt. AVENT. Das glaube ich auch mal so. Ich werde wohl die Nubyflaschen kaufen, dort sind die Sauger von AVENT kompatibel, auch passen die Nubyflaschen auf die Milchpumpe. Da ich sonst eben alles von AVENT habe und grundsätzlich diese Marke favorisiere. Leider kann ich nicht mehr bis Januar mit den Flaschen warten, werde aber mal im US Ebay gucken, dort sind die Flaschen ja schon auf dem Markt. Wenn bezahlbar, werde ich dort die neuen Flaschen kaufen.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.