Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenhimmel am 23.11.2012, 11:52 Uhr

Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Mein Chef sagt ich bin jederzeit dazu einsetzbereit

 
25 Antworten:

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Mandy301988 am 23.11.2012, 11:54 Uhr

nein lt.MUSCHG darfst du keine nachtdienste mehr machen genauso wenig wie sonn- und feiertage arbeiten..

bin selber aus der pflege :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Sternenhimmel am 23.11.2012, 11:55 Uhr

Mein Chef sagt die pflege fällt nicht darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Conny82, 8. SSW am 23.11.2012, 11:57 Uhr

http://www.konfliktfeld-pflege.de/dateien/text/recht/mutterschutz.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von anna77 am 23.11.2012, 11:58 Uhr

Hallo

Ich arbeite auch in der Pflege also Sonn und Feiertage kannst du arbeiten. Aber kein Nachtdienst!!!

lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Petry0, 8. SSW am 23.11.2012, 11:59 Uhr

Bin auch Krankenschwester auf der inneren Station! Und laut mutterschutzgesetz darfst du nur bis 20:00 Uhr arbeiten! Als ich bei meiner ersten ss noch in der ambulanten Pflege war war es dasselbe!
Gruß petry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Sternenhimmel am 23.11.2012, 12:02 Uhr

So kannte ich es auch von daher war ich eben sehr verwundert als er mir versucht hat dieses zu verklickern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von 2zaubermäuse, 20. SSW am 23.11.2012, 12:13 Uhr

Druck ihm mal das Mutterschtzgesetz für die Pflege aus, dann wird er sehen was du darfst und was nicht! Arbeiten nach 20uhr ist VERBOTEN!
Meine Chefin ist auch auch so gewesen, sie sagte, dass es richtig ist was SIE sagt und NICHT das MuSchuGe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von JenJen131284, 37. SSW am 23.11.2012, 12:28 Uhr

Ich hab das schOn 2 mal durch.

Nicht vor 6 Uhr und nicht nach 20 Uhr arbeiten.

Kannst ihm mal sagen das er dafür persönlich haftet , wenn Dir was passiert. Wenn du einen sonn oder feiertags arbeitest steht dir dafür ein Tag frei zu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Xeniachan, 31. SSW am 23.11.2012, 13:03 Uhr

Oh da könnte ich aus ticken...
ich selber arbeite auch in der pflege (schwerst Pflege) und meine Chefin die hat mich ab den 12 SSW aus der pflege aufgeholt...und sofort in BV geschickt.
Aber du darfst nur noch bis 20 Uhr arbeiten keine Wochenenden und Nachtschichten schon gar nicht wenn nicht dann sofort zum BetriebsRat da könnte ich sauer werden... Sry.. Hoffe das sich das bei dir klärt und eine schöne kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 13:16 Uhr

Also Nachtschichten darfst Du nicht mehr arbeiten! Allerdings bin ich mir bei den Sonn- und Feiertagen nicht ganz sicher, warum sollte man als Schwangere keinen Feiertag oder Sonntag arbeiten dürfen? Was ist der Unterschied zu einem Montag oder Mittwoch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Sternenhimmel am 23.11.2012, 13:17 Uhr

Das verstehe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 13:22 Uhr

Kämpf' Dich mal durchs Mutterschutzgesetz, musste ich bei meiner Tochter auch, ist zwar etwas mühsam, aber kann Dir sicher klarere Aussagen geben als mancher User hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Sternenhimmel am 23.11.2012, 13:22 Uhr

Wird mir nichts anderes übrig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von katzenmama77 am 23.11.2012, 13:23 Uhr

Sonn-und Freiertage sind erlaubt mit entsprechendem Ausgleich. ABER Nachtarbeit ist verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße an Deinen Chef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 13:25 Uhr

Stimmt wohl tatsächlich, sehe zwar keinen Sinn darin, aber gut:

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__8.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von SB264 am 23.11.2012, 14:07 Uhr

Dich muss auch einer vestehen...

Heute morgen um halb neun wolltest du von uns noch wissen, ob noch Hoffnung besteht, dass du eine intakte Schwangerschaft hast, und Mittag hast du deinen Chef schon informiert?!?

Mir ist klar, dass in u.a. in Pflegeberufen die Vorgesetzten eher informiert werden sollten, aber doch auch erst dann, wenn sicher alles ok ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Sternenhimmel am 23.11.2012, 14:09 Uhr

Ich habe seit Montag eine bescheinigung und die hatte er auch schon seit Montag vorleigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von SB264 am 23.11.2012, 14:20 Uhr

Wenn du vom Arzt eine Bescheinigung hast, dann ist doch mit dem HCG alles in Ordnung. Der Arzt stellt die doch erst aus, wenn ER sicher ist, dass die SS intakt ist.
Ich versteh deine Panik und dein Terminchaos nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von AIIisonCameron am 23.11.2012, 14:25 Uhr

Ich verstehe den Arzt nicht, welcher Arzt stellt in der 4. oder 5.SSW schon nen Mutterpass aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Sternenhimmel am 23.11.2012, 14:26 Uhr

Keine Ahnung sie sah die Fruchthöhle bescheinigte mir die ss und nahm dann halt nochmal Blut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Xeniachan, 31. SSW am 23.11.2012, 15:33 Uhr

Also ich habe Inder 11SSW mein Chefin bescheid gesagt das es sein kann das ich schwanger bin und sie meinte okay bis ich den Mutterland habe darf ich noch arbeiten aber Nachtschichten war für mich schon tabu... Sonntag dürfte ich noch arbeiten aber nur weil ich es noch wollte. Muss dazu sagen ich arbeite in einer Leasing Firma und bin nur in einer pflege Einrichtung eingesetzt worden. Ab den 6 Monat darfst du auch nicht mehr in der pflege arbeiten sondern nur noch büro Arbeit machen...wegen der Infektion Gefahr wie zb MRSA....Selbst Insulin gabe an älteren darf man später nicht verabreichen. So handhaben jedenfalls unsere Firma wie auch Leasing Firma die eigentlich oft ein BV dann geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Anja78, 6. SSW am 23.11.2012, 16:16 Uhr

Nein,Schwangere dürfen nur bis 20Uhr arbeiten laut Muschugesetz.Bin Selber Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Schokoauge, 21. SSW am 23.11.2012, 17:08 Uhr

die chefs usw. erzählen einen soviel Mist..hauptsache sie ziehen ihren Vorteil daraus..
Meiner hat mir auch erzählt,dass ich wenn ich ins BV geh, nur noch 60% vom Lohn bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von Mandy301988 am 23.11.2012, 17:51 Uhr

keine ahnung ich durfte es nicht und meine freundin die jetzt in sachsen wohnt darf es auch nicht...also wirds was dran sein wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtarbeit in der Schwangerschaft (pflege)

Antwort von elfine am 23.11.2012, 19:33 Uhr

Ich darf nicht arbeiten und habe sofotr BV bekommen.
Du darfst nach 20:00 nicht arbeiten und wenn mit dir was passiert, haftet dein Chef und dass muss er wiesen!!! Sag ihm klipp und klar dass es ein Gesetz gibt!!! Sonst sag dem einfach dass du dich bei deinem Anwalt informieren wirst, klappt sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Allergie in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erst erfahren das ich Schwanger bin, morgen werde ich zu meinem Frauenarzt gehen. Müsste jetzt in der 5 SSW sein, also noch ganz frisch! :) Aber uns plagt da doch eine kleine Frage im vorraus. Mein Freund wohnt imoment noch 300km entfernt von ...

von -Sweety91- 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes ja oder nein?

Hallo, ich war letzte woche beim zuckertest und habe heute meine ergebnisse mitbekommen und bin irgendwie ganz durch den Wind. Meine Frauenärztin meinte mein nüchtern wert wäre grenzwertig der rest ok So kann ich jetzt damit rechnen diabetes zu haben oder eher ...

von Glück200820102013, 28. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf ...

von Jessi2308, 38. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft-was ist gut und was nicht?

Guten Abend euch allen zusammen Habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Nun möchte ich alles soweit wie möglich richtig machen. Und wollte mit dem Essen anfangen. Also ich weiß das folgendes nicht essen darf: - ...

von Orchidee186, 5. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen im letzten drittel der Schwangerschaft!

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis, Ich bin mit meinem zweiten Baby ungeplant Schwanger. Die ganze Schwangerschaft ist das total anders als meine erste, in der ich keine Probleme hatte. Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe starke Hüftschmerzen, durch die ich nicht schlafen ...

von NeerdiMama 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Treffpunkt Kinderwunsch, Schwangerschaft und Co.

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die "TP-Cheffin" und möchte euch gern zu uns einladen. Wir sind mittlerweile 64 total liebe Mädels, die sich untereinander wunderbar austauschen. Alle können in den Treffpunkt, also vom Kinderwunsch über die ...

von DanniH., 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Schwangerschaft :)

Hallo, ihr Lieben! Ich heiße Billie, bin 17 Jahre alt und teile meine SS auf YouTube :D Ich bin schwanger mit einer wundervollen Prinzessin :* Vielleicht habt ihr ja Lust mich in meiner Zeit als Kugelnde und Mami zu begleiten :) Würde mich sehr freuen ...

von BillieTeenMom17, 32. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Leute Ich habe am 31.10. durch 2 Schwangerschaftstest erfahren dass ich schwanger bin. Am 8.11. (Donnerstag) habe ich meinen ersten Termin beim Arzt. Eigentlich wollte ich schon früher hin, aber die Arzthelferin meinte, dass man so früh sowieso noch nichts sehen kann. ...

von Summer13 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo! Ich bin eine von den verrückten ungeduldigen Frühtesterinnen und hab da mal eine Frage an Euch. Ich habe gestern mit Morgenurin ES+11 positiv getestet, zwar schwach, aber trotzdem deutlich (ohne ihn schräg ins Licht halten zu müssen), die Linie war breit, rosa und kam ...

von Endlichmum 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes?Backrezept gesucht

Hallo zusammen hat hier jemand Schwangerschaftsdiabetes und kennt kuchen und co Rezepte einzige Bedinnung das sie schmecken :-) Hab gestern den zweiten Käsekuchen in den Müll geschmissen einfach ein Horror und wird bei Chefkoch und co als super angeprießen:-( Vielleicht ...

von Sammy321 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.