Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhre1982, 24. SSW am 10.09.2011, 14:47 Uhr

Nachname fürs Baby!

Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jemand Erfahrung wie das mit der Nachnamensgebung unseres kleinen Bauchzwergs ist.....
Ich habe bei meiner Hochzeit einen Doppelnamen angenommen, da ich noch Große Kinder aus meiner 1. Ehe habe und ich nicht anders als meine Kinder heißen wollte! Kann ich jetz frei entscheiden, welchen meiner beiden Namen unser Bauchzwerg annimmt? Das das Baby keinen Doppelnamen haben darf, weiß ich! Hätte halt gerne das der Zwerg den selben Nachnamen wie mein Großen bekommt, damit die sich nicht irgendwie zurückgesetzt vorkommen...

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten

LG Pamela

 
4 Antworten:

Re: Nachname fürs Baby!

Antwort von -chOcO-, 23. SSW am 10.09.2011, 14:59 Uhr

Soweit ich weiß, darf das Kind nur den Ehenamen bekommen. Ich hab auch einen Doppelnamen und mein Kind darf nur den gemeinsamen Ehenamen bekommen. Der erste Name steht gar nicht zur Auswahl.

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname fürs Baby!

Antwort von biggi71 am 10.09.2011, 15:48 Uhr

dann würde das kind ja wie dein exmann heißen ...
ne, das würde ich nicht wollen. was sagt denn dein jetziger mann dazu???

ich glaube auch nicht, das du dem kind deinen ersten namen geben kannst, sondern den namen von dir und deinem mann, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname fürs Baby!

Antwort von Schnitte78 am 10.09.2011, 16:59 Uhr

das Kind bekommt definitv den EHENAMEN, diese steht in der Heiratsurkunde. Es ist der Nachname des Neuen Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname fürs Baby!

Antwort von Schnitte78 am 10.09.2011, 17:01 Uhr

ich habe auch einen Doppelnamen, aus denselben Gründen wie Du. Mein Großer heißt wie sein Vater (mein 1 Ehename), der Kleine wie mein jetziger Mann (ich habe eine Kombination aus Name 1 und 2.

Sollte ich ein Baby bekommen, müßte es heißen wie Mann Nr. 2, alles andere geht nicht, denn das Baby bekommt automatisch den Ehenamen zugeteilt, es wird also anders heißen als die Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.