Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen, 14. SSW am 01.07.2011, 17:27 Uhr

nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Hallo Mädels,
seit Beginn der SS habe ich eine nach hinten geknickte GM und mache mir nun totale Gedanken, ob das Baby irgendwie gefährdet sein könnte. Mein Doc überlegt, sie aufzurichten, habe aber oft gelesen, dass das unnötig sei. Biin jetzt 13+1 und mache mir echt Gedanken um den Wurm. Freue mich über Erfahrungsberichte...

 
7 Antworten:

Re: nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Antwort von Emmchen, 20. SSW am 01.07.2011, 17:46 Uhr

Hallo,

eine abgeknickte Gebärmutter habe ich ebenso, und wohl "schon immer", d. h. zumindest hab ich schon vor etlichen Jahren zufällig davon erfahren, als mich mein damaliger FA bei einer Routineuntersuchung darauf aufmerksam machte. Er sagte allerdings gleich dazu, dass dies keinerlei negative Bedeutung hätte, auch in Hinblick auf etwaige Schwangerschaften und Geburten.

So machte ich mir nicht weiter darüber Gedanken, auch nicht während meiner vergangenen beiden Schwangerschaften (und schließlich Geburten), es sollte auch nie "etwas aufgerichtet werden" o. ä. Nun erwarte ich Kind Nr. 3, und auch dieses Mal haben die behandelnden Ärzte nichts in der Hinsicht verlauten lassen.

Ich bin sogar erstaunt, dass dies anscheinend doch bei einigen FÄ ein Thema ist, denn bisher hab ich von solchen Maßnahmen noch nie gehört ...

An deiner Stelle würd ich auch so meine Zweifel haben, hast du mal an eine weitere Meinung eines anderen FA's gedacht?

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Antwort von luck am 01.07.2011, 18:00 Uhr

Ich habe auch eine retroflektierte gebarmutter.aber da macht man nichts...die stellt sich in der Zeit des Wachstums eh auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Antwort von Morgen am 01.07.2011, 18:21 Uhr

hast PN! Grundtenor: Null Problem und kein Grund sich Sorgen zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Antwort von MarvinsMum, 5. SSW am 01.07.2011, 18:40 Uhr

habe ich schon lange, habe damit problemlos 2 Kinder ausgetragen und geboren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Antwort von lara-sophie06 am 01.07.2011, 19:08 Uhr

die habe ich auch, hat bei beiden Schwangerschaften keine Probleme gemacht, da sie sich von alleine aufgerichtet hat

wünsche eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Antwort von Leo engel am 01.07.2011, 19:17 Uhr

Ich hatte das bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch, vorher nicht. Aber sie hat sich dann selber während der Schwangerschaft aufgerichtet.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach hinten geknickte Gebärmutter - wer hat Erfahrung?

Antwort von Slavonka86 am 01.07.2011, 23:26 Uhr

Hatte das auch vor meiner ersten SS...da wurde es zumindest festgestellt....es schadet dem Kind nicht, bei mir wurde auch nix aufgerichtet, nur was sein könnte, dass du stärkere schmerzen hast, war bei mir die ganze SS über der Fall...in der 2.ss aber komishcerweise absolut gar keine schmerzen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterspiegelung ohne Narkose Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und 2 Fehlgeburten mit Ausschabung steht jetzt nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung an. das Ganze wird ohne Narkose durchgeführt. Hat jemand ...

von Bina12 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Op wegen Polyp in der Gebärmutter-Erfahrungen?

Wir versuchen seit vier Monaten ein weiteres Kind zu bekommen.Nun hatte ich aber die letzten dreimal sehr starke Regel Blutungen.Ich dachte an einen Abgang,aber der Arzt fand ein Blutgefäß was in die Gebärmutter rein ragt.Er vermutet einen Polyp,der evtl entfernt werden muss.Nun ...

von AngelaM1972 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.