Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, 37. SSW am 22.10.2007, 17:12 Uhr

Nach der Geburt!

Hallo liebe Schonmamis,

ich wollte mal fragen, wie das bei euch nach der Geburt war. Wie lange seit Ihr noch im KKH (falls überhaupt) geblieben, wann habt ihr euch wieder richtig fit gefühlt mit laufen etc. ich meine das Becken ist nach einer Spontangeburt sicher ganz schön gedehnt und muss sich ja erst zurückbilden.

Aus lauter neugierde ;)

LG
BB

 
12 Antworten:

Re: Nach der Geburt!

Antwort von emely031206, 20+1. SSW am 22.10.2007, 17:49 Uhr

Ich war gleich wieder fit und bin am nächsten Tag nach Hause konnte auch gleich wieder laufen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von fracla am 22.10.2007, 18:13 Uhr

Also nach der 1. Geburt war ich ziemlich schlapp, mein Sohn wurde mit der Saugglocke geholt, weil meine Wehen keine Kraft hatten. Und ich auch nicht. Er kam montags zur Welt und mittwochs bin ich wieder heim. Aber schon am Tag nach der Geburt war ich wieder einigermaßen fit. Laufen und sitzen war noch etwas komisch, da Dammschnitt mit DR III°. Also das hat bestimmt noch eine Woche gedauert, bis ich wieder besser laufen konnte. Weiß nimmer genau, ist fast 5 Jahre her.
Bei meinen beiden Mädels war ich eigentlich gleich nach der Geburt wieder fit. Emma kam morgens um kurz nach 9:00 auf die Welt und wir sind gegen 14:00 wieder heim. Im Kreißsaal war ich schon ganz hippelig und wollte heim. Die Hebamme hat noch gemeint,ich sei doch sowieso nicht lange da, das bißchen würd ich doch aushalten können. Laufen ging eigentlich auch bald wider gut, trotz Dammschnitt.
Und bei Annika (3 Monate) war ich auch gleich fit. Wir waren um 22:50 im KH, um 0:45 war sie da und um 3:30 sind wir wieder heim. Diesmal war das Laufen noch schneller wieder gut, da nur Dammriss.
Die ersten paar Tage läuft man schon irgendwie vorsichtiger, und die 3 Flockenwindeln in der Unterhosen fand ich beim Laufen auch irgendwie doof.

wünsch dir eine schöne Geburt
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von GreenMum, 11. SSW am 22.10.2007, 18:34 Uhr

Hallo,

ich war nach der Geburt unseres Sohnes drei Tage im Krankenhaus, da der Kleine eine Saugschwäche hatte und das ein wenig beobachtet werden sollte. Ich selbst habe mich nach der Geburt schon ein wenig komisch gefühlt, als wenn ich nur halb anwesend war. Hab um mich herum kaum was mitbekommen und wurde oft dreimal angesprochen bevor ich registriert habe, das wer mit mir redet. Keine Ahnung was das war. Körperlich war ich recht schnell wieder auf der Höhe, konnte trotz zweimaligem Schnitt und Riss trotzdem gut laufen und komischerweise auch sitzen. Meine Nachsorgehebamme war ziemlich überrascht, als sie das erste Mal kam, und ich die Treppe runtergehüpft bin als wenn nichts gewesen wäre.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von KatschiPuma am 22.10.2007, 20:02 Uhr

Bin am 5ten Tag nach der Geburt heim. Hatte auch einen Riss und es tat eine ganze Weile weh (beim Gehen und Sitzen). Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Und genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Da gab es wichtigeres, unsere Tochter. Also keine Gedanken machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von jaarfi, 22. SSW am 22.10.2007, 20:09 Uhr

Nach der Geburt von meinem 1. Sohn bin ich die Nacht über dort geblieben - er kam abends um 20 Uhr, und dann mitten in der Nacht heimfahren wollte ich auch nicht.
War dann so gegen 10 Uhr, als es Richtung heimwärts ging.
Obwohl ich einen Dammschnitt hatte, konnte ich gleich wieder stehen, sitzen, laufen - war richtig fit.

Die anderen 2 kamen sowieso zu Hause, hatte keinen Riß oder so, und bin auch wenige Stunden später wieder "rumgesprungen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von Suki, 9. SSW am 22.10.2007, 20:27 Uhr

Hallo

Beim 1.Kind war ich nach 4Tagen wieder zuhause und beim 2. nach 3Tagen.
Jetzt beim 3. möchte ich gerne 3Tage im KH bleiben bzw, nach der U2 gehen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von LaureenMaus07 am 22.10.2007, 20:38 Uhr

also nach der entbindung (2h dannach) war ich schon wieder auf den Beinen, hatte ja forschbar hunger;-))

Ich war 3Tage nach Entbindung und insgesamt 8Tage weil sie es versucht haben einzuleiten und nach den 3Tagen, hatte ich dann so die schn-- voll vom Krankeenhaus und bin dann nach hause und hab es auch nicht bereut.

So und schmerzen, hatte ich nur im Steisbein,wenn ich mich setzen bzw.stellen wollte, ich denke so zwischen 1-2Wochen, aber man kann sich daran gewöhnen;-)

Laureen jetzt 5,5Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von nicol, 35. SSW am 22.10.2007, 21:33 Uhr

Nach meiner ersten Geburt war ich gleich wieder fit. Ich konnte sofort aufstehen. Hatte auch gar kein Schmerzen, da ich nur eine kleine Scheidenschürfwunde hatte.

Liebe Grüße

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von Noldi am 23.10.2007, 8:08 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Kaiserschnitt und war deswegen 5 Tage im Krankenhaus. Ich hatte aber keine großen Schmerzen nur ein Ziehen bei bestimmten Bewegungen, ansonsten bin ich auch gleich wieder rumgelaufen und habe mich um meine Kleine gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von Maus3152, 27. SSW am 23.10.2007, 9:43 Uhr

Also,
1.Geburt:Sonntags Geburt und Mittwochs nach Hause,laufen am 1.Tag nicht so gut wegen Dammriss.
2.Geburt:Mittwochs Geburt und Freitags nach Hause
3.Geburt:Donnerstags Geburt und Samstags nach Hause
4.Geburt:Mittwochs Geburt und Freitags nach Hause
5.Geburt:Montags Geburt und Dienstags nach Hause
Jetzt würde ich gerne ambulant etbinden.Mit dem laufen hatte ich nur nach der 1.Geburt 1 Tag Probleme,snst hatte ich immer einen Dammriss,bzw.Scheidenriss was aber besser heilte und weniger schmerzvoll war.Nach der 4.Geburt hatte ich wegen meinem Kreislauf was länger gebraucht zum fit werden,aber nach nem halben Tag gings.Und so richtig fit habe ich mich erst immer so nach 4-6 Wochen gefühlt,wenn vor allem der Wochenfluss vorüber war:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von Johnnymami am 23.10.2007, 13:10 Uhr

bin beim 1. kind eine nacht im kh geblieben, weil mein kreislauf bissl instabil war (geplant war, ein paar stunden nach der entbindung heim zu gehen)
beim 2. kind bin ich 4 stunden nach der geburt heim gegangen
auch da war mir schwindlig, wegen der erschöpfung/müdigkeit - aber schlafen kann man ja auch zu Hause! :o)
(ich hätte also auch getrost beim 1. kind gleich heim gehen können, aber ich war halt unerfahren...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt!

Antwort von Johnnymami am 23.10.2007, 13:18 Uhr

die nähte haben bei mir nicht länger als eine woche weggetan, aber nach der 2. geburt hatte ich lange, z.T. recht heftige bauchschmerzen (etwa 4 wochen lang)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.