Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quirida am 02.08.2006, 20:47 Uhr

Nach der 2. SS ist alles noch schlimmer?Bitte um Erfahrungen

Also wir planen ja nun das 2. Kind und meine Figur ist-um es vorsichtig auszudrücken-ziemlich beschissen, seit der 1. SS...

Naja, ich hab nun n bissi "Angst" dass es noch schlimmer wird..

Also selbst wenn ich mir jetzt erzähölt, ihr hättet 100 Kilo zugenommen und Bauch hängt bis über die Knie und, und, und...Das 2. bleibt geplant-nur würde ich gerne wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich alles noch mehr verschlimmert...

Glaubt jetzt bitte nicht, ich sei super Körperfiktiert, aber ich mach mir halt Gedanken-können sicher einige verstehen, oder?

Möchte nur vorbereitet sein und nicht wie beim letzten Mal aus allen Wolken fallen, als ich meinen Schwabbelbauch gesehen hab, weil mich keine vorgewahrnt hatte,,dass der Bauch nach der SS aussieht, als sei man immer noch SS *rgöhl*-Ja das dachte ich echt bis zu dem Zeitpunkt!

DANKE schonmal!

LG

 
5 Antworten:

Re: Nach der 2. SS ist alles noch schlimmer?Bitte um Erfahrungen

Antwort von Soere72, 26. SSW am 02.08.2006, 21:07 Uhr

Mir sieht man nicht an, daß ich schon 2 Kinder habe. Mal gucken, wie es im November ausschaut...

Ich glaube, daß ist von Frau zu Frau auch verschieden.

Aber wenn Du arge Probleme danach hast u. z.B. eine Fettschürze - häßliches Wort - hast, bezahlt die KK auch eine Bauchstraffung (Reduktionspklastik).

Wir hatten schon einige Patienten, die es durchbekommen haben. Das muß vom Gyn gut begründet sein, paar Sitzungen beim Psychologen sind auch hilfreich u. dann damit zum MDK. Aber wenn es soweit kommen sollte u. Du einen Antrag bei Deiner KK stellen solltest, sagen die Dir schon, was sie alles sehen wollen.

LG, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der 2. SS ist alles noch schlimmer?Bitte um Erfahrungen

Antwort von Nici0182, 16. SSW am 02.08.2006, 21:17 Uhr

Hallo,

also ich hab in der 1.SS 31kg zugenommen,allerdings 20kg danach abgenommen und wurde dann mit meiner Tochter schwanger.Aber mein Körper wurde nicht schlimmer,ich fand er hat sich wieder normalisiert.
Jetzt bin ich mit dem 3.Schwanger und lieg mit meinem Gewicht immer noch gut (hab noch nich zugenommen)

Allerdings ist das auch von frau zu frau verschieden.

Ich find halt nur,wenn ich ein Kind möchte,ist mir die Figur auch erstmal egal,dafür hat mein Körper ja auch 9 Monate schwerste Arbeit geleistet und mit ein paar Tricks bekommt man ihn auch wieder einigermasen hin ;)

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der 2. SS ist alles noch schlimmer?Bitte um Erfahrungen

Antwort von juni2004, nix ss. SSW am 02.08.2006, 21:24 Uhr

Hallo,

meine zwei Kleinen sind 16 Monate auseinander. Mein Körper hatte also nach der 1. SS kaum Zeit gehabt sich wieder zurückzubilden.
Bis auf meinen Bauch und meine Brust ist aber alles wieder wie vorne weg, nur mit noch 7 Kilo zu viel auf den Rippen.
Mein Bauch hängt, wie ich finde auch extrem. In der 2. SS habe ich aber auch extrem nach vorne getragen und mein Sohn war mit 3910 gr. nicht gerade ein Leichtgewicht.
Meine Brust ist durch das stillen etwas beeinträchtigt, aber nicht so, dass ich Komplexe haben muss.

Ich denke, dass man mit etwas Disziplin in Sport und Ernährung seinen Körper wieder auf Vordermann bringen kann.
Aber eins ist klar, so wie der Körper vor den SS war wird er nicht mehr.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für die Offenheit!

Antwort von quirida am 02.08.2006, 21:42 Uhr

Naja, ich sag ja, wir wollen das Kind in jedem Fall-die Figur leidet sicher wieder etwas-aber ich hab schon Angst, dass sie doppelt so schlimm wird wie jetzt *heeeeul*

Naja, hängen tut mein Bauch Gott sei Dank nicht-ist nur schrumplig usw-von den ganzen Streifen...

Wiege noch 5 Kilo zu viel-was man aber nicht so arg sieht...

Meine Brüste sind eh hin-die verändern sich sicher net noch schlimmer *gröhl*

Es geht mir fast nur um den Bauch-der war vor der SS nämlich die No. 1 *schnief*

Gut der is jetzt eh hin, aber ich glaub ich könnt damit gar nicht leben, wenn er richtig hängen würde usw...Also Fettschürze und so *heul*

Über eine OP denke ich ja jetzt schon nach und die werde ich auch irgendwann machen lassen-will ja 4 Kinder ;o)

Aber klar, ein Kind zubekommen ist mir erstmal wichtiger als die Figur-wollte nur vorgewahrnt sein *grins*

Danke nochmal LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der 2. SS ist alles noch schlimmer?Bitte um Erfahrungen

Antwort von kaysmama, nix mehr seit dem 19.Juli am 02.08.2006, 22:40 Uhr

Hallo!

Also nach meiner ersten SS vor fast 3 Jahren hab ich auch einen Schock bekommen, was meine Figur betroffen hatte...! Ich hatte 22 Kilo zugenommen... Von 62 KG auf 84 KG ! Kann man sich ja vorstellen, wie es war!
Dann hatte ich mich mit der Figur abgefunden und gefiel mir auch mit der Zeit so... Denn ich dachte mir immer "Wem es nicht gefällt, der soll weggucken, immerhin hab ich ein Kind"...!
Nun in der 2. SS hatte ich nur 11 Kilo zugenommen... Und ehrlich gesagt? Es sind schon 9 Kilo weg! :-) Ich sehe genau so aus wie vor der 2. SS ! :-)

LG und alles Gute
Kim & Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.