Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii am 06.07.2009, 16:56 Uhr

Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe, ich werde hier nicht verurteilt.

Ich hatte vor knapp 6Wochen einen KS und habe irgendwie Bedenken wieder SS sein zu können.

Wir haben verhütet!!! Aber eben nur mit Kondom. Ich mache mir nun tierisch Gedanken, ob da was passiert ist.

Das wäre ja ech schlecht (Gesundheitlich!!)

Ist jemand nach dem KS so schnell wieder SS geworden? Und wie gefährlich ist es???

Sorry - aber langsam macht mich der Gedanke verrückt

LG Sarii

 
16 Antworten:

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von mamachiara, 24. SSW am 06.07.2009, 17:05 Uhr

Hallo,
also.....ich hab im April 90, Oktober 93 und Juni 07 per KS entbunden. Im August 08 wurde ich ungeplant Schwanger. Meine Ärztin hat die Op Berichte angefordert um zu sehen in welchem Zustand meine Gebärmutter und die alte Narbe war. Sie war nicht gerade begeistert über meine SS. Leider hatte ich dann eine FG. Deine Narbe ist ja noch nicht verheilt was ein großes Risiko für deine Gesundheit bedeutet. Du solltest schnell zum Arzt gehen einen Test machen und dich beraten lassen. Im KH wurde gesagt frühestens 2 Jahre nach dem KS schwanger werden.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von Sarii am 06.07.2009, 17:16 Uhr

Da bekomme ich direkt eine ganz dicke Gänsehaut.
Ich habe echt Angst, SS sein sein.Wir wünschen uns natürlich noch weitere Kinder (es war unser 1.) aber jetzt ginge es rein gesundheitlich natürlich nicht. Ich sehe ein, dass es es Risiko wäre...

Einen Test zu machen traue ich mic gerade nicht. Deshal hat sich meine Cousine bereit erklärt, das diese Woche mit mir zu machen. Wäre das schon zu spät?? (ich weiß ja nicht, ab wann die Narbe zum Hindernis wird)

verzweifelte Grüße
Sarii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von Nicci1974, 9. SSW am 06.07.2009, 17:22 Uhr

Eine Frage, hattet Ihr da keinen Wochenfluss mehr ?? Nach 6 Wochen.. bei mir hat das so 8 Wochen gedauert bis alles weg war.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von Dickes, 19. SSW am 06.07.2009, 17:25 Uhr

Hallo,

also wenn Du mit Kondom verhütet hast warum machst Du Dir dann Gedanken? Ist es abgerutscht?

Wir verhüten seit mehr als 15 Jahren mit Kondom + NFP und es ist nie was passiert. (wenn wir schwanger werden wollten haben wir es eben weg gelassen)

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von mamachiara, 24. SSW am 06.07.2009, 17:28 Uhr

Ach Mensch, Angst machen wollte ich dir nicht aber ein Risiko ist es bestimmt. Die Narbe, sprich die Gebärmutter hat noch ein wenig Zeit zu heilen weil es ja am Anfang nicht ganz so schnell geht mit dem wachsen. Ich würde dir trotzdem empfehlen zum Arzt zu gehen oder wenigstens mal mit deinem Gyn zu sprechen. Du wirst dann bestimmt engmaschiger betreut um die Narbe zu kontrollieren. Wenn es so sein sollte. Mach dich erst mal nicht verrückt und warte den Test ab. Stillst du nicht, das ist zwar kein 100% Schutz vor SS aber es zögert doch meistens den Eisprung hinaus. Ich hatte erst nach 8 Mon. wieder meine Periode. Vielleich sind deine Hormone nur noch in Aufruhr und es muss sich erst alles noch einpendeln. Erst mal noch Herzlichen Glückwunsch zu eurem Krümel.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von tina2003 am 06.07.2009, 17:37 Uhr

Also, es ist auf alle Fälle ein grosses Risiko. So früh vor allem dingen.
Natürlich kommt es auch auf die Schnittführung an, ein Querschnitt ist stabiler, aber ein Längsschnitt oder auch ein T-Schnitt stellen ein grosses Risiko da, wobei nur bei Frühchen oder auch in akuten Notsituationen ein T-Schnitt (also längs und quer gemacht wird).Ich kann dir nur sagen ich wurde 8 monate nach dem ersten KS wieder schwanger, meine narbe war hauchdünn, drohte zu reissen obwohl man den KS 3 Wochen vor termin gemacht hatte, jetzt bin ich nach fast 4 jahren wieder schwanger, mein kind wird eine frühgeburt, weil die narbe bereits seit der ca. 30.SSW nur noch hauchdünn ist. ABER jeder körper ist anders, es gibt frauen die wurden unter 1 jahr nach Ks wieder ss und konnten normal entbinden.
ich rate dir, mach schnell nen test, und sollte er positiv sein (was ich mir irgendwie zwecks wochenbett nicht vorstellen kann) wende dich sofort an deinen FA bzw. an die entbindungsklink...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nicci1974

Antwort von Sarii am 06.07.2009, 17:38 Uhr

Nein, da war der Wochenfluss gerade weg.

Hatte das nur ca. 3 Wochen... Deshal warte ich ja so auf meine Regel

LG Sarii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamachiara

Antwort von Sarii am 06.07.2009, 17:43 Uhr

Nein, ich habe relativ schnellmit Stillen aufgehört (hatte auch seine Gründe - nicht weil ich keineLust hatte oder so)

Ich werde auf jeden Fall einen Test machen. Aber ich wollte schon mal vorab wissen, was auf mich zukommen würde. Kann ja auch schein, dass ich mich völlig umsonst verrückt mache.
Die Chance steht 50:50

Wie schnell bekommt man denn sonst seine Regel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamachiara

Antwort von mamachiara, 24. SSW am 06.07.2009, 17:52 Uhr

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann es dir nicht sagen, hab immer mindestens 1 Jahr gestillt und wie gesagt erst nach ca.8 Mon. meine Periode bekommen. Es muss sich aber auch erst wieder alles einpendeln. Du musst wohl wirklich abwarten. Ich schick dir mal ein paar von meinen- zwar schon ziemlich strapazierten- aber noch recht haltbaren Nerven.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarii

Antwort von Anny, 28. SSW am 06.07.2009, 17:57 Uhr

Es ist sehr unterschiedlich, wann die erste Mens wieder kommt. Hormonbedingt dauert es meist etwas. Wer sehr zeitig seine Mens wieder hat, hat meist ein Hormonprob.Auch nach dem Abstillen dauert es meist noch. Ich habe beim 1. Sohn habe ich erst nach 6 Mon. meine Mens gehabt, habe ihn nur 3 wochen gestillt. Es war aber alles völlig in Ordnung und normal.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dickes

Antwort von Sarii am 06.07.2009, 18:02 Uhr

Nein es glaub nur "Probleme" beim "Abmachen"... Hab Bedenken, dass ein paar von den Schwimmerchen an mir gelandet sind (die Distanz war ja verdammt gering...) Also ich mein, dass da was beim "Nachspiel" passiert sein könnte... Schwer zu erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anny

Antwort von Sarii am 06.07.2009, 18:15 Uhr

Das beruhigt mich doch nun ein wenig :)

Weil ich momentan so oft höre, dass man so zeitig schon wieder seine Mens bekommt...
Ich werde aber trotzdem wohl nicht um einen Test drum rumkommen. Hinterher kommt noch das böse Erwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von Leann, 6. SSW am 06.07.2009, 18:54 Uhr

Also ich würde sagen, dass du nicht schwanger bist, denn ein Kondom, dass ganz bleibt, führt bestimmt nicht zur Schwangerschaft! Glaubst du nicht, dass du dir da unnötig Sorgen machst?! Klar kann ich deine Angst verstehen, weil eine erneute SS sicher nicht gut für dich sein wird, aber ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass du schwanger bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leann

Antwort von Sarii am 06.07.2009, 19:09 Uhr

Das ist ziemlich einfach gesagt....

Leider ist es beim "Entfernen" des Kondoms zu Samenkotakt gekommen. Im Prunzip war es Dummheit, von daher aber schon möglich...

LG
Sarii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von Luzie, :). SSW am 06.07.2009, 20:37 Uhr

Hallo

ich bin vor 2 mon taufpatin geworden von eine süssen kerlchen der zwei geschwister hat die kinder sind 37 mon, 24 mon und der kleine mann ist 11 monate und alle drei kinder sind ks kinder
und um den ganzen das sahnehäuchen zu geben die mutter ist 43 jahre jung

also kopf hoch und alles gute

gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem KS direkt wieder SS?? Erfahrungsberichte bitte...

Antwort von ZwergDackel, 25. SSW am 07.07.2009, 10:55 Uhr

Also ich hab zwar jetz nicht unbedingt viel erfahrung, aber ich glaube, dass man nicht ganz so schnell schwanger wird wie man meint, und das es normal ist, wenn die mesis länger dauert nach der schwangerschaft. aber viel interessanter ist, hast du jetzt schon einen test gemacht? und wie viel er aus (wenn ich so neugierig seindarf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.