Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melmac, 29. SSW am 27.08.2006, 12:37 Uhr

Nach Trennung - wieder etwas beruhigt

Hallo ihr Lieben!
Nach der bitteren Nachricht hab ich mich langsam wieder beruhigt. Donnerstag abend kam mein Ex vorbei, und wir haben über die Situation gesprochen.
Er sagte, es wäre keine Beziehung... er würde sie nicht lieben... z.Zt. die wichtigste Frau in seinem Leben, aber reichen wird's nicht mehr... er will für mich da sein, und mich öfter sehen, damit die Situation vielleicht entspannter wird... er wollte mir niemals weh tun...

Ich weiß, dass er das Recht hat sich ne andere zu nehmen. Ich finde es nur extrem unsensibel und rücksichtslos von ihm, mir zu sagen ich brauch nicht eiferrsüchtig zu sein, Frauen wäre im Moment das letzte, was ihn interessiere, und dann mit einer eine Affäre anzufangen, die ich auch noch kenne. Er weiß doch, dass die Situation sehr schwer ist für mich, und gerade dann, wenn die Wunde, die er bei mir aufgerissen hat anfängt im Ansatz zu heilen, wieder Salz hinein streut. Er könnte wenigstens warten, bis das Kind da ist, und mein Hormonhaushalt wieder einigermaßen im Lot ist. Ich hab ein großes Zuneigungsbedürfnis, und in der Schwangerschaft hat sich das eher verdoppelt, ich muss schon ohne dies auskommen, hab Existensängste, mein Arbeitgeber legt mir z.Zt. Steine in en Weg weil ich nachher Teilzeit arbeiten möchte, ich fühl mich zeitweise total überfordert, Anschaffungen zu machen, an alles zu denken und zu organisieren... Oft denk ich darüber nach, ob ich die Kleine will, bzw. genauso will, wie andere werdende Mütter ihre Kinder... dann bekomm ich ein schlechtes Gewissen weil ich sie vielleicht nicht so leibe, bzw. lieben werde, wie sie es verdient hätte... ich bin ständig am heulen (wenn ich alleine bin) weil ich genau so etwas niemals wollte...

Warum tut er das, und tut mir schon wieder weh... bzw. auch sie, die mich kennt und die Situation kennt... ist soviel Anstand zu viel verlangt?

Ich komme mir vor wie der letzte Arsch. Na klar, ich weiß, andere Frauen haben das auch geschafft, und sind wieder glücklich geworden... Für mich liegt es aber so fern. Ich kann mir nix mit einem anderen vorstellen, ich kann mir nich vorstellen in irgeneiner Weise vergleichbar glücklich zu werden, wie ich es vorher war, ...

Ich fühl mich hässlich und fett, obwohl jeder sagt, ich sehe so toll aus... ich finde mich trotzdem nicht toll. Ich hab ständig Migräne, die ich überhaupt nicht kontrollieren kann...das macht mich fertig. Ich werde träge und schlapp, die Beine werden abends dick und ich kann kaum noch schlafen, da mein Bauch nervt... die Kleine ist glaube hyperaktiv, strampelt ständig in einer intensität, die mich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Ich versuche mich zusammen zu reißen. Jedenfalls in der Öffentlichkeit. Die Hochzeit meines Bruders war schon hart für mich, nächste WE heiraten sie kirchlich, das wird noch ne Spur härter... und ich muss da auch noch in der Kirche singen... Aber kaum jemand merkt, das es mir eigentlich nicht gut geht, gott sei dank. Denn ich hab wirklich keine Lust, jedem mein Herz auszuschütten... Viele sagen ich wäre so stark. Wenn einer das schafft, dann ich... nur ich selbst glaub da nicht immer dran.
Ich habe Freunde, die mir gut zusprechen, und mich beschäftigen. Aber das nimmt mir nicht meinen Schmerz.

Ach man, jetzt hab ich so viel geschrieben, das tut mir leid, aber ich glaube ich musste das alles einmal los werden. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, ich kann ihn nicht mal hassen. Denn ich weiß, ich werde mir ihm in Zukunft Kontakt haben, denn ich bekomme UNSER Kind, außerdem kann ich meine Gefühle nicht abstellen, obwohl ich das wirklich gerne tun würde.

Nunja, ich hoffe, ich gehe euch nicht zu sehr mit meinem Problem auf die Nerven. Werde jetzt mal duschen gehen, eine Freundin anrufen, und mit ihr den Tag gut rumkriegen. Danke für's zuhören..

 
5 Antworten:

Re: Nach Trennung - wieder etwas beruhigt

Antwort von seerose1979, 29. SSW am 27.08.2006, 13:29 Uhr

drücke dir ganz doll die daumen, dass es nun aufwärts geht und
vor allem dass alles gut bei der geburt klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung - wieder etwas beruhigt

Antwort von MultiMami, 18. SSW am 27.08.2006, 14:35 Uhr

Hallo,
mensch, dass ist ja ein Hammer...:( wie kann man nur so unsensibel sein? Dabei war es mal Liebe- und du erwartest schließlich euer Kind.
Toll- du sollst nicht eifersüchtig sein- sag mal wie egoistisch kann ein Mensch denn sein? Sollst du applaudieren wenn er sich einer anderen zuwendet?
Solche Vertreter der männlichen Rasse mag ich ganz besonders gerne....
Ist klar, du fühlst dich dick und unansehnlich- auch wenn andere Dir bestätigen das Du toll aussihst- ich kenn das Gefühl nur zu gut. Leider. Ich nehm Dich jetzt mal ganz feste in die Arme und will hoffen das Du ein wenig Kraft schöpfen kannst. Das ist echt eine schlimme Situation in der Du steckst- und das wo dies doch die schönste Zeit im Leben einer Frau sein soll. Das tut mir wirklich leid.
Vielleicht solltest Du den Kontakt erstmal ganz abbrechen und mit Dir ins Reine kommen.

Laß Dich bitte nicht nochmahr runterziehen-es bringt nichts.
Und Ihm einen schönen Gruß. Ihn soll der Blitz beim Scheißen treffen(sorry-mann bin ich sauer!!!) ggglG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung - wieder etwas beruhigt

Antwort von Danielaxxx, 32. SSW am 27.08.2006, 15:52 Uhr

hab zwar jetzt nicht den kompletten überblick über deine situation, aber klingt ziemlich übel..
wenn du mal jemand brauchst zum dampf ablassen: Daniela-Natreen@web.de
bin gern zum trösten und ablenken da..
lass den kopf nicht hängen.. liebe grüße, daniela..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung - wieder etwas beruhigt

Antwort von xy-alex, 22. SSW am 27.08.2006, 17:01 Uhr

Hallo!
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft, dass du über diesen Idioten hinwegkommst und dich auf die Geburt deines Babys freuen kannst. Es gibt einen besonderen Menschen der dich bedingungslos von ganzem Herzen liebt und der dich braucht, dass ist dein Baby. Freu dich, diesen Menschen kennen und lieben zu lernen!!! Da brauchst du so einen "Arsch-Mann" nicht dazu....

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung - wieder etwas beruhigt

Antwort von ev letta, 26. SSW am 27.08.2006, 20:33 Uhr

Moin Melmac,

ich kann dich gut verstehen..

versuch dich abzulenken, hab "spaß" mit deinen freunden und denk bitte nicht an die vergangenheit.
Klingt alles leicht, ich weiß, aber es wird leichter mit der zeit.

hab in etwa die gleiche situation hinter mir.
mein kleiner strampelt den ganzen tag in mir als wenn er nie schlafen will.. derweil (und trotz der gleichen schlimmen gedanken wie du sie dem baby bezüglich hast) denke ich das UNSERE baby´s es gar nicht mehr erwarten können uns kennen zu lernen!

Der tag wird kommen da sind wir froh und zweifeln keiner sekunde mehr über die entscheidund ein baby zu bekommen..

Ich wünsche es Dir!!!

Bin auch gern zum schnattern da.. wenn du magst schick ich dir gern meine mail- addi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.