Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi am 12.09.2012, 7:35 Uhr

Nach FG - Haarausfall

Guten Morgen Zusammen,

ich hab eine Frage und hoffe, dass einige mir vielleicht weiterhelfen können.
Am 21.07 hatte ich eine FG, seit dem leide ich unter extremen Haarausfall.
Meine FA hat bereits Zink, Eisen, männl. Hormone und die Schilddrüsenwerte prüfen lassen, sind aber alle iO.

Einen Termin beim Hautarzt habe ich erst am 12.11 bekommen. Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit...

Hatte jemand von euch auch damit zu kämpfen? Was kann man dagegen tun bzw. wie länge hält das an?
Da ich schon so viele Haare verloren hab, muss ich mich leider von meinen langen Haaren verabschieden und dreh aber auch langsam durch. Es ist schon irgendwie belastend...



Ich danke euch und wünsche euch eine schöne Schwangerschaft

 
3 Antworten:

Re: Nach FG - Haarausfall

Antwort von CKEL0410 am 12.09.2012, 8:36 Uhr

hallo
ich kenn das von meiner mutter.
sie hatte damals vor mir,eine fg und hatte auch ganz starken haarausfall,sie musste sich damals die haare ratzekurz schneiden weil es so schlimm war.
das kommt von der hormonumstellung, viele haben das auch nach einer schwangerschaft.
bei jedem ist das unterschiedlich,ich hatte es bei der großen garnicht und bei der kleinen hatte ich auch haarausfall,aber nicht sehr viel.
wird sich bald wieder einpdendeln,kann aber etwas dauern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG - Haarausfall

Antwort von Uschi69 am 12.09.2012, 10:24 Uhr

Die Hormone wissen nicht, daß die Schwangerschaft zu früh beendet wurde. Für sie ist sie beendet und darauf reagiert der Körper leider oft mit Haarausfall.

Versuchs mit Biotin, Kieselerde und viiiiel Geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG - Haarausfall

Antwort von Geisterfinger am 13.09.2012, 11:29 Uhr

Ich hatte nach beiden Geburten richtig doll Haarausfall, richtige Geheimratsecken, konnte keinen Zopf machen. Dann sind sie nachgewachsen. Kann mir schon vorstelen, dass das nach einer FG auch so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.