Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein am 18.01.2007, 19:47 Uhr

nach 2 KS automatisch einen Dritten??

ist das bei euch auch so -- ich finde hier keinen Arzt der nach 2 KS einen normale Geburt zulässt :(

 
9 Antworten:

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von **Amy**, 35. SSW am 18.01.2007, 20:00 Uhr

Ich bekomm ja erst mein zweites aber da ich beim ersten schon einen KS hatte schiebe ich nun Panik dass es wieder einer wird - denn ich hab auch die Info dass nach 2 KS keine Wahl mehr ist sondern automatisch wieder ein KS gemacht wird. Verständlich wäre es, eine Narbe ist so schon nicht gerade haltbar - und wenn sie dann schon mal wieder aufgemacht wurde erst recht nicht. Wahrscheinlich ist das Risiko zu groß und sie machens deswegen nicht!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von mäuslein am 18.01.2007, 20:04 Uhr

finde das dennoch gemein zumal hier nichtmal die wehen abgewartet werden ..
bei der 2.ten geburt sah ja alles gut aus, aber dann geburtsstillstand....

ich wollte es beim 3. aber normal versuchen und nun belastet mich das irgendwie tierisch das es von vornerein fest steht das es einen KS geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von cata am 18.01.2007, 20:06 Uhr

Hier in Amerika wuerde das auch keiner machen.
Und ich wuerde es auch nicht mehr versuchen. Wollte auch das 2. auf normalem Wege, hat nicht funktioniert.
Da ich auch an Nr.3 arbeite, stelle ich mich schonmal darauf ein, dass es nicht anders geht, aber zu meinen Bedingungen. Schliesslich bezahl ich ja den Doc.
Wuerde mir sonst nie freiwillig den Bauch aufschneiden lassen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von mäuslein am 18.01.2007, 20:11 Uhr

meine grundüberlegung ist ob es dann überhaupt eine 3. SS geben soll --- ich meine der 1. KS der horror, der 2 war super da bin ich am 2. tag heim aber ich will einfach keinen 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von kat78, 16. SSW am 18.01.2007, 21:01 Uhr

hallo mäuslein

ich habe auch schon 2 KS und bin jetzt mit dem 3 kind ss ich will/wollte auch jetzt normal entbinden mein doc meinte ich solle in die uni gehen und es versuchen aber ich muß jetzt erlich sagen um so näher der geburtstermin kommt und ich habe noch ein halbes jahr bekomme ich es so richtig mit der angst zu tun das wären der geburt was schief läuft.Ich bin jetzt doch an überlegen ob ich nicht zu einem geplanten KS übergehe.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von et-no, 10. SSW am 18.01.2007, 21:56 Uhr

Hallo.
ich würde es sowieso nicht wagen, nach 2 KS noch normal zu entbinden zu versuchen.
Die Gefahr eines Gebärmutterrisses ist einfach zu groß.
und ich kann ein Lied davon singen. Erster war ein KS. " Geburt wollte ich unbedingt normal. War auch erst so, wehen und so, dann stillstand, dann Ks und währenddessen merkten sie, dass ich schon an der alten Narbe gerissen war. Mein Bauch musste gesäubert werden, da das Fruchtwasser schon sich drin verteilt hatte. Ich hatte Riesenglück.
Und jetzt bin ich mit nr 3 ss. Und trotz KS freue ich mich. das sind nur ein paar Tage oder Wochen, in denen es einem nicht gut geht. Und nur deswegen uaf ein Kind verzichten?
Überleg es dir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von nadeen4 am 18.01.2007, 22:51 Uhr

hallo,

ich hatte bei unserem ersten kind auch einen ks und plane nach 2 jahren pause auf jeden fall eine normale geburt. meine habamme würde sogar mit mir eine hausgeburt machen. das finde ich total toll.

UND ich kenne auch eine, die nach zwei kaiserschnitten eine normal geburt hatte. ES GEHT ALSO !!!

lg

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von möwe am 19.01.2007, 10:18 Uhr

Hallo

ich denke, es kommt auch drauf an, unter welchen Umständen die KS´s gemacht wurden und bei welchen Abständen.

Ich hatte im Abstand von 5 Jahren 2 KS´s. Aber Not KS´s wonach beide Male meine Kinder auf die Intensivstation mussten. Sie waren zu gross und kamen nicht durchs Becken + Nabelschnurumschlingung usw.

bei mir würde es wohl auch dev. einen 3ten KS geben. Möchte aber erst in ein paar Jahren wieder schwanger werden

Mal sehen wie es bis dahin ist. aber wirklich toll finde ich es auch nicht, nie eine normale Geburt erlebt zu haben.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach 2 KS automatisch einen Dritten??

Antwort von Bienchen321, 9. SSW am 19.01.2007, 21:29 Uhr

Hallo mäuslein!
Meine Freundin hatte 2000 und 2002 jeweils Kaiserschnitt und 2005 eine ganz normale Entbindung.
Wenn in der Schwangerschaft usw. alles ok ist, spricht da eigentlich nix dagegen. Meine Freundin hat in Osnabrück (Niedersachsen) entbunden. Da machen die Ärzte in der Klinik das nach genauen Voruntersuchungen mit.
Wollte ich Dir einfach mal schreiben, damit Du den Mut nicht verlierst und es evtl. doch auf normalem Wege klappt!
Viel GlücK!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.