Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeK82, 28. SSW am 14.11.2011, 17:35 Uhr

Nabelschnurblutspende

Hallo liebe Mitkugelnden,
hab eine tolle Internetseite gefunden und es wäre sooooo toll, wenn jede werdende Mama sich kurz die Zeit nimmt, um sich dort mal zu informieren


http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/index.php?id=2


Spenden kostet nix, tut nicht weh und kann leben retten


Wir selber werden uns auch für eine Nabelschnurblutspende entscheiden.
Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen das einlagern entschieden, aber spenden werden wir es auf jedenfall!

 
4 Antworten:

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 14.11.2011, 17:47 Uhr

He, danke...finde ich ne super Idee

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Möhre1982, 33. SSW am 14.11.2011, 18:08 Uhr

Finde ich eine suuuuuuper Sache! Meine Entbindungsklinik bietet sowas leider gar nicht an

LG Päm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Susi_J am 14.11.2011, 20:46 Uhr

Hallo an alle,

ich finde es auch eine super tolle Sache wenn man das Blut spendet und damit evtl. einem anderen Kind das Leben retten kann, statt es einfach eintrocknen zu lassen.
Leider sieht es jedoch so aus, dass es noch sehr wenige Entnahmekliniken dafür gibt. In meiner Nähe ( Trier ) gibt es keine Klinik die das öffentlich macht - da kann man Nabelschnurblut nur privat einlagern lassen. Das muss man ja teuer bezahlen und dann geht die Entnahme plötzlich auch!

Wir wollten das Nabelschnurblut von unserem ersten Kind nämlich auch spenden, doch wir haben keine Klinik in der Nähe gefunden die dies gemacht hätte.

Hier ist ein Link mit Kliniken bei denen man auf jeden Fall spenden kann, vielleicht ist eure ja dabei:

http://www.dkms-nabelschnurblutbank.de/hebammen/liste-der-entnahmekliniken.html?PHPSESSID=393074138d972764a4f8b3e5bf6fd151

VG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von frechemami am 14.11.2011, 21:31 Uhr

Hallo!

Ich habe auch das Nabelschnurblut von meinen Sohn gespendet.... finde das einfach so wichtig... und mir tut es ja nicht weh.. echt ne prima sache..

aber ist ja schade das es nicht soviele Kliniken anbieten.....

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.