Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beckermina, 28. SSW am 26.08.2009, 15:58 Uhr

Nabelschnurblutspende

Hallo,

hat jemand von euch schon Nabelschnurblut gespendet oder denkt darüber nach, das in dieser Schwangerschaft zu tun?
Wenn ja, würde mich interessieren, welche Organisation ihr genommen habt! Und hat das gut geklappt?

 
14 Antworten:

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Onlyyou, 12. SSW am 26.08.2009, 16:06 Uhr

Ich hab mir da mal infomaterial zugesannt und das kostet ne meeeeeeeenge geld ... also ich werd nicht machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 26.08.2009, 16:14 Uhr

hatte ich eigendlich auch vor.. nur leider wenn du das für dein kind nutzen willst musst du das auf eine privat bank anlegen.. und das ist wirklich teuer.. ich mache das daher auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von CuD07, 26. SSW am 26.08.2009, 16:16 Uhr

Ola,

du meinst sicher die Stammzellen aus der Nabelschnur?
wir werden es nicht machen lassen, nicht weil es so teuer ist, sondern weil man sie auch zur Forschung weiter verwendet.
Es kommt zwar deinem Kind zugute, wenn es krank werden sollte, aber uns stört es ungemein das man auch damit weiter forscht.
Sicherlich muss man das für sich entscheiden ob man so etwas unterstützt aber dann muss man sich auch mit den Auswirkungen befassen.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht einlagern, sondern spenden!

Antwort von beckermina, 28. SSW am 26.08.2009, 16:47 Uhr

Ich will das gar nicht einlagern, sondern tatsächlich spenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von beckermina, 28. SSW am 26.08.2009, 16:49 Uhr

Ja, ich meine natürlich die Stammzellen aus dem Nabelschnurblut.

Und bei der reinen Spende kommt es einem potentiellen z.B. Leukämiekranken zugute, nicht meinem Kind.

Welche Befürchtungen hegst du bzgl. der Forschung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht einlagern, sondern spenden!

Antwort von wotanstochter, 23. SSW am 26.08.2009, 17:01 Uhr

na kannst du in deinem kh erfragen ob die das da auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht einlagern, sondern spenden!

Antwort von krissi.del.mar, 29. SSW am 26.08.2009, 17:09 Uhr


ich habe auch vor zu spenden um eventuell kranken Kindern zu helfen,habe mich allerdings in der Klinik noch nocht danach erkundigt!!
Bei der langen Einlagerung (fürs eigene Kind) ist es doch so, dass man sich noch gar nicht 100%ig sicher ist ob es unseren Kindern später wirklich helfen kann.
Oder bin ich da falsch informiert????

LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krissi

Antwort von beckermina, 28. SSW am 26.08.2009, 17:21 Uhr

So habe ich das auch verstanden - daher wollen wir das eher spenden, bzw. auch zu Forschungszwecken freigeben. Wir haben die Hoffnung, dass die Stammzellen dann jemandem helfen bzw. die Stammzellenforschung irgendwann Heilungen ermöglicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @beckermina

Antwort von krissi.del.mar, 29. SSW am 26.08.2009, 17:43 Uhr

ja genau so und deshalb wollen wir es auch spenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Sammy13, 26. SSW am 26.08.2009, 18:03 Uhr

Wir möchten auch das Nabelschnurblut spenden. In dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte ist das möglich und das Nabelschnurblut wird zugunsten der Jose-Carreras-Stiftung gespendet. Ich finde das ist eine großartige Sache, wenn man damit evtl. einem Leukämie kranken Menschen helfen kann. Und man weiss es ja nie, vielleicht ist man selber mal auf soetwas angewiesen....

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Lafayette, 37. SSW am 26.08.2009, 19:00 Uhr

Hallo,
darüber informiert habe ich mich schon, aber bei einer Hausgeburt geht das nicht. Sonst finde ich das spenden eine tolle Sachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal im Sept-Forum

Antwort von jonas-hummel, 36. SSW am 26.08.2009, 19:58 Uhr

da gabs heute das gleiche Thema. und ein paar links für infos. am besten in der klinik deiner wahl mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von knuffelbär, 26. SSW am 26.08.2009, 21:24 Uhr

Bei uns arbeitet das KH mit einer Organisation zusammen, da muss man sich selber um nichts kümmern. Ich wollte schon bei meinem SOhn, allerdings ging es ihm nach der Geburt nicht so toll, er musste betreut werden und bis die Hebammen den Kopf wieder frei hatten war nicht mehr genug Rest in der Nabelschnur. Ich werde diesesmal aber wieder angeben, dass ich es spenden möchte, vielleicht kann man damit ja jemandem helfen, wäre schon toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblutspende

Antwort von Joha, 28. SSW am 27.08.2009, 14:42 Uhr

Hi, also bei meinem ersten kind vor 4 Jahren hab ich auch die Stammzellen aus der Nabelschnur gespendet, das hat gar nichts gekostet, wurde in der Klinik vorher gefragt und ich musste dann nur unterschreiben, das kommt dann anderen Kindern zu gute..
Für das eigene Kind einlagern ist sehr teuer.. leider..
Wie die Organisation hieß weiß ich leider nicht. Dachte es gibt da eine zentrale Blutbank oder so.
Werde es dieses mal wieder machen, auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.