Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79, 24. SSW am 17.11.2010, 18:20 Uhr

Nabelschnurblut???

Huhu Mädels,


Was haltet ihr von der Nabelschnurblutentnahme und welchen Anbieter nehmt ihr???

Vielen Danke schon mal im Voraus und ich hoffe auf viele Antworten

LG

Claudia

 
14 Antworten:

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von webseid am 17.11.2010, 18:29 Uhr

wir haben es gespendet, dass war sehr unkompliziert und das KH hat sich um alles gekümmert. Ich würde es aber nicht für meinen Sohn aufbewahren, ich bin nicht so fest von der Sache überzeugt, dass sich das finanziell wirklich lohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Princess01, 29. SSW am 17.11.2010, 18:40 Uhr

Spenden ja, Einlagern ist viel zu teuer und keiner weiß, ob es wirklich von nutzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von datschi85, 40. SSW am 17.11.2010, 19:45 Uhr

Spenden geht nur in sehr wenigen Krankenhäusern.
Wir werden das machen
und zwar aus dem Grund, dass wir denken,
wenn unser Kind es irgendwann brauchen würde
und wir es nicht gemacht hätten, könnten wir uns das nie verzeihen.
Der Anbieter ist Seracell.
Die sind um einiges billiger als z.B. Vita 34 oder Eticur.
Und zwar weil die ihre Werbung nur auf der homepage im Internet haben
und somit nicht so wie die anderen viel Geld in Werbung investieren.
Außerdem sind sie an eine Universität angeschlossen.
Es gibt auch eine Garantie, falls die bankrott gehen würden.
Hab grad keinen Link,
aber falls es dich interessiert, kannst ja einfach "Seracell" googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von storchenflug, 40. SSW am 17.11.2010, 19:57 Uhr

Wir werden es spenden und nicht für unseren Sohn einlagern lassen. Es gibt immer noch Krankheiten, bei denen man das eigene gar nicht nehmen kann, und dafür ist es uns dann ehrlich gesagt zu teuer.

Bei unserem ersten Sohn haben wir auch überlegt und uns dagegen entschieden. Spenden gab´s damals noch nicht oder in "unserem" KH zumindest nicht.

Jetzt bietet es eticur in unserem KH an und da habe ich mich angemeldet.
Somit hilft es einem anderen und wird nicht einfach entsorgt.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Lumeles, no. SSW am 17.11.2010, 20:13 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist im letzten Jahr geboren und wir haben es bei Seracell einlagern lassen. wir haben ca.200 Euro für das Set, Test´s etc. bezahlt und nun einmal im Jahr 72 Euro. Ich denk das man 6 Euro im Monat schon irgendwie übrig hat. Die Forschung ist zwar noch nicht so weit, aber es gibt doch immer wieder Fortschritte. Man gibt so oft Geld für Dinge aus die man eigentlich nicht braucht. Es einzulagern ist eine einmalige Chance und die wollten wir unserer Tochter nicht wegen 72 Euro im Jahr vorenthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Patsy82, 15. SSW am 17.11.2010, 20:24 Uhr

Die 6 Euro monatlich gelten aber ein leben lang oder nur 1 Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Lumeles, no. SSW am 17.11.2010, 20:57 Uhr

Das sind für 25 Jahre 1320€ plus die einmalige Bearbeitungsgebühr. 6 Euro monatlich sind für die ersten 10 Jahre, danach 4 Euro,und nach 20 Jahren wären es 2 Euro. Man kann aber auch jeder Zeit kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Scarlett79, 24. SSW am 17.11.2010, 20:57 Uhr

Also wenn wir es machen würden, dann auch nur mit Seracell, da sie auch selber forschen und nicht nur einlagern.

Auf jedenfall werden wir es entweder einlagern lassen oder spenden.

Ach ich finde es so schwer und ich möchte mich auch nicht ärgern, wenn man dann in 10 jahren schon viel viel weiter ist als heute, und man es dann doch nicht hat machen lassen.

Danke euch für die Antworten.

LG euch allen und eine schöne restliche Kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Patsy82, 15. SSW am 17.11.2010, 21:15 Uhr

Dann zahlst ja für eine 20 Jahre einlagerung schon 2500 Euro. Also dafür, dass das noch nicht so richtig erforscht ist wäre mir das zuviel Geld. Hab das damals bei meinem Sohn nicht machen lassen und werd es jetzt auch nicht machen. Würde mich nur Ärgern wenn ichs nie brauche, aber dafür soviel Geld bezahlt hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Krümelchen76, 34. SSW am 17.11.2010, 23:25 Uhr

Sorry Ihr lieben aber ich muß mich mal einmischen.................
Also ich habe ein schwerbehindertes Kind, dieses ist durch eine schwere Blutvergiftung (welche sie in der Klinik erworben hat) durch minderversorgung von Sauerstoff schwer motorisch behindert, und mir platzt geade so ein bischen der Kragen.....................
Ich bekomme nun 9 Jahre später mein 2. Kind und ich werde auf jeden Fall einlagern lassen...........
Es gibt Fälle wo genau dieses Blut schon spastische Kinder und auch Hirnschadenkindern sehr geholfen hat.......
Nun frage ich Euch.... so viele Leute haben ihr Auto, oder Ihren Fernseher oder das Schlafzimmer finanziert und geben jeden Monat ewig viel unnötiges Geld aus.
Nun streitet Ihr über 6 Euro im Monat ???? Wisst Ihr was es Euch wert wäre wenn mit Eurem Kind mal was sein sollte und Ihr da steht ????
Die Gesundheit oder die Chance auf Gesundheit ist UNBEZAHLBAR,,,,,,,
Die Forschung steht vielleicht noch in den Kinderschuhen, aber was ist denn , wenn in nur 2 Jahren genau das funktioniert was ihr noch nicht glaubt........ Dann ist es zu spät.................Das Blut bzw. die Stammzellen sind weg.....
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, überlegt es Euch nur gut.
lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 17.11.2010, 23:51 Uhr

Kann man mit Resus negativ auch Spenden?

bei seracell ist es nicht so teuer wie bei Vita38., dort kostet die Einlagerung ca. 300 euro und danach 6 Euro monatlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Bibi_33 am 17.11.2010, 23:58 Uhr

Dein Ansatz ist nicht verkehrt Nadine, nur gibt es eben noch nicht soviele Fälle bei denen man Nabelschnurblut erfolgreich eingesetzt hat, die Forschung steckt hier noch in den Kinderschuhen. Und nicht jeder hat 2000 Euro, soviel kostet es bei Vita für die Einlagerung übrig.

Das mit deinem Kind tut mir sehr leid. Wie kam es denn zu der Blutvergiftung? Davor war aber alles gut oder? Erst im KH kams dazu?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von Krümelchen76, 35. SSW am 18.11.2010, 8:15 Uhr

Ja , sie war ein Frühchen aus der 26. SSW aber 14 Tage war alles gut, sie bekam halt viele Infusionen (Lunge noch sehr unreif), im verlegebericht von der Intensivstation in die Kinderklinik stand.......
Fokus der schweren Sepsis war vermutlich ein infizierter Zugang am Bein ...... Sind seid Jahren am Prozessieren

Ich meinte damit z.B ...... jede Firma bietet wirklich günstige Finanzierungsmodelle an, und bevor sich jemand seinen Ferneseh, Urlaub oder sonstiges Finanziert sollte man einfach mal über so etwas
nachdenken.Ist im Übrigen auch ein schönes Geschenk , wenn man sich von allen Geld für diesen Zweck wünscht und so eine Anzahlung machen kann....
Das ist vom Prinzip sowiso eine Sache die JEDER für sich selber entscheiden muß.

Und wie gesagt es steckt noch in den " Kinderschuhen" aber wenn das Blut ( die Stammzellen) konserviert sind, kann es ja sein, wenn die Forschung auch schon in wenigen Jahren so weit ist , das genau dieses Blut zum Einsatz kommen kann...... eine riesen Chance...

Weißt Du ich gebe so viel Geld für Therapien aus die die Krankenkasse nicht bezahlt, und würde auch in Zukunft das letzte Hemd geben.....
GLG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut???

Antwort von datschi85, 41. SSW am 18.11.2010, 13:40 Uhr

Man sollte mal bedenken, wie enorm die Forschung (in allen Bereichen)
in den letzten Jahren vorangeschritten ist!!!!
Und ich würde mich überhaupt nicht ärgern,
wenn die Stammzellen nie gebraucht werden!!
Ich hoffe, dass das nun eine Investition ist,
die man niemals braucht,
weil mein Kind nie eine schwere Krankheit bekommt!!!!!

Einige eurer Argumentationen kann ich auch nicht nachvollziehen!
Dann dürfte ja keiner von euch ne Autoversicherung oder ähnliches abschließen.
Da weiß man auch nicht ob man sie braucht!
Und das Leben des eigenen Kindes sollte schon mehr wert sein als ein Auto!

Übrigens mit Rhesus negativ, darf man natürlich Stammzellen einlagern,
wieso auch nicht???!!!
Es werden ja die eigenen Stammzellen verwendet, falls man sie braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nabelschnurblut

Lasst ihr von eurem Baby das Nabelschnurblut einlegern ??? Wollte das damals bei meiner Tochter evtl machen hatte mich informiert da hieß es es kostet für 20 jahre 2000 Euro und sie wollten das Geld gleich sofort haben. Wer hat das Geld aber sofort ? habt ihr Euch damit ...

von Elfenstern78, 19. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnurblut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.