Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 7. SSW  am 05.12.2012, 9:05 Uhr

Na toll -.-

Hallo

ich hänge seit heute morgen nur noch über dem Klo und meine ärztin schreibt mich jetzt krank.
Arbeitgeber ist sauer weil ich krank geschrieben werde und ich fühl mich so miserabel. Nur noch am Klo und entweder kommt was oder nicht. Ich will doch auch arbeiten aber wie soll ich das machen, wenn ich nur über der Schüssel hänge? Wieso sind die dann jetzt sauer? Ich könnte heulen und erbrechen zugleich. Ich kann nicht mehr....


Danke fürs zuhören/lesen... Ich bin gerade echt nicht ganz bei mir und für diesen beitrag brauchte ich schon ne ewigkeit..

 
27 Antworten:

Re: Na toll -.-

Antwort von Maki777, 26. SSW am 05.12.2012, 9:09 Uhr

Na ja .. ich kenne das auch ... die meisten Arbeitgeber sind da sauer und ohne Verständnis , aber es geht um dich und um das baby ...

wurde ich mich nicht damit fertig machen , hast ja agenug mit dir selbst zutun .... nicht wahr ?


Alles Gute für dich und kopf hoch ...

LG Maki ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Fravy, 7. SSW am 05.12.2012, 9:18 Uhr

Ach, kümmer dich mal nicht um deinen Arbeitgeber. Klar ist er von einer Schwangeren genervt. Das kennen wohl viele Mütter hier zur Genüge. Aber das solltest du ignorieren, immerhin bist du krankgeschrieben.

Hast du bei deinem Job schon mal über ein BV nachgedacht?


Ich wünsch dir eine gute Besserung. Und denk dran, dass deine Gedanken beim Krümel sein sollten und nicht bei deinem Chef.

Grüße
Fravy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 9:36 Uhr

nachgedacht ja, aber ich glaube an der durchsetzung haperts..

Zimmermädchen auf 400 euro basis ... Und chefin kann keine rücksicht auf mich nehmen ... Soll schnell machen aber ja auf mich achten ... Alles schwer und ich sitze hier / liege hier im bett und mache mir gedanken um alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 9:38 Uhr

es ist nur so schlimm weil ich ganz genau weiss das die sich da dann abmühen...

Aber danke.. Ich werde versuchen den kopf hochzuhalten... Soweit wie es geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von NadiTwins, 8. SSW am 05.12.2012, 9:42 Uhr

Um deinen Arbeitgeber würde ich mir gar keine Gedanken machen, es geht hier um Dich und dein Baby.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das du dir sogar ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen kannst, in welchem Bereich bist du tätig?
Also ich hab das machen lassen, arbeite allerdings in der Altenpflege und daher ist das kein Problem gewesen. Nun kann ich einfach mal liegen bleiben wenn es mir schlecht geht...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von jaco_80, 6. SSW am 05.12.2012, 9:46 Uhr

Ach Mensch. Du bist ja süss. Mal ehrlich.... glaubst du irgendeine der anderen würde unter den Bedingungen arbeiten gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 9:52 Uhr

Als Zimmermädchen arbeite ich.

Das heisst in rekordzeit betten machen, klos und dusche und waschbecken rejnigen und polieren, danach staubwischen saugen und feucht durchwischen...

Glaube nicht das da ein BV durchgesett werden kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 9:56 Uhr

Ehrlich gesagt ja...

Ich fühle mich halt so mies doch schwangerschaft ist ja keine krankheit... und andere sind noch bis 6 bis 7 monat arbeiten gegangen jnd ich liege in der 7ssw flach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von jaco_80 am 05.12.2012, 10:00 Uhr

Es dankt dir später keiner wenn du so arbeiten gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von sunny.sue, 38. SSW am 05.12.2012, 10:03 Uhr

Das ist doch körperlich anstrengende Arbeit. Warum solltest du kein BV bekommen? Ich würde mal mit deinem Arzt reden!
Und mach dir keinen Kopf wegen deinen Kollegen. Was bringt es dir wenn du dich auf Arbeit quälst und auch deinen Wurm gefährdest? Es wird kein Danke kommen, das du arbeiten kommst. War bei mir auch nicht so.
Ich mein gut. Ich hatte keine Übelkeit o.ä.! War nur einmal 2 Wochen krank weil ich umgekippt bin. War um die 11. Woche! Danach hat keiner danke gesagt das ich wieder da war!
Bin jetzt seit 16.10. zu Hause. 3 Wochen eher als geplant. Aber mich interessiert es null was auf Arbeit ist. Mein Krümel ist wichtig - und das ist das einzige!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 05.12.2012, 10:05 Uhr

Mit dem BV ist das so eine Sache. Wenn du einen guten Arzt hast, würde der dir das sicher auch austellen. Es gibt ja auch begrenztes BV. Bei dir ist aber das Problem, dass du nur auf 400€ Basis arbeitest und der Arbeitgeben nicht deine Krankenversicherung zahlt. Denn deinen Loohn würdest du dann ganz normal von ihm weiter bekommen und er würde es von deiner Krankenkasse zurück bekommen. Das geht aber nichht da er ja keine Krankenversicherung für dich zahlt. Sicher könntest du dir ein BV für genau diese Berufsgruppe ausstellen lassen, aber ich weiß nicht wie dann die Rechtslage ist
In ein paar Wochen gehts dir besser. Wirst schon sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 05.12.2012, 10:06 Uhr

Mit dem BV ist das so eine Sache. Wenn du einen guten Arzt hast, würde der dir das sicher auch austellen. Es gibt ja auch begrenztes BV. Bei dir ist aber das Problem, dass du nur auf 400€ Basis arbeitest und der Arbeitgeben nicht deine Krankenversicherung zahlt. Denn deinen Loohn würdest du dann ganz normal von ihm weiter bekommen und er würde es von deiner Krankenkasse zurück bekommen. Das geht aber nichht da er ja keine Krankenversicherung für dich zahlt. Sicher könntest du dir ein BV für genau diese Berufsgruppe ausstellen lassen, aber ich weiß nicht wie dann die Rechtslage ist
In ein paar Wochen gehts dir besser. Wirst schon sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 10:14 Uhr

Arbeitgeber sind heutzutage echt undankbar und nur weil andere Leute noch viel länger arbeiten gehen, heißt das ja nicht, dass du unnütz bist oder dich anstellst...

Dir ist dauerübel, du übergibst dich häufig, was sollst du da auf Arbeit? Wenn es anderen Schwangeren nicht so schlecht geht, dann haben sie Glück, aber dafür musst du dich nicht schämen oder dich selbst schlecht machen!

Mir ging es auch total beschissen und es kamen auch wieder Zeiten, wo ich endlich die Schwangerschaft genießen konnte. Das wird dir mit Sicherheit auch so gehen und egal wie dein Arbeitgeber meckert, es ändert nichts daran. Wenn es dir wieder besser geht, gehst du wieder arbeiten und damit hat sich die Sache!

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber die anderen leiden viel mehr darunter, wenn du auf Arbeit erscheinst und alles einsaust oder ihnen da umkippst - sei also ruhig etwas egoistisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Feuerengel112, 38. SSW am 05.12.2012, 10:37 Uhr

Zimmermädchen ist ganz schön anstrengend, das hab ich auch schon hinter mir.

Ich würde mir BV geben lassen, habe als Reinigungskraft gearbeitet, auch Minijob, ich musste in 1 1/2 Std. eine ganze Turnhalle samt Umkleiden und Toiletten reinigen, hab es nach den Sommerferien Anfang August auch nicht mehr geschafft und mir ein BV ausstellen lassen.

Ist nur gut für dich und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 11:05 Uhr

Ja da hast du recht... doch ich glaube das meine Ärztin das nicht so dramatisch sieht... sie weiss ja das ich als Zimmermädchen arbeite und hatte nur komisch genickt... Ich fühle mich ja bei ihr wohl, obwohl ich vor kurzem gewechselt habe..

Aber was du sagst macht mir Mut.. es ist halt echt nur schlechtes gewissen weil ich ja auch schon letzte woche krankgeschrieben war wegen leichten blutungen... ich hoffe nur mein essen bkeibt jetzt drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 11:08 Uhr

Ja... das ist ech kompliziert..

Wenn ich wieder arbeiten.gehen kann arbeite ich natürlich.. doch wenn es körperlixh nicht mehr geht weiss ich nicht..


Meine chefn sagte.schonmal es gab eine 400 kraft die ihr geld weiter bekommen har... aber weiss natürlixh nicht ob es stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 11:09 Uhr

Danke.. deine Worte haben einen Schalter bei mir umgelegt und ich fühl mich sxhelchtes gewissen technisch schon bisschen besser... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 11:11 Uhr

Kann ich einfach zum Arzt gehen und sagen: "ich will ein BV?" oder wie? Dachte das liegt an der entscheidung des arztes....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 11:12 Uhr

Da hast du auch recht.. danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 11:31 Uhr

Das freut mich - lass dir da von niemandem etwas einreden. Chefs sind immer extrem unzufrieden und sauer, wenn mal eine Kraft ausfällt und wenn es Männer sind, haben sie meist sowieso kein Verständnis für die Wehwehchen einer Schwangeren Frau.

Und auch einige ChefINNEN können so sein, weil sie selbst nie schwanger waren oder nicht dieselben Probleme hatten - da wird immer schnell abgestempelt...

Ich war auch ewig zu Hause wegen Übelkeit und Erbrechen, bis 14 Uhr war mit mir GAR NICHTS anzufangen, weil ich einfach nur vor mich hinvegetiert bin, da wäre ich allen nur ein Klotz am Bein gewesen.

Hilft ja nix, wir müssen dadurch und die Chefs auch, basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 11:59 Uhr

Ja..

Meine Chefin war schon schwanger und ob sie da durch musste weiss ich nicht aber bei mir ist das auch so. Bin vom aufstehen bis um zirka 11 uhr nicht zu gebrauchen. Dann muss ich die zeit zwischen 11 uhr und 12 uhr nutzen wenigstens etwas zu essen und dann fängt es wieder an..die letzten 2 tage war dann von 12 uhr bis 15 uhr wieder schlecht dann konnte ich wieder was essen.. und dann so um 17 geht/ging gar nichts mehr...
Trinken ab und an fällt schon schwer... und so wenig esseb ist gkaube ich auch nicht gut...
Wenn ich mir das so angucke habe ich ja von 24 stunden 4 stunden zeit für mich und essen und 9std zum schlafen... das heisst ja 12 std am tag übelkeit mit ab und an .... ist das gesund??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 05.12.2012, 12:27 Uhr

Bei mir blieb es auch nicht ausschließlich bei der Morgenübelkeit, kam auch später am Tag mal vor. Habe mich sogar mal gegen 22 Uhr übergeben müssen...das arme Essen, was ich mir da mühselig reingezwungen habe.

Ob das gesund ist, ist eine andere Frage. Es gibt ja einige Sachen, die du gegen die Übelkeit an Medikamenten nehmen kannst, wenn kleine Portionen essen, Ingwer (in jeglichen Farben und Formen), Tee, Sea Bänder & Co nicht helfen. Frag am besten bei deinem Arzt nach.

Und keine Sorge: Dein Kleines nimmt sich, was es braucht und auch abnehmen im ersten Drittel der Schwangerschaft ist bei Übelkeit total normal - solange es sich im Rahmen hält. Da hilft sonst nur Krankenhaus, wenn wirklich nichts mehr drinne bleiben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von mama.frosch am 05.12.2012, 12:44 Uhr

mach doch einfach mal nicht so ein drama um deine übelkeit.

das kennen viele, das geht bei den allermeisten nach spätestens dem 4.monat wieder weg und wenn du krankgeschrieben ist bist du es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima am 05.12.2012, 12:48 Uhr

Puuuuuuuuuuuh... zum glueck ist es noch nicht so weit das gar nichts drinnen bleibt...
ingwer mag ich nicht.. vom geruch bekomme ich schon wuergeanfaelle...

Und das mittt dem essen denke ich mir auch :D


Ahhh diese tvtastttatur nerrrvt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von eidechse, 7. SSW am 05.12.2012, 15:55 Uhr

liebe salima
ich verfolge seit längerem deine beiträge und auch wenn die nicht immer ganz übersichtlich sind (erst schreibst du unter einem anderen nick -> denusti dann arbeitest du erst im einzelhanbdel und musst milchkisten schleppen, jetzt als zimmermädchen....) was auch immer davon jetzt der wahrheit entsprechen mag ?!?
mach doch nicht so nen wirbel wegen deiner übelkeit sondern freu dich einfach, dass du schwanger bist und schwangerschaftsanzeichen hast und es deinem baby folglich gut geht ... es gibt so viele hier im forum die wirklich probleme haben (zb. das die schwangerschaft eben nicht intakt verläuft) da solltest du echt nicht seit tagen ein so großes drama draus machen nur weil du übelkeit hast und stress in der arbeit!
sei einfach froh, dass mit dir und dem baby alles in ordnung ist und scheiß mal auf die arbeit (kündigen dürfen sie dich doch eh nicht wenn du schwanger bist)!
ist nicht böse gemeint und ich wünch dir gute besserung, dass die übelkeit bald nachlässt aber bitte denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Missy27, 30. SSW am 05.12.2012, 17:41 Uhr

Habe noch nicht alle Antworten gelesen. Habe selbst zwei Jahre lang als Zimmermächen gearbeitet und weiß wie anstrengend das ist. Akkordarbeit ist definitiv nicht gut für's Baby. Jetzt kannst du da sowieso nicht arbeiten wegen der Übelkeit und später mit Sodbrennen wird es auch nicht besser.
Was mir aber am meisten Sorgen macht, sind die agressiven reiniger mit denen du ja putzt. Soweit ich weiß soll man nicht mit reizenden Reinigern in der SS putzen, weil man die Dämpfe ja auch einatmet. Bitte frage deinen FA wegen einem BV. Einen Job wie diesen findest du immer wieder, nach meiner Erfahrung halten das die meisten eh nicht lange durch bzw. ist es ihnen zu anstrengend, noch dafür bei so schlechter Bezahlung, was ich durchaus verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll -.-

Antwort von Salima, 7. SSW am 05.12.2012, 18:37 Uhr

hallo

ja... ist schon ab und an schlimm...
meinst du du kannst mich mal privat anschreiben? weil wegen bv gehen die meinungen da ausseinander und dazu habe ich viele fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.