Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 21. SSW am 19.11.2009, 20:15 Uhr

Na toll... muß zum Diabetologen

Ich war heut bei meinem Doc , weil ich das Gefühl einer Blasenreizung hab. Urin ist okay, aber Zucker ist drin. Blutzucker war 123 mg%. Jetzt soll ich zum Diabetologen um Diabetis auszuschließen. Oh mann... In der ersten SS hatte ich eine schwere Gestose, in der 2 eine starke Plazentaverkalkung. Und jetzt? Mensch... geht es nicht mal ohne extra Krankheiten???

 
4 Antworten:

Re: Na toll... muß zum Diabetologen

Antwort von Teddy78, 9. SSW am 20.11.2009, 8:02 Uhr

Ich als Diabetiker muss sagen, dass ein Diabetologe doch gar net s schlimm ist!
Nun ja, aber ich weiß wie du dich fühlst, denn bei meiner ersten SS hatte ich auch nur unnötiges Zeug (Symphysenlockerung, angewachsene Plazenta und zu meiner Diabeetis auch noch Schwangerschaftsdiabetis bekommen) Nun hab ich Angst was diese Schwangerschaft auf mich zu kommt!
Ich drück dir die Daumen, dass du keine Diabetes hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... muß zum Diabetologen

Antwort von vronili, 20. SSW am 20.11.2009, 11:35 Uhr

Selbst wenn du es Diabetes hast, ist es nicht schlimm. Ich hab es auch zum dritten Mal, bzw, ist es nach der 2. Schwangerschaft geblieben, aber man kann was dagegen tun und ist sicher nicht so schlimm wie die anderen Dinge. Ich spritze seit der 1. Schwangerschaft und mein Blutzucker ist gut eingestellt. Beide Kinder sind gesund und haben keine Schäden davon getragen. Ist doch gut, daß es jetzt festgestellt wurde und du Fehlbildungen vermeiden kannst. Diabetes ist zwar eine schlimme Krankheit, aber man die Krankheit beherrschen. Mach dir keinen Kopf, du bist beim Diabetologen in guten Händen und es wird deinem Kind nichts ausmachen, wenn du dich an die Vorgaben hälst. Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... muß zum Diabetologen

Antwort von fledermaus24, 21. SSW am 20.11.2009, 12:02 Uhr

Da ich schon eine chronische Erkrankung ( Colitis Ulcerosa) hab, brauch ich nicht noch eine:-) Ich hoffe natürlich, wenn ich wirklich Diabetis hab, daß es dann nach der Geburt wieder weg geht. Meine Eltern haben beide Diabetis. Naja, Mittwoch hab ich den Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll... muß zum Diabetologen

Antwort von vronili, 20. SSW am 20.11.2009, 18:18 Uhr

Das hört sich nicht gut an,wenn deine Eltern beide Diabetes haben, ist jedenfalls die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das du es auch bekommst. Das einzige was du dagegen machen kannst, ist nach der Geburt möglichst viel an Gewicht abbauen. Wir haben auch Diabetes in der Familie und obwohl ich wirklich nciht Mengen an Pfunden mit mir rumschleppe, hat es mich getroffen. Wir haben alle das Problem, das wir am Bauch stark zunehmen und das andere eher dünn ist. Diese Apfelform ist echt Gift bei dieser Erkrankung. Ich hab 5 Kilo abgenommen und hab die Diabetes weg bekommen. Gut, jetzt in der Schwangerschaft muss ich spritzen, aber ich habe bisher auch nur 1,8 Kilo zugenommen und hoffe das ich nach der Schwangerschaft wieder davon los bin. Ich weiß das ich danach abnehmen muss und werde auch wieder mehr Sport machen. Mit gesunder Ernährung und viel Bewegung bekommst du das sicher in den Griff.
Mir hat die Diabetologin damals gesagt, es wäre sicher das ich Diabetes bekomme, aber ich hätte die Wahl ob mit 40 oder erst mit 60. Und ich hab mich dafür entschieden zu kämpfen und die Krankheit erst später zu bekommen.
Was ist denn das andere für eine chronische Erkrankung? Hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.