Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 9. SSW am 18.11.2008, 9:58 Uhr

NT-Screening....?

in welche ssw habt ihr die untersuchung NT-Screening machen lassen....?
was wird da genau gemacht...? wie lange dauert sie ?

 
4 Antworten:

Re: NT-Screening....?

Antwort von mozarttaler, 12. SSW am 18.11.2008, 10:02 Uhr

Hallo,

ich lasse sie nächste woche machen, bin dann in der 13. woche.
es wird die nackenfalte gemessen. eine verdickte nackenfalte kann, muss aber nicht, auf einen chromosomendefekt hindeuten. wie bei meinem sohn, der Tris. 21 hat.

es wird das ganze kind geschallt, besonders aber die nackenfalte. bei mir hat das immer so 20 minuten gedauert.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening....?

Antwort von Biankaline, 17. SSW am 18.11.2008, 10:12 Uhr

Also gemacht wurde das bei mir bei 12+3 also in der 13 SSW.
Gedauert hat das ganze über eine Stunde.
Es wurde alles genaustens gemessen nicht nur die Nackenfalte.
Außerdem wird ja auch Blut abgenommen fals du das Erst-Trimester-Screening machen lässt.
Ich würde es immer wieder machen.
Hat zwar insgesammt 165 Euro gekostet aber mir wurde dadurch eine menge sicherheit gegeben.

Allerdings würde ich den Test nur machen lassen wenn du bei auffälligkeiten auch bereit wärst eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen und dann aus dem Ergebniss kosequenzen zu ziehen.
Wenn für dich feststeht ich nehm das Kind wie es ist und es ist mir "egal" wenn es eine schwere Behinderung hat, dann würde ich den Test nicht machen.

LG und alles gute für die Schwangerschaft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe sie bei beiden gar nicht machen lassen

Antwort von huehnchen69 am 18.11.2008, 10:29 Uhr

weil ich meine Kinder eh nicht haette abtreiben lassen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht

Antwort von Linda761 am 18.11.2008, 11:34 Uhr

Hallo,

ich habe sie auch nicht machen lassen, erstens, weil ich meine Kinder auf jeden Fall ausgetragen hätte, zweitens, weil diese Untersuchung nur einen Wahrscheinlichkeitswert liefert. Das verunsichert viele Frauen nur unnötig, wenn dieser Wert "schlecht" ist. Diese lassen dann meist eine FU machen, damit sie Sicherheit haben, und eine FU wollte ich ja nicht.
Ich habe einen Missbildungsultraschall in der 22. SSW gemacht, das fand ich sinnvoll, da mir da ein negatives Ergebnis auch was gebracht hätte (z.B. Wahl einer spezialisierten Geburtsklinik bei Herzfehler).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.