Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pricess20, 14. SSW  am 01.10.2012, 20:16 Uhr

Myom :-(

hallo,hatte heute ultraschall und dem baby geht es gut!Ist jetzt SSL 8,3 cm denke das ist normal bei 13+6 !? Hatte ja am anfang eine 9 cm grosse zyste am eierstock die aber nun nur noch 3 cm ist und uninterressant geworden ist...heute aber sagte mir der arzt das ich ein 5cm grosses myom an der gbärmutterwand habe an der VW . jetzt mache ich mir da natürlich sorgen! kennt das jemand?? ist das gefährlich oder kann da noch was passieren???dachte jetzt wäre endlich mal alles gut.... :-(

 
2 Antworten:

Re: Myom :-(

Antwort von TeAmo, 9. SSW am 02.10.2012, 8:50 Uhr

Hallo,

auch bei mir wurde ein Myom festgestellt. Ich wußte gar nichts davon und ich war vor paar Wochen noch beim FA und dieses Myom war damals noch gar nicht da. Komisch wie schnell die kommen. Mein FA meinte, man müßte es beobachten, weil es durch die Schwangerschaftshormone zum wachsen anfangen könnte, aber gefährlich ist es für die Schwangerschaft nicht. Wenn das Myom zu groß ist und vor dem Muttermund sitzt, könnte es bei der Geburt Probleme geben, aber da müßte das Myom schon rießig sein. Mein FA meinte, es mußte man einfach nur beobachten, aber gefährlich ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom :-(

Antwort von asksrs, 31. SSW am 02.10.2012, 8:51 Uhr

Hallöchen,

mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, die Krümelö sind meistens stärker. Mein Myom wuchs bis zur 20.ssw mit bis auf 20 cm, danach hörte es auf zu wachsen. Mittlerweile bin ich in der 31.ssw und mit der Kleinen ist alles bestens...an das Myom, das immer noch mit 20 cm da ist, mach ich mir gar keine Gedanken mehr. Zur Geburt könnte es nochmal Hindernisse geben, wo entschieden werden muss Kaiserschnitt oder normal.

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.