Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone75, 18. SSW am 02.06.2007, 17:48 Uhr

Mutterschutzgesetz - Wer kennt sich etwas aus ?

Hallo zusammen,

ich bin in der 18. Woche schwanger und arbeite in einem 400 Euro Job bzw. in zwei.

Beim einen Job ist alles okay, wenn ich nicht mehr kann, kann ich ohne weiteres aufhören usw.

Der andere macht mir nur noch etwas Bauchschmerzen. Ich fahre Taxibus also Personenbeförderung. Muß ich hier etwas beachten bzw. mein Arbeitgeber ? Irgendwelche Ruhezeiten, die einzuhalten sind oder sonst irgendetwas ?
Ab August möchte ich bei diesem Job eh etwas kürzer treten und da wäre es natürlich für mich schon gut, wenn ich mich etwas auskennen würde.

Danke für eure Hilfe !

LG Mone

 
3 Antworten:

Re: Mutterschutzgesetz - Wer kennt sich etwas aus ?

Antwort von krümmelchen11.2007 am 02.06.2007, 17:57 Uhr

Hallo!
Also ich weiß das du ab dem 4 MOnat nicht mehr busfahren kannst, das stand im mutterschutzgesetz, habe ich letztens erst gelesen.
LG magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgesetz - Wer kennt sich etwas aus ?

Antwort von Tiziana30, 35. SSW am 02.06.2007, 19:25 Uhr

Hallo Mone!
Schau doch mal hier:

http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html

Vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutzgesetz - Wer kennt sich etwas aus ?

Antwort von phifeha, 35. SSW am 02.06.2007, 21:46 Uhr

personenbeförderung darf in der ss nicht mehr betrieben werden....spätestens aber ab dem 4 monat ist sie verboten und man bekommt ein berfusverbot. das heisst, geh zu deinem arzt, erklär, was du arbeitest und dann wird er dir ein berufsverbot für diese tätigkeit ausschreiben, das heisst für dich, du bekommst weiter vollen lohn und musst nicht mehr arbeiten!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutzgesetz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.