Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biber312, nix mehr seit 1.Okt.. SSW am 08.01.2007, 16:15 Uhr

Mutterschutz und dann ????

Hallole,

ich frag mich grad, was ich denn ab Donnerstag "BIN"???? Also, bis Mittwoch bin ich im Mutterschutz, und dann ??? Seit 1. August bin
ich arbeitslos, also hab bin ich nach der Mutterschutzfrist logischerweise ja nicht im Erziehungsurlaub. Bin verwirrt, muß ich mich jetzt auf irgendnem Amt als "arbeitslose Erziehende" melden ;-)))) ???? Ist jemand in der gleichen Situation???

Danke für eure Antworten.....

Gruß Sigi

 
1 Antwort:

familienzeit

Antwort von estragon, 25. SSW am 08.01.2007, 16:25 Uhr

ich bin aktuell in der gleichen situation - hab das allerdings noch vor mir: mein muschu beginnt am 16. märz und die stelle ist bis ende märz befristet. ich habe mich bereits vor 2 wochen - also fristgerecht 3 monate vor ende des arbeitsverhältnisses, wozu man eben verpflichtet ist - arbeitssuchend gemeldet und bei der arbeitsagentur eben direkt kund getan, dass ich im anschluss in erziehungszeit gehe und mich (wiederum fristgerecht) 3 monate vor gewünschtem wiedereinstieg ins berufsleben melden werde. ich würde dir dringend raten, einfach mal so einen termin bei der arbeitsagentur über dich ergehen zu lassen - auch wenn du da unsinnige fragebögen, die für dich momentan gar nicht zutreffen, ausfüllen musst - ich habe nämlich sehr unterschiedliche infos zur rechtslage bekommen - und mir wurde gerate lieber einmal zu viel - also jetzt schon - als einmal zu wenig, da ansonsten evt. schon irgendwelche fristen für den anspruch auf arbeitslosengeld abgelaufen sein könnten oder die das recht haben, einen mit einer sperrfrist zu belegen etc...
viel glück
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschutzgesetz - ausbildung

Hallo ihr lieben :-) Mein Name ist Nadine [17] und ich habe gestern 3 schwangerschaftstests gemacht und alle waren positiv. Am 1. August 14 fängt meine Ausbildung zur automobilkauffrau an. Ich habe 3 Monate Probezeit. Meine Frage: soll ich gleich zu Beginn meiner ...

von nkurtz37, 5. SSW 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.