Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch, 32. SSW am 09.12.2010, 15:16 Uhr

Mutterschutz/Elterngeld

von wem bekomme ich geld wenn ich in Mutterschutz bin? Muss das komplett der AG zahlen.? Und wie ist das mit Elterngeld.? kommt das von der KK.?

 
5 Antworten:

Re: Mutterschutz/Elterngeld

Antwort von Princess01, 32. SSW am 09.12.2010, 15:21 Uhr

Mutterschaft von der KK und Elterngeld beantragt man beim JA und bekommt es auch von da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz/Elterngeld

Antwort von Klapperstorch am 09.12.2010, 15:45 Uhr

gehe ja am 25 in Mutterschutz muss ich mich dann jetzt bei der KK melden oder kommt das Geld von allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz/Elterngeld

Antwort von Bibi_33 am 09.12.2010, 15:51 Uhr

mutterschaftsgeld kriegt man von der kasse aber nur 13 euro am tag, der arbeitgeber muss dann aufstocken bis zum normalen gehalt. wird 6 wochen vor der geburt und 8 wochen danach gezahlt. danach kommt das elterngeld wobei die mutterschutzmonate angerechnet werden auf die zeit. elterngeld ist 67 prozent vom bereinigten netto einkommen der letzten 12 monate vor der geburt. das zahlt der staat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz/Elterngeld

Antwort von Charly1989, 32. SSW am 09.12.2010, 18:08 Uhr

mutterschaftsgeld muss man selbst beantragen,vom fa braucht man eine bescheinigung die auf der rückseite auszufüllen ist und dan zur kk schicken,würde mich aber beeilen den es dauert seine zeit bis das alles bearbeitet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschutz/Elterngeld

Antwort von gosia2209 am 09.12.2010, 18:26 Uhr

genau du bekommst ein blatt zum ausfühllen vom FA das schickst du an die KK 7 wochen vom et kann dein arzt dir das schreiben ausstellen. kk zahlt 13 euro pro tag den rest der ag der würd von der kk informiert.eltern geld kannst du beantragen wenn du die geburtsurkunde hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.