Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 28. SSW am 30.03.2009, 15:03 Uhr

Mutterschaftsgeld...???

Ab wann muß man Mutterschaftsgeld beantragen bei der KK...?
Wann bekommt man das schreiben vom FA für den AG...???
Wie lange dauert die bearbeitung des mutterschafstgeldes...???

 
5 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld...???

Antwort von Bieni82, 34. SSW am 30.03.2009, 15:09 Uhr

Hallo Keks10,

ALSO:

Ich habe das Mutterschaftsgeld heute beantragt. Mein Mutterschutz beginnt am 3.4. also am Freitag. Man braucht ja die Bescheinigung über den Entbindungstermin. Und den bekommt man erst wenn man bei 33+1 steht, also innerhalb der 7 Wochen vor dem ET.
Hast du den Antrag schon von der KK? Du kannst auch schon vorher den Antrag ausfüllen und zur KK schicken, musst dann halt die Bescheinigung über den ET nachreichen.

Auch für den Arbeitgeber bekommt man die Bescheinigung bei 33+1.

Wie lange die Bearbeitung dauern wird, kann ich dir nicht sagen, da ich ihn erst heute verschickt habe.

Liebe Grüße von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld...???

Antwort von Keks10, 28. SSW am 30.03.2009, 15:12 Uhr

wo bekomme ich den antrag...bei der KK...oder online...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld...???

Antwort von Bieni82, 34. SSW am 30.03.2009, 15:18 Uhr

Also du musst nur bei der KK anrufen und sagen, dass du den Antrag auf Mutterschutz haben möchtest. Dann kannst du dir auch gleich den Antrag auf Familienversicherung zuschicken lassen. Den kannst du schon vor der Geburt an die KK schicken und dann nur noch telefonisch nach der Geburt den Namen und Geburtstag deines Kindes durchgeben.

Denke auch an die Anträge fürs Elterngeld und Kindergeld!

Liebe Grüße von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Post o.T

Antwort von Daria1987, 38. SSW am 30.03.2009, 15:21 Uhr

Hast post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daria1987

Antwort von Keks10, 28. SSW am 30.03.2009, 15:37 Uhr

hst ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.