Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, no. SSW am 03.07.2009, 14:29 Uhr

Mutterschaftsgeld-zuzahlung vom AG....???

wer kennt sich da aus...?

habe für die 6 wochen vor der geburt mein mutterschatfsgeld schon von der KK mit einmal bekommen als ein betrag, nun meine frage, warum bekomme ich vom AG verschiedene Zuzahlungen ...? monat mai waren es über 350 euro u. jetzt im juni nur 195 euro...? kann mir das jemand erklären, warum solche unterschiede, ich dachte im monat 05 + 06/09 bekomme ich die gleichen zuzahlungen....???? komisch ?????

 
6 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld-zuzahlung vom AG....???

Antwort von hormoni am 03.07.2009, 15:10 Uhr

Hallo!

Ruf doch mal an und frag nach - finds auch ein bisserl merkwürdig.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-zuzahlung vom AG....???

Antwort von Angel79, 37. SSW am 03.07.2009, 15:19 Uhr

kann es denn sein, das es anteilig berchnet wurde?? seit wann bist du denn im Mutterschutz?? aber ich würde aauch einfach mal anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-zuzahlung vom AG....???

Antwort von Keks10, no. SSW am 03.07.2009, 15:22 Uhr

bin seit 13.05.09 im mutterschutz

wo kann ih da anrufen...beim AG oder KK ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-zuzahlung vom AG....???

Antwort von hormoni am 03.07.2009, 15:29 Uhr

Hey!

Da der AG verschiedene Beträge überwiesen hat, würd ich mich mit ihm in Verbindung setzen.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-zuzahlung vom AG....???

Antwort von steda82, 37. SSW am 03.07.2009, 16:09 Uhr

Hallo Keks,

du bekommst im Juni weniger, weil du den ganzen Juni im Mutterschutz bist.
Für Mai bekommst du mehr, weil du ja noch bis zum 12. normales Gehalt bekommst und danach erst anteilig die Aufstockung des Mutterschaftsgeldes.

Bin seit dem 18.06. in Muschu und habe bis zum 17. normales Gehalt bekommen. Für die Zeit danach ja nur den Rest den die KK nicht bezahlt.
Den Juli bin ich ja durchgängig in Muschu und werde dann auch weniger vom AG bekommen. Also 13,00 € von der KK und die restliche Aufstockung durch den AG

War das verständlich erklärt???

LG

PS.
herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld-zuzahlung vom AG....???

Antwort von Keks10, no. SSW am 03.07.2009, 16:16 Uhr

ok...ich danke dir für die info.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.