Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnschein am 02.07.2013, 22:30 Uhr

Mutterschaftsgeld/Arbeiten

Hallo
Nun hat es endlich wieder geklappt steht man schon wieder vor einer nächsten Frage.
Im November 2013 ist meine Maus 2 und bis Sebtember habe ich Elternzeit (habe 2 Jahre beantragt).
Aber im Februar 2014 würde ich das 2 Kind bekommen dann müsste ich eigentlich ab Oktober wieder arbeiten gehen. Gibt es Vor oder Nachteile wenn ich die 3 Monate gehe oder Zuhause bleibe ???
Was bekomm ich dann an Mutterschaftsgeld wenn ich Zuhause bleibe oder wenn ich arbeite???

Danke schon mal im Voraus

 
3 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld/Arbeiten

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2013, 7:35 Uhr

Dann hattest Du ja keine zwei Jahre Elternzeit wenn sie im November erst 2 wird, Du aber ab Oktober arbeiten musst.
Du kannst versuchen die Elternzeit bis zum neuen Mutterschutz zu verlängern, dem muss der AG aber nicht zustimmen.
Tut er es nicht gehst Du arbeiten oder kündigst, wenn Du nicht arbeiten willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld/Arbeiten

Antwort von mausi87hb, 9. SSW am 03.07.2013, 7:38 Uhr

Hm ich glaube nicht das dich jemand für 3 monate einstellt. Oder kannst du zu deiner alten Arbeit zurück?

Also der Vorteil wäre das du volles Mutterschutz geld bekommen würdest.
Sonst nichts.
Und die drei monate werden dir beim elterngeld angerechnet und sonst bekommst du nur den mindest satz von 300 € ein jahr lang.


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld/Arbeiten

Antwort von CHAOS_ENGEL, 26. SSW am 03.07.2013, 9:55 Uhr

Wenn deine Maus im November 2 wird und du für zwei Monate Elternzeit beantragt hast dann geht auch deine Elternzeit bis einen Tag vor ihrem Geburtstag. Oder hab ich einen lesefehler? Nur die letzten beiden Monate sind ohne Leistung, falls du das Geld aufgeteilt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.