Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 31.10.2010, 7:58 Uhr

Mutterpassfrage

wird eine 2. Schwangerschaft in den ersten Mutterpass eingetragen oder bekommt man einen neuen Mutterpass?

 
15 Antworten:

Re: Mutterpassfrage

Antwort von HelloKitty2005, 6. SSW am 31.10.2010, 8:00 Uhr

Viele lassen das in den ersten eintragen, ist unterschiedlich.
Ich möchte gerne einen neuen, find ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpassfrage

Antwort von Dreikindmama am 31.10.2010, 8:03 Uhr

Normal wird eine weitere Schwangerschaft in den alten Mutterpass eingetragen, denn nicht umsonst ist da noch Platz für eine weitere Schwangerschaft.

Es ist auch besser, wenn man beide Schwangerschaften in einem Mutterpass hat, da der Arzt dann auch bei Unregelmäßigkeiten im Schwangerschaftsverlauf bei der vorherigen nachschauen kann, wie es da war oder wenn es in der ersten Schwangerschaft Probleme gab, man (Arzt) immer mal wieder nachschlagen kann.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpassfrage

Antwort von susu75 am 31.10.2010, 8:04 Uhr

ok, kann man also wählen :-) Ich find es gar nicht schlecht ein bisschen vergleichen zu können, oder? Außerdem hat man dann nicht so viele Hefte (Mutterpass, U-Heft, Impfausweis...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HelloKitty2005

Antwort von Dreikindmama am 31.10.2010, 8:05 Uhr

Warum findest du es besser, bei jeder Schwangerschaft einen neuen Mutterpass zu bekommen?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab meinen vom ersten kind wieder genommen

Antwort von PoisonLady, 22. SSW am 31.10.2010, 8:07 Uhr

wozu hätte ich einen zweiten bekommen sollen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab meinen vom ersten kind wieder genommen

Antwort von mama05und07, 32. SSW am 31.10.2010, 8:11 Uhr

ich finde es sogar besser wenn man noh ein 3 kind eintragen kann

weil ich muss mein ersten mupa immer mit mir schleppen im umschlag hinter dem 2 also trage ich kein mupa heft mit mir rum sondern schon ein buch hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab meinen vom ersten kind wieder genommen

Antwort von selena85, 28. SSW am 31.10.2010, 8:54 Uhr

Bei mir wurde die 2. Schwangerschaft im ersten Mutterpass eingetragen. Finde ich auch besser so, weil mein Arzt so immer schnell vergleichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpassfrage

Antwort von Kuegelchen am 31.10.2010, 9:26 Uhr

Also ich habe würde die Schwangerschaft in den alten Pass eintragen lassen. Oft wollten die Ärzte im KH Auskunft über ide vornagegangene Schwangerschaft haben und da fand ich es leichter nur einen Pass zu suchen und "rumzuschleppen".

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab meinen vom ersten kind wieder genommen

Antwort von Musikerin, 5. SSW am 31.10.2010, 9:26 Uhr

ich werde meinen Mutterpass nehmen, welchen ich schon hab. Finde ich persönlich besser.

Lg
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekomm jetzt mein 3 tes Kind und...

Antwort von Babybunny007, 30. SSW am 31.10.2010, 9:28 Uhr

...ich hab für jedes Kind einen eigenden Mutterpass.Ich wollte das auch so.Hatte bei meiner zweiten gesagt ich hätte den ersten verloren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutterpassfrage

Antwort von Jozana am 31.10.2010, 9:32 Uhr

Hallo, bekomme zwar das erste, aber ich werde mir beim Zweiten einen eigenen geben lassen und den anderen hinten mit in eine Hülle tun. Ich möchte den später mal meinen Kindern geben, der kommt dann in die Baby-Schachtel mit einigen anderen Dingen. So kann dann der Arzt vergleichen und ich kann die MuPas weiterschenken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpassfrage

Antwort von HelloKitty2005, 6. SSW am 31.10.2010, 9:42 Uhr

Ja so eine Schachtel habe ich auch wo alles so Sachen drinne sind Mutterpass erster Schnuller etc.
Meine Fa hat alles in ihren Unterlagen über meine Schwangerschaft, und das gleiche auch im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpassfrage

Antwort von Judith22, 17. SSW am 31.10.2010, 10:26 Uhr

hallo,

ich hab mir jetzt beim 2 auch einen neuen geben lassen, weil ich die irgendwann mal meinen kindern geben möchte!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpassfrage

Antwort von aby, 29. SSW am 31.10.2010, 10:52 Uhr

Habe einen neuen bekommen, da ich zwischen Kind 1 und 2 geheiratet habe, sind aber beide in der selben Mappe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpassfrage

Antwort von Princess01, 26. SSW am 31.10.2010, 12:46 Uhr

Ich habe es in den Alten tragen lassen(hab auch erst jetzt geheiratet und es geht), da ich bei meinem Sohn viele Probleme hatte und so jeder Arzt nachlesen und vergleichen kann.
Die Idee mit den Babyboxen ist zwar nicht schlecht, aber diese ganzen Andenken haben nur für uns als Mutter eine Bedeutung, ein Kind mit 18 interessiert das zumeist null ob es den Pass hat oder nicht.
Ich hebe die Dinge für mich auf, nicht für meinen Sohn(er wird wohl mehr an Plüschtieren hängen oder dem Lieblingsspielzeug, aber Unterlagen!?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.