Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety, 6. SSW am 09.12.2010, 10:45 Uhr

Mutterpaß

Hallo Mädels!

Ich soll zum nächsten Termin meinen alten Mutterpaß mitbringen. Ich hätte aber gern einen neuen. Habt ihr auch den alten wieder nehmen müssen? Wie habt ihr das gemacht? Wollt jetzt sagen, das ich ihn nicht mehr finden kann.

Lg Sandra

 
11 Antworten:

Re: Mutterpaß

Antwort von HelloKitty2005, 12. SSW am 09.12.2010, 10:53 Uhr

Ich hatte meinen alten aber gesagt das ich einen neuen möchte , den hab ich auch bekommen, in den alten wollte sie nur schauen wegen blutabnehmen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von MäuschenNr.3, 11. SSW am 09.12.2010, 11:01 Uhr

Warum nicht den alten nehmen? Es passen immer 2 SS rein; spricht doch nix dagegen?!
Ich mußte auch beim 1. Termin alle alten Mutterpässe mitbringen- wobei die ja eigentlich alles im Computer haben, schließlich ist das meine 4. SS bei der FÄ...
Aber egal. Diesmal bekomm ich wieder einen neien, die anderen sind voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von Patsy82, 18. SSW am 09.12.2010, 11:07 Uhr

Warum wollt ihr einen neuen? Bei mir wurde nur ein neuer gemacht, weil ich einen neuen Nachname habe und die da dann nicht mehr dran gedacht haben, dass ich schon ein Kind habe. Mir wäre es egal ob alles in einem steht, hätte auch den alten weiter genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von Princess01, 32. SSW am 09.12.2010, 11:09 Uhr

Ich würde den Alten nehmen, denn so kann jeder Arzt sofort auch den Verlauf der 1. Schwangerschaft nachlesen.
Einige lassen sich einen 2. geben damit die Kinder ihn später bekommen, aber ehrlich gesagt interessiert sowas Kinder nicht. Für sie hat der Pass keinen so hohen Erinnerungswert wie für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von HelloKitty2005, 12. SSW am 09.12.2010, 11:11 Uhr

ja neuen nachname hab ich auch , find das besser für jedes kind einen eigenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von calamety, 6. SSW am 09.12.2010, 11:16 Uhr

Wollte auch für jedes Kind einen, damit sie ihn später für sich haben! Naja, ich werd mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von WindenerMama, 34. SSW am 09.12.2010, 11:25 Uhr

ich finde auch das man seinen alten ruhig nehmen kann.

ich habe auch ein anderen nachnamen jetzt aber ich habe den alten trotzdem genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von NadineLausanne, 39. SSW am 09.12.2010, 11:32 Uhr

Würde auch den alten nehmen. Man will doch als Kind nicht seinen Mutterpass haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von Mami-Franzi19, 39. SSW am 09.12.2010, 11:42 Uhr

Also wenn meine Mutter mir jetzt sagen würde sie hätte meinen Mutterpass noch würde ich mich tierisch darüber freuen wenn ich den kriegen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von Bine774, 7. SSW am 09.12.2010, 12:12 Uhr

Erklär das doch genauso - dass Du die Mutterpässe später den jeweiligen Kindern geben möchstest!
Dem FA wirds egal sein!

Ich finds gut beide SS in einem Mutterpass zu haben, weil ich dann immer gut vergleichen kann!
Allerdings finde ich die Idee auch gut, den Mutterpass später dem Kind zu geben! Wobei da ein Mädchen vermutlich mehr Interesse dran hat wie ein Junge!
Ich würde mich auch freuen, wenn ich den Mutterpass meiner Mama hätte! Hab auch noch mein altes U Heft!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpaß

Antwort von Bussykat, 20. SSW am 09.12.2010, 13:15 Uhr

Also ich hatte vor 5 Jahren eine FG da hatte ich auch einen Mutterpass bekommen. Als ich diesmal zum FA kam sagte ich sie könne diesen ja weiter nehmen. Aber sie bestand darauf einen neuen Mutterpass zu nehmen.
Jetzt habe ich einen neuen :-D also einfach sagen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.