Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 07.08.2009, 13:28 Uhr

Muttermund weich

Hallo

war heut beim Frauenarzt zur Kontrolle. Bin in der 37 +3 Woche und sie meinte der Muttermund ist weich der Kopf noch nicht ganz unten. Was heisst das, wie lange kann es in der Regel noch gehen. Sie meinte das kann man nicht sagen. Wie sind eure Erfahrungen.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Muttermund weich

Antwort von September-Baby, 37. SSW am 07.08.2009, 13:41 Uhr

Hallo,
das kann man auch nicht sagen wie lange es noch dauert.
Ich bin 36+1, bekomme mein 4.Kind und mein Muttermund ist auch schon weich.
Das hat garnichts zu sagen.
Also Geduld haben.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weich

Antwort von Anita83Hof am 07.08.2009, 14:08 Uhr

Meine Freundin war Montag beim FA da war der Muttermund weich...und in der Nacht von Di auf Mi gings dann los...innerhalb von 2 Stunden war der Kleine dann da...13 Tage vor ET...aber pauschal kann man da nix sagen...kann ganz schnell gehen oder kann auch noch bissl dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weich

Antwort von Juli1979, 38. SSW am 07.08.2009, 14:32 Uhr

In deiner SSW ist das schon ein sehr guter Befund.Denn nur ein weicher Mumu öffnet sich.Wahrscheinlich wird die Eröffnungsphase bei dir nicht so lange dauern,das ist doch sehr positiv.
Wie lange es jetzt noch dauert kann man nicht sagen.
Ich habe auch schon seit ein paar Wochen einen weichen Mumu,seit Montag ist er butterweich und 1Fingerdurchlässig.Meine Hebi sagt,ich könnte schon noch eine Weile so rum laufen,nur dauern würde es nicht mehr lange.Vielleicht ne Woche.Wir werden es sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mal widersprechen...

Antwort von September-Baby, 37. SSW am 07.08.2009, 14:34 Uhr

also gerade bei Frauen die schon Kinder bekommen haben ist es normal das der MuMu früher weich ist.
Meine Ärztin, die Ärzte im KH und auch meine Hebamme sagten das es noch dauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein mumu ist weich schon seit der 20. ssw...

Antwort von habibti13, 38. SSW am 07.08.2009, 15:37 Uhr

... und in der 30. ssw gmh verkürzt und fingerdurchlässig. Und? Bin in der 38. ssw und laufe fleißig weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt... :)

Antwort von habibti13, 38. SSW am 07.08.2009, 15:41 Uhr

Erwarte mein 3. kind... und wie schon geschrieben... laufe schon seit der 20. ssw mit nem weichem mumu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund weich

Antwort von knuffelbär, 24. SSW am 07.08.2009, 15:58 Uhr

Bei meinem ersten war der Mumu etwa 2 Wochen lang weich, er war recht groß und ich hatte einmal zwischendrinn Wehen, da dachten alle es geht los, war aber Fehlalarm, da haben mir alle in der Klinik gesagt, das ich bestimmt noch am Abend oder in ein zwei Tagen wieder da bin und was war, ich bin noch ne ganze Woche so rumgelaufen...
Diesmal ist mein Mumu bis jetzt noch fest und ich hoffe, das bleibt noch ne ganze Weile so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.