Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jimknopf2005, 38. SSW am 03.01.2009, 12:53 Uhr

Muttermund bei 38+3 offen baby liegt im becken !

hallo nochmals ...
hab mal weider eine frage.
ich war heute morgen im krankenhaus weil ich angenommen habe das mir leicht Fruchtwasser abgeht.
dies wurde im KH zum glück wiederlegt und zudem festgestellt das mein Muttermund Fingerdick offen ist sowie das baby im becken liegt ...
ich bin nun 38+ 3 SSW . nun will ich nciht schon wieder im KH anrufen und hab mal eine banale Frage.
kann ich weiterhin baden gehen trotz des offenen Muttermunds ? oder sollte ich besser duschen ?! oder ist das ganz egal ..
kann man irgendwie mit einer faustregel sagen wie lange dann die geburt noch auf sich warten lassen wird ? bin zwar schon mal mutter eines 4 Jährigen aber dort hatte ich wehen alle 2 minuten reg. bin ins KH und dann auch am gleichen tag hat sich erst der Mumu geöffnet ... bin etwas verunsichert ...
hoffe ihr könnt mir viell. weiterhelfen ...
:-)
beste grüße steffi

 
4 Antworten:

Re: Muttermund bei 38+3 offen baby liegt im becken !

Antwort von carry2, 29. SSW am 03.01.2009, 13:01 Uhr

Hallo,

Mein MuMu war 2 Wochen vor ET 2-3cm offen und ich durfte trotzdem baden. Da kann nichts "reinfließen", falls das deine Sorge ist.
Wie lange die Geburt auf sich warten lässt, kann man leider nicht sagen. Mein Sohn kam 3 Tage vor ET. Ich kenne aber auch Fälle, wo das Baby nach ET kam, obwohl der MuMu bereits 2 / 3 Wochen offen war.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund bei 38+3 offen baby liegt im becken !

Antwort von Filu07 am 03.01.2009, 13:16 Uhr

ich hatte ab der 32. SSW meinen Mumu 2-3 cm geöffnet..Meine Kids sind trotzdem erst in der 38. oder 39.SSW geboren. Ich bin immer baden gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund bei 38+3 offen baby liegt im becken !

Antwort von Johnnymami am 03.01.2009, 13:35 Uhr

mumu fingerdurchlässig hat im grunde gar nichts zu sagen. viele schwangere (einschließlich mir bei der schwangerschaft mit meinem ersten sohn) laufen monatelang mit fingerdurchlässigem muttermund herum.
und bei vielen frauen schließt sich nach der ersten geburt der mumu gar nicht mehr ganz, also habe sie bei allen folgenden ss mumu fingerdurchlässig.
baden darfst du natürlich!

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund bei 38+3 offen baby liegt im becken !

Antwort von mortem_obire, 16. SSW am 03.01.2009, 14:00 Uhr

hallo, mein Muttermund war ab der 20 SSW bis zu 2-Finger dick geöffnet - also eigentlich kein wirklicher Grund um anzunehmen, dass dein Krümel jeden moment kommt. Mein Kleiner kam dann 2 Tage vor ET.

Viel Glück - und selbst wenn es kommt wäre es doch OK in der 39 SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.