Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine3003, 35. SSW am 16.02.2007, 13:58 Uhr

Muttermund 2 cm auf

Heute war ich bei meiner FA zur Vorsorge und dort hat sie gemessen, dass der Muttermund schon 2 cm auf ist und ich schon ordentlich Kontraktionen habe.

Sie hat mich jedoch noch nicht ins Krankenhaus geschickt. Ich soll erstmal abwarten.

Habt ihr ähnlliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Beiträge freuen

Janine

 
7 Antworten:

Re: Muttermund 2 cm auf

Antwort von jokasilemi, 10+4. SSW am 16.02.2007, 14:02 Uhr

hallo, erwarte gerade mein 4. kind.bei meiner 2. war schon eine ganz woche vor geburt der MuMu auf 5 cm, als die wehen dann losgingen gegen 8 uhr abends war der mumu auf 8 cm und kurz vor 11 war die kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm auf

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 36. SSW am 16.02.2007, 14:02 Uhr

ja habe ich da meinte der Doc noch ich glaube nich das wir uns nochmal sehen und einen Tag später hatte ich meinen Sohn im Arm :-)
Alles gute wünsche ich Dir!!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm auf

Antwort von ramona81, 24. SSW am 16.02.2007, 17:01 Uhr

Hi,

bei meinem Sohn damals war der Muttermund in der 35. SSW Auch 2 cm auf, nur leider wollte mein kleiner nicht wirklich ich lief noch 14 Tage über Zeit und mußte dann eingeleitet werden :-))

Und hatte damals ab da wo der Mumu auf war jeden tag damit gerechnet bis es los geht und ging nichts ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm auf

Antwort von Maurice3, 8. SSW am 16.02.2007, 17:39 Uhr

hatte bei meinem 1 Sohn auch 1 1/2 Monate vor erechnetem Termin den Muttermund 4 cm geöfnet
Sollte mich ruhig verhalten und nichts mehr im haushalt tun er hatt sich dann noch zeit gelassen und ist am 31.12.2002 zur welt gekommen


Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm auf

Antwort von melaney, nix mehr seit 13.01. SSW am 16.02.2007, 17:58 Uhr

Hallo

Während meiner dritten SS war mein MM 3 Wochen auf 2cm und letztendlich wurde doch noch eingeleitet...
Bei der vierten SS war mein MM 14 Tage auf 3 cm verkürzter GMH und MM ganz weich, hatte allerdings seit der 24. SSW vorz. Wehen, so dass meine Maus bei 35+5 auf die Welt kam.
Es kann also durchaus sein, dass Du die SS noch eine Weile halten kannst.
Drücke Dir die Daumen und alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm auf

Antwort von elaroi, 6. SSW am 17.02.2007, 15:27 Uhr

Hallo!
bin bei meiner letzten SW auch lange mit 2cm rumgelaufen. Ab ca der 34SSW. Hatte auch immer wieder mal Wehenphasen.
Hatte dann eine Woch vor Geburt 5cm und im Endeffekt wurde noch der Wehentropf gebraucht!
Ich denke, wenn dein Arzt sich nicht sorgt, solltest du das auch nicht tun!
Gruß elaroi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund 2 cm auf

Antwort von Reni220781, 7. SSW am 17.02.2007, 20:28 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Geburt war ich zu dem Zeitpunkt des Blasensprung schon im KH.
Die Hebamme hat ständig kontrolliert. Aber sie hat mir gesagt das kann noch ewig dauern. Das war Mittag gewesen hat gesagt das kann bis 22 Uhr dauern oder gar erst morgen. Aber er kam dann 15.38 Uhr. Also ich würde aufpassen wenn die Wehen regelmäßig kommen ab ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.