Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010 am 04.01.2019, 23:09 Uhr

Muttermilchspende?

Hey, ich bin letztens hierüber gestolpert und finde das eigentlich echt ne super Sache. Ich habe auf jeden Fall vor, das zu machen, wenn ich genug Milch habe und es sich ausgeht, vielleicht interessiert es ja noch wen von euch! https://ammeva.de/de/

 
5 Antworten:

Re: Muttermilchspende?

Antwort von Meyla am 05.01.2019, 9:35 Uhr

Klingt wirklich gut!

Werde mich auch direkt mal anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchspende?

Antwort von Jakob2019, 29. SSW am 05.01.2019, 10:04 Uhr

Hey - ansich eine tolle Sache - aber wir würde meine Milch denn da ankommen?! Hab irgendwie in dem Text kein Hinweis darauf bekommen ?! Von Wegen Transport & Menge etc. weißt du da mehr? Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchspende?

Antwort von Zoey1010 am 05.01.2019, 11:36 Uhr

https://ammeva.de/de/blog.html?fbclid=IwAR1Y3oUblZe-AYd_3pnWej6b8YC2W0zw_ki_PilzNlp4BMtxcTE_j2ANYok

Hier steht bisschen was dazu am Ende. Werde aber selber noch meine Hebamme fragen, ob sie das vielleicht schon kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchspende?

Antwort von lymue92, 30. SSW am 05.01.2019, 11:36 Uhr

Kenne es nur von der Uniklinik. Du pumpst ab und frierst die Milch ein. Einmal die Woche bringst du die Milch in die Klinik.

Sind alle Flaschen im Labor untersucht - Brustsoor bei der Spenderin etc.- bekommst du Geld überwiesen. Waren glaub um die 3 Euro pro 140ml Flasche.

Gibt verschiedene Optionen. Fragt am besten in eurer Geburtsklinik nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gespendet.

Antwort von Spätsommer am 06.01.2019, 8:02 Uhr

Hallo Zoey.
Ich habe Muttermilch gespendet.
Es bot sich an, weil meine Maus damals ihre ersten 9 Tage auf der Intensiv verbringen musste. Ich hatte mich einen Tag nach der Geburt selbst entlassen und mir eine alte Milchpumpe besorgt um für alle Fälle Milch für sie da zu haben, wenn ich nicht stillen komme. Ich habe zuhause alle 4 Stunden Tag und Nacht fleißig gepumpt. 7 Tage lang. Und wenn ich in der Klinik war habe ich sie gestillt. Die Flaschen erhielt ich von der Klinik, welche immer gekühlt werden mussten. Ich habe sie täglich abgegeben. Und da es einfach zu viel Milch war wurde ich gefragt, ob ich neben meiner Maus für die anderen Frühchen spenden möchte. Vor Ort wird die Milch immer untersucht bevor sie verfüttert ;-) wird. Das war wirklich eine tolle Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.