Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bewilu, 35. SSW am 24.08.2007, 13:23 Uhr

Musste heute noch mal zur Kontrolle, weiter Wehen und äusser

Da ich ja gestern auf dem CTG Wehen und leichte Blutungen hatte, sollte ich heute wieder zur Kontrolle.

Ich habe weiterhin Wehen (ca. alle 20 Minuten) und bei der Untersuchung sagte er mir, dass der äussere Mumu auf ist und der Cervix schon verschoben.

Er sagte, bei einer 3. Gebärenden sind die WEhen um diese Zeit eher untypisch, da man ja keine Senkwehen mehr hat. Schmierblutungen sind weiterhin. Sollte es schlimmer werden muss ich am Wochenende ins KH.

Er hat mir Bettruhe verordnet und dabei hat mein grosser Sohn morgen seinen 5. Kindergeburtstag :-((

Wer hatte auch schon mal den äusseren Mumu um die 35. SSW auf oder bedeutet dieses nichts weiter????

 
10 Antworten:

Re: Musste heute noch mal zur Kontrolle, weiter Wehen und äusser

Antwort von chiara1983, 22+6. SSW am 24.08.2007, 13:42 Uhr

Hallo

Ich glaube wenn du weiter solche nachrichten sendest, werden wir bestimmt bald hören das es los geht :-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste heute noch mal zur Kontrolle, weiter Wehen und äu

Antwort von suwi, 36+1. SSW am 24.08.2007, 13:48 Uhr

hallo,
hoffe, dass es dir bald besser geht!
die 35 ssw ist doch aber schon ganz o.k. denk nicht, dass du dir so viele sorgen machen musst!
mein großer ist mit 35+5 gekommen und es war alles bestens!!!

eine frage hätte ich aber noch:
warum hat man als 3. gebärende keine senkwehen?

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste heute noch mal zur Kontrolle, weiter Wehen und äusser

Antwort von Bewilu, 35. SSW am 24.08.2007, 13:51 Uhr

Ich hoffe nicht!!!!!!! Mein Arzt sagte mir, dass es gut wäre, wenn er noch 1-2 Wochen in mir bleibt. Er hat mir aber auch kleine Hoffnungen gemacht, dass sich alles wieder beruhigen kann.

Aber ich mache mir halt tierische Sorgen, vor allem Drück er mit seinem Köpfchen so extrem auf den Darmausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bewilu

Antwort von suwi am 24.08.2007, 14:02 Uhr

du, dass kenn ich (mit dem druck auf den darmausgang und den beckenboden hinten- echt ätzend)
hab schon gedacht ich bild es mir ein...

ich hab nicht gemeint, dass es jetzt kommen soll! ich wollte dir nur mut machen, dass es jetzt nicht mehr sooo schlimm ist wenn es doch nimmer geht!

aber was ist jetzt mit den senkwehen?
krieg auch mein 3. ...
hatte beim 2. senkwehen, denk ich- waren aber auch nicht anders, als die unter der geburt, halt nur 10 tage eher...

jetzt wart ich halt jeden tag drauf- damit ich mir ungefähr vorstellen kann wann es dann viel. losgeht ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste heute noch mal zur Kontrolle, weiter Wehen und äu

Antwort von anja&die****, 38. SSW am 24.08.2007, 14:02 Uhr

Hallo,
was den äußeren MUMU angeht,der ist bei mir schon seit der 23.SSW(oder 25.SSW) 2cm geöfnnet.Das hat bei Mehrgebährenden,gerade in deinem Stadium,nicht mehr allzuviel zu sagen.

Senkwehen hatte ich übrigens noch bei jedem Kind-ich erwarte das 6.
Hat also nicht unbedingt etwas mit der SS-Anzahl zu tun.

Ich würde jetzt einfach versuchen soviel wie möglich zu liegen und morgen Hilfe für den Kindergeburtstag suchen,wenn nicht gar dein Mann das Ganze gestalten kann.
Zur Not backst du keinen Kuchen, sondern es wird welcher gekauft und die Spiele kann auch dein Mann mit den Kindern machen.
Zwei,drei Wochen wären für euer Baby ja schon noch gut.So aus der Ferne lässt sich deine Lage schlecht beurteilen,ich würd deinem FÄ einfach mal vertrauen und seinen Rat befolgen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ suwi

Antwort von Bewilu, 35. SSW am 24.08.2007, 14:31 Uhr

Mein Arzt sagte mir heute (und ich habe es auch irgendwo im Netz gelesen), dass mann dieses "klassischen" Senkwehen nur als Erstgebärende hat. Bei den Mehrgebärenden liegen die Würmchen von Anfang an tiefer. Aber warum dass so ist, weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Senkwehen bei Mehrgebärenden - habe gegoogelt.

Antwort von Bewilu, 35. SSW am 24.08.2007, 15:07 Uhr

Ich habe mal gegoogelt und habe da folgendes gefunden:

"nur bei erstgebärenden stimmt nicht ganz, nein. es kommt einfach häufiger vor, dass sich die babys bei mehrgebärenden später ins becken senken als bei erstgebärenden."

Vielleicht hat sich mein Arzt da ein wenig unglücklich ausgedrückt, er bezog es auf jeden Fall auf die SSW mit den Senkwehen.

Unser Würmchen war in der 30.SSW ca. 1500 g und 38 Cm gross. Im Augenblick weiss ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bewilu

Antwort von suwi am 24.08.2007, 15:14 Uhr

aha.
ich bin sowieso etwas verwirrt.
vor 14 tagen hatte der kleine kerl schon 2600g und liegt schon seit 3 wochen so tief im becken, dass der gyn den kopf nimmer richtig vermessen kann...

mein et ist auch ein durcheinander...
ich hatte bei den anderen beiden ne einleitung durch priming und hoffe, dass diesmal alles "von selbst" klappt.
daher fühle ich mich, als wäre es das 1. mal ;-)
ich hatte in dieser ss auch keine vorzeitigen wehen etc.
alles ist anders...

lg und danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suwi

Antwort von Bewilu, 35. SSW am 24.08.2007, 15:29 Uhr

Mich irretieren mittlerweile auch jedes Mal die Aussagen der Ärzte. Aber wenn Deiner schon vor drei Wochen 2.600 gramm hatte, müsste er ja langsam reif für die Geburt sein, oder?

Ich habe ja auch schon seid Wochen einen extremen Druck nach unten. Dann hiess es vor ca. fünf Wochen er liegt schon sehr tief, dann war es mal wieder normal, gestern war er auch sehr tief (halt mit Wehen) und heute lag der Kopf nicht mehr so tief wie gestern (halt aber einen unangenehmen Druck auf den Darmausgang). Ist jetzt auch unser drittes Kind.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, dass die Entbindung so läuft, wie Du es Dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste heute noch mal zur Kontrolle, weiter Wehen und äu

Antwort von Tina0773, Lilly Marie, geb.22.06.07 am 24.08.2007, 18:43 Uhr

Ja, hier bei mir war es auch so, war mein viertes Kind und soll wohl auch ganz normal sein bei Mehrgebärenden. Das der äußere Mumu auf sein kann, bei mir war er ab der 26 SSW Fingerdurchläßig. Und hatte gehalten bis zur 40+0. Dann wurde es eingeleitet.

Alles Liebe und in der Hoffnung dein Schatz bleibt noch etwas bei Mama im Bauch!

LG Tina :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.