Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von henry06 am 07.02.2008, 19:51 Uhr

muss nochmal senfen wegen dem wunsch-ks-thema

guten abend an alle,

ich wollte nur nochmal was zu dem unten angeführtem thema sagen.

ich hab' mir jetzt mal alles durchgelesen und finde es immer wieder traurig, was hier wegen so nem thema abgeht. es sind hier zum teil so intollerante mädels dabei das kann ich einfach nicht verstehen.

ihr versteht teielweise mädels hier, die es nicht schaffen trotz schwangerschaft von der kippe loszukommen, greift aber mamas an, die einen wsk bekommen? seltsam ehrlich.

"striptease" hat es wunderbar gesagt unten, es muss jede frau für sich alleine entscheiden, denn es ist IHR körper. und es wird hier keiner dumm angemacht, der normal entbindet, aber immer die frauen, die sich für einen ks entscheiden. denkt mal drüber nach bitte!

lg sylvie

 
12 Antworten:

Re: muss nochmal senfen wegen dem wunsch-ks-thema

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 07.02.2008, 20:05 Uhr

naja. klar ist es jedem seine sache. denn ein wks einer anderen frau wirkt sich weder auf meine gesundheit noch auf die meines kindes aus,in dem sinne ist es mir egal.

aber ein anderes thema sind ja die kosten,die bei einem ks doppelt und noch höher sind,und das zahlen wir alle mit unseren beiträgen :0)

lg pitti



ps warum sollte jemand angegriffen werden,der sein kind auf natürliche weise entbindet? kapier ich nicht.
wie gesagt,mir ist es egal,aber ich finde es traurig,dass es immer mehr zur modeerscheinung wird (jetzt nicht!! auf die mütter hier bezogen),nicht selber zu gebären,sondern sein kind holen zu lassen,siehe usa die feinen damen :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal senfen wegen dem wunsch-ks-thema

Antwort von henry06 am 07.02.2008, 20:09 Uhr

na ja was heißt angreifen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie sich manche freiwillig stundenlang mit wehen quälen, aber es ist ihre eigene entscheidung.

ich muss dazu sagen, dass ich keinen wks in dem sinne hatte, also tag, datum, uhrzeit usw. festgelegt. ich habe mich in den wehen für einen ks entschieden. allerdings würde ich es bei einem 2. kind genauso machen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal senfen wegen dem wunsch-ks-thema

Antwort von mami11111 am 07.02.2008, 20:11 Uhr

ich denke mal,das es sich bei den aufregungen darum handelt,wie es dem baby bei dem KS geht und danach. Was sich die Frau an tut mit dem KS interessiert hier keinen!

Warum sind denn die Hebammen gegen den WK? ;)
Ich denke wer sich nen WK wünscht,hat sich darüber informiert (vor und nachteile)!
Also sollten wir es dabei lassen und uns nicht deswegen aufregen,sondern es eher geniessen schwanger zu sein.Die zeit der schwangerschaft ist einfach zu kurz ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde....

Antwort von SilkeJulia am 07.02.2008, 20:11 Uhr

das Thema wurde hier schon zur Genüge durchgekaut (such mal nach Wunschkaiserschnitt).

Es wird nie eine Übereinstimmung geben zwischen "Befürwortern des WKS" und "Gegnern des WKS".
Wie auch?
Die einen sind dafür, die anderen dagegen und wieder anderen ist es egal.
So ist unsere Welt nunmal und das wird sich auch nicht dadurch ändern, dass hier zum x-ten Mal darüber diskutiert wird.

Und was ich nicht verstehe, ist:
Warum muss man zu diesen Themen dann immer noch einen neuen Threat aufmachen?
Diejenigen, die es interessiert schauen auch beim alten Threat nochmal nach neuen Antworten und allen anderen geht das ständige "ich will auch noch was zu dem Thema sagen und das ist so wichtig, dass es einen eigenen Threat braucht" ziemlich auf den Nerv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja liebe SilkeJulia

Antwort von henry06 am 07.02.2008, 20:15 Uhr

dies ist halt eine offenes forum und da könne doch thread aufgemacht werden wie oft man will oder?

sorry, aber das ich gerade DICH damit nerve.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja liebe SilkeJulia

Antwort von mami11111 am 07.02.2008, 20:17 Uhr

RUB hat hier eine "suchfunktion" eingebaut. Diese kann man auch nutzen! Genau weil eben vermieden werden soll,5mal die woche das gleiche thema zu diskoutieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

regt euch bitte wieder ab

Antwort von henry06 am 07.02.2008, 20:19 Uhr

und entschuldigt zu tiefst, dass ich euch mit so nem thema erneut genervt habe.

ich hätte wohl ein besseres wählen sollen "kann es sein, dass ich schwanger bin?" oder so...

nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist schon perfekt??!!

Antwort von Wasserfrau1, 13. SSW am 07.02.2008, 20:19 Uhr

Also ich bestimmt nicht!!

Aber weshalb müssen wir Frauen uns immer so aneinander messen?? Ich habe meine Tochter auch ohne schmerzmittel bekommen und das auch noch zuhause bin ich deshalb eine bessere Mutter oder eine schlechtere??

Ich habe meinen Massstab den ich für mich benutze und ich bin froh wen ich mit mir zufrieden bin also weshalb immer ¨über den Zaun schauen (ev. um die eigenen fehler nicht zu sehen??!!)

Ich bin auch dafür das Kinder spontan geboren werden, das nicht geraucht wird, kein alkohol getrunken wird, das die eltern immer zusammen bleiben, das Kind nie geschlagen wird, das es keinen Krieg mehr gibt, kein Kind mehr hungern muss.........

Aber diese rosarote Wolke gibt es einfach nicht in der realität so leid es mir tut

Macht es euch doch nicht noch schwerer als es ist!!

Lg wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss nochmal senfen wegen dem wunsch-ks-thema

Antwort von Kaddabell, 21. SSW am 07.02.2008, 22:04 Uhr

Ich denke, es geht den Gegner des WKS nicht darum, was die Mutter für sich entscheidet, denn natürlich ist es ihr Körper, und wenn sie ihn sich aufschnippeln lassen will, dann bitteschön! Aber leider denken diese Frauen i.d.R. nur an sich und ihre Angst vor Schmerzen, nicht aber darum, was für das Kind das beste ist. Ein geplanter WKS ist sowas von unphysiologisch! Er wird meist schon mindestens 2 Wochen vor ET gemacht, damit die Frau ja keine Wehen bekommt, und das ist für das Kind einfach das schlechteste, was es an Geburtserlebnis erleben kann. Es ist hormonell gar nicht darauf eingestellt, es ist einfach noch nicht soweit, bräuchte noch im Mutterleib Zeit zum Reifen, Vorbereiten etc.

Für die Kinder finde ich es einfach nur schade, wenn ein geplanter KS ohne medizinische Indikation gemacht wird. Un dich denke, daß einigen Müttern einfach nicht bewußt ist, was sie ihrem Kind damit antun :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holla

Antwort von Paige, 38. SSW am 07.02.2008, 23:14 Uhr

also 1.
wollt ich damit keinen streit vom zaun brechen.
2. habe ich nach meinungen gefragt und selbst auch erwähnt, dass ich es jedem selbst überlasse, bin ja nicht die allmächtige. *grins*
desweiteren halte ich es für genauso intolerant mich für meine meinung gegen den WKS anzugreifen wie andersrum ;)

das thema scheint echt ein streitpunkt unter uns frauen zu sein.
ich belass es dabei und bin immernoch dankbar für die zahlreichen antworten.

danke und nochmals allen viel glück in der ss und danach :)

lg paige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

höhere Kosten bei Wunschkaiserschnitt als Argument dagegen?

Antwort von kh am 08.02.2008, 14:15 Uhr

Da kann ich nur lachen. Dann bin ich auch gegen's Fußballspielen, autofahren, Rauchen sowieso, weil das alles Kosten verursacht, die die Allgemeinheit tragen muss.
Übrigens hätte bei mir beinahe der Wunsch nach einer natürlichen Geburt zur Katastrophe geführt. Ich höre heute noch den Operateur fluchen: "Wenn ein Kaiserschnitt indiziert ist, dann ist er indiziert. Die Kollegin soll mal herkommen und sich das ansehen." Ich glaube, jede Frau weiß, was das richtige für sie ist. Naja, obwohl meine ursprüngliche Entscheidung für die natürliche Geburt falsch war. aber unter der Geburt habe ich meine Meinung geändert - und das war gut so. Ich wollte dann plötzlich doch einen KS, und mein Wunsch wurde respektiert. Das ist es, was ich mir in jedem Fall wünsche: dass die Wünsche und Gefühle der Frau respektiert werden und nicht dagegen angeredet wird und den Frauen mit Kaiserschnitt eingeredet wird, sie hätten kein "vollkommenes" Geburtserlebnis oder die Bindung zum Kind sei nicht so stark. Alle Mütter, die ihre Neugeborenen nach der Geburt umbringen hatten eine normale Geburt. Würde sich alleine dadurch eine normale Bindung einstellen, würden keine Kindstötungen in diesem Stadium vorkommen.Respekt und Toleranz wären gefragt in unserer Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nun wirklich kein Argument!

Antwort von Striptease am 08.02.2008, 15:04 Uhr

Was erlebt denn ein Baby bei der Spontangeburt? Durch einen sehr engen Geburtskanal, evtl. Sauerstoffmangel, Fruchtwasser verschlucken - glaubst du, DAS ist angenehm für das Kind?

Ja, beim KS wird es meist unvorbereitet (nicht unreif!) aus seiner Welt herausgerissen und hat manchmal Anpassungsschwierigkeiten, aber weder die eine, noch die andere Entbindungsform ist besser, gesünder für das Kind!

Mein liebstes Argument nach wie vor:
Ja von der Natur ist es so vorgegeben, dass Kinder normal zur Welt kommen.
Aber es ist ebenso von der Natur vorgegeben, dass wenn sich ein Zahn entzündet, er herauseitert- aber kein Schwein lässt sich heutzutage nicht von einem Zahnarzt behandeln, ALSO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.