Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 36. SSW am 07.10.2006, 12:08 Uhr

Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Hallo,

ich weiss nicht, ob das die Hormone sind, oder ob ich es bin. Ich mache mir soviele Gedanken um alles.
Unsere Hebamme hat uns erzählt, dass die ersten Monate mit dem Baby eine große Probe für die die Beziehung ist. Wenn das Fundament der Liebe nicht so stark ist, lassen sich sehr viele nach 5 Jahren scheiden, weil das Kind sehr viel fordert. Das glaube ich auch.
Nun ist meine Beziehung zur Zeit auch nicht so rosig, wir lieben uns zwar, haben gemeinsame Pläne usw. Aber irgendwie belibt die Liebe zur Zeit auf der Strecke. Unser Sexleben ist auch nicht so wie er sein sollte ;-( ´Zärtlichkeiten und Zuneigung austauschen, einfach zusammen kuscheln, das ist einfach zur Zeit nicht drin, Ich bin so traurig, ich weiss, dass wir beide daran schuld sind, aber ich weiss irgendwie nicht weiter. ich bin schon ím Mutterschutz, daher bin ich ständig allein, deswegen sehne ich mich sehr nach Liebe.
Mein Mann muss auf gar nichts verzichten, er ist nicht schwanger, er kann feiern, und Spaß haben, und ich bin seit meiner Schwangerschaft nicht mehr richtig weggewesen, das sind alles so Kleinigkeiten, die mir zu schaffen machen ;-( ich freue mich soooo sehr auf das Baby, habe aber auch Angst, dass alles an mir hängen bleibt, und ich gar nicht mehr rauskomme. Ich weiss es ist doof, will niemanden vollquatschen. Aber geht es jemanden auch so?
Schreibt mir doch einfach mal.
LG

 
7 Antworten:

Re: Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Antwort von Krummine1379, 34. SSW am 07.10.2006, 12:19 Uhr

Hallo Du,

ich kenne solche Gedanken nicht wirklich...
Vielleicht weil es bei uns nun Kind Nr. 5 sein wird (insgesamt...sind eine Patchwork-Familie).
Nach meiner ersten SS, da war ich gerade 21, hatte ich auch meine Anpassungsschwierigkeiten, da mein Leben auch ganz anders ausgerichtet war.
Vielleicht lag es daran, dass es das 1. Kind war, vielleicht auch am Alter. Keine Ahnung.
Doch mache Dir nicht allzu viele Sorgen.
Sprich mit Deinem Partner, wie es demnächst ablaufen sollte.
Wo er Dich entlasten kann und sei Dir nicht zu stolz, auch Hilfe von ihm einzufordern....auch wenn er arbeiten geht.
Denn schliesslich wolltet Ihr beide das Kind.
Diese Ungewissheit, was auf Euch zukommen wird, ist nur kurz da. Schnell werdet Ihr merken, dass sich nicht das ganze Leben nur um das Kind dreht. Anfänglich sicherlich, aber das ändert sich auch wieder.
Man kann sich abwechseln mit "Babysitten" und Du kannst,wenn Du nicht stillen solltest, auch wieder mal mit Freundinnen rausgehen. Wobei ich dazu sagen muss, hat mich eine SS nie aufgehalten, zu feiern. Es kann ja auch mit Limo, Wasser und Malzbier lustig sein, oder?
Also, Kopf hoch und schau geradeaus. Das Kuscheln und der Sex kommen auch wieder.
Manche Männer finden das sehr sexy, wenn ihre Frau rund ist, andere haben Angst, Ihr wehzutun....redet miteinander. Ich glaube, da werden dann schon viele Ungereimtheiten beseitigt werden.

LG, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Antwort von loki24 , 32. SSW am 07.10.2006, 12:23 Uhr

"in den Arm nehm"

Schnüff...mir geht es ähnlich. Während ich alles rund ums Baby organisiere fährt der Herr lieber Motorad. Und wie es kommen musste hat er sich langelegt, Knie gebrochen, und von der army heim nach england geschickt.

er sagt zwar das er die Geburt nicht verpassen möchte, aber mal ehrlich, ich würde mir von keinem Militärartzt sagen lassen das ich zur Geburt meines ersten Kindes nach England muss. Ärger!!!!

Ich weiß zufällig das er seine Familie in England sehr vermißt, und wäre ich nicht schwanger wäre er längst zurück in England.

Er liebt Kinder sehr, und denke das ich am ende wohl nur den Kleinen bekomme wenn er die Milchbar braucht. Während der Schwangerschaft hat er sich vor allem gedrückt, und meine Hoffnung ist das wir durch den Kleinen wieder zusammenfinden.

Fühl dich gedrückt von mir, weiß wie du dich fühlst. Bin auch sehr einsam und muss immer weinen wenn Daddy einen festen Tritt nicht spüren kann.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Antwort von juchee, 34. SSW am 07.10.2006, 12:32 Uhr

hallo,

also bei mir ist es so, dass mein freund tagsüber arbeiten geht.

um 6 uhr früh geht er aus dem haus und kommt gg. 18 uhr zurück.

leider fällt mir zu hause auch die decke auf den kopf, weil ich auch den ganzen tag alleine bin...

ich gehöre auch zu den menschen, die unglaublich viel liebe brauchen. sei es nur ein nettes wort, oder nur ein kuss beim vorbeigehen oder ein zärtliches "übern-kopf-streicheln".

leider möchte ich mein freund, wenn er abends von der arbeit kommt, nun nicht noch "nerven" indem ich ihn mein aufmerksamkeitsbedürfnis unter die nase reibe... das fällt mir ehrlich höllisch schwer!

auch habe ich oft das gefühl, dass mein freund sich auch nicht so, wie ich es mir wünschte, sich für die ss interessiert. das ki.zi. zb. habe ich alleine gekauft. habe ihm gesagt, ich habe eins bestellt und er war damit einverstanden. auch schon die ersten klamotten habe ich alleine ausgesucht und er fands "ok". statt mal mitzugucken (habe welche bei ebay ersteigert und da hat er nicht mal geguckt, auch nicht wo die angekommen sind).

andererseits kann er es schon gar nicht mehr abwarten, bis unsere kleine ihm endlich in die arme läuft, wenn er nach der arbeit nach hause kommt.

manchmal könnte ich ihn dafür in den arsch treten, wenn er wieder so "scheiß-egal" tut. aber eigentlich weiß ich auch, dass er bestimmt auch etwas überfordert ist.

ach ja und sex gibt es bei mir auch nicht sooft... hat aber mehr mit mir als mit meinem freund zu tun... fühl mich grad nicht so danach.

ich wünsche dir alles gute.

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Antwort von mami77, 36. SSW am 07.10.2006, 12:40 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Ich hoffe sehr, dass es besser wird.

Liebe Diana, das tut mir auch sehr leid für dich. Deine Situtation ist natürlich noch heftiger als meine. Lass dich mal drücken, alles wird wieder gut.
Mein Partner ist auch immer mit seinen Sachen beschäftigt, ´hat so viele Hobbies, und wenn er nach Hause kommt, sitzt er an seinem Computer. Das tut einfach weh, wenn er nicht von alleine auf die Idee kommt, sich an mich ranzukuscheln und einfach für mich dazusein. Stattdessen reagiere ich trotzig und es endet im Streit. Er versteht miche infach nicht. Oder bin ich vielleicht so anstrengend?
Da wir nicht so oft miteinander schlafen, weil es nicht mehr so geht wegen dem Bauch, habe ich immer dumme Gedanken, dass er sich andere dünne hübsche Weiber anguckt und mich guckt keiner an. Ich vertraue ihm, aber Angst habe ich trotzdem.
Diana, Kopf hoch, es wird bestimmt besser.
Lass es dich gutgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Antwort von merlin am 07.10.2006, 12:46 Uhr

oh mann, tust mir voll leid. versteh dich voll gut, aber mach dir nicht so n kopf über vieles. klar wird das meiste an dir hängen bleiben (ist halt bei uns so) aber das ist nicht so schlimm wies sich anhört. es ist so schön, so viel zeit mit dem kleinen zu verbringen. also ich geniess das halt echt (er ist jetzt 16monate und der tollste mensch den ich kenn)
ich hatte auch befürchtungen dass die beziehung drunter leidet und das tut sie auch,weil der kleine an erster stelle steht und so viel zeit in anspruch nimmt (anfangs, wird wahnsinnig schnell selbständiger). aber da wächst ihr beide schon rein. und sie sind ja nicht ewig so klein. aber nütze die zeit halt jetzt noch die voll um die partnerschaft zu kümmern. geht gemütlich essen und ins kino, redet und fahrt vielleicht noch weg. geht dann alles nicht mehr so einfach.
wünsch dir alles gute und ganz viel glück mit dem baby.
meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Antwort von yv, 30. SSW am 07.10.2006, 12:46 Uhr

Ja, die lieben Gefühle in der Schwangerschaft, himmelhochjauchzend zu Tode betrübt, Gefühle fahren Achterbahn. Ich bin in dieser Schwangerschaft total genervt, meinem Mann gegenüber. Kann gar nicht sagen, woran das liegt. Aber mal ehrlich, wenn jemand schon losheult, weil die Katze die Wurst aus der Küche klaute, dann ist ihr in diesem Zustand auch nicht mehr zu helfen. Diejenige war tatsächlich ich ;-) Nun, Sex, was ist das nochmal? Hm, hab ich überhaupt keinen Nerv zu, mein Mann sitzt seit Monaten auf dem Trockenen. Wir bauen am Haus an, Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten Fehlanzeige. Mein Mann ist auch täglich draussen am schaffen, den rest der Zeit arbeitet er. Unsere Tochter wurde kürzlich eingeschult, auch da gibt es Probleme. Hey, aber ich weiß, dass nach der Schwangerschaft alles wieder okay sein wird, sicherlich stressiger, aber schöner, denn die Gefühle fahren nicht mehr Achterbahn und man nimmt vieles gelassener, was im Moment eine Katastrophe darzustellen droht. ALSO KOPF HOCH ;-)) Und es geht den meisten so, ehrlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausweinen, bin so sensibel ;-(

Antwort von Dajana79, 29. SSW am 07.10.2006, 13:07 Uhr

ich erzähl dir mal kurz unsere Story damit du siehst das es nicht immer schief gehen muß nur weil jetzt ein Baby kommt. Ich war damals mit meinem heutigen Mann erst 6 Monate zusammen (Fernbeziehung 800km) als ich unerwartet trotz Implantat schwanger geworden bin. Was nun??? Mein Mann steckte mitten in einer Umschulung und ich habe auch nicht sonderlich viel verdient. Wir haben uns für das Kind entschieden, ich zog erst kurz vor der Geburt mit ihm in eine gemeinsame Wohnnung in seinem Wohnort. Habe also alles für ihn aufgegeben. Die erste zeit als das baby da war, war es schon schwer für uns sich so zusammen raufen zu müßen aber es hat geklappt, wir sind durch viele Höhen und Tiefen gegangen aber letztendlich hat die Liebe gesiegt...mal ganz schnulsig ausgedrück ;-) heute sind wir 6 Jahre zusammen und 3 davon glücklich verheiratet. Haben inzwischen beide hier nen guten Job und das 2. ist unterwegs. Also Kopf hoch und immer positiv denken.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.