Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zottel73, 34. SSW am 19.11.2009, 22:42 Uhr

Muß mich mal ausheulen

Ich bin total fertig.Eine kurze Einführung...hab mein Leben lang gearbeitet,durch die Wirtschaftskrise arbeitslos geworden und jetzt eben schwanger.Am 23.11. beginnt mein Mutterschutz und somit zahlt das Arbeitsamt nicht mehr sondern ich rutsch in Hartz4.Immer ein Alptraum für mich gewesen und heut hat er sich bewahrheitet.
Ich hab nen Heulkrampf bekommen.Ich bekomme als alleinerziehende Mutter von (noch) zwei Kindern für Monat Dezember 264 Euro.Da ja die Beiden Unterhalt von ihrem Vater bekommen und Kindergeld was ja alles angerechnet wird und ich jetzt das Mutterschaftsgeld steht mir eben nicht mehr zu.Das heißt meine Kinder müssen von Ihrem Geld anteilig Miete zahlen und müssen mich somit auch noch unterstützen weil ich nur 50 Euro zur Verfügung hab um mich zu ernähren.
Was ist das nur für eine gemeine Welt?
Ich sollte für die Kinder sorgen und nicht anders herum.ich bin so wütend,traurig und unendlich sauer.

Entschuldigt aber ich wußte nicht mit wem ich sonst darüber reden sollte.
Eure tieftraurige Manina

 
5 Antworten:

Sorry sollte ins Januar-Forum

Antwort von zottel73 am 19.11.2009, 22:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry sollte ins Januar-Forum

Antwort von DieJessi, 28. SSW am 19.11.2009, 22:55 Uhr

oh je! mensch das tut mir furchtbar leid! kann mir vorstellen wie du dich fühlst! wie alt sind deine kinder denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen

Antwort von sushiw, 32. SSW am 19.11.2009, 23:13 Uhr

Lieben Manina,
ich kann dein unmut wirklich mehr als gut verstehen. Kenne viele denen es ne Zeitlange genauso ging. Da macht man und tut und was kommt am ende raus, gar nichts. Es ist wirklich frustierend wenn man sieht das man dann von seinen kindern abhängig ist statt anders rum. Und das tut mir wirklich leid für dich. Auch wenn es in moment nicht danach aussieht es kommen auch bessere zeiten glaub mir. Ihr werdet das ganz bestimmt schaffen
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen

Antwort von Lilly82, 20. SSW am 20.11.2009, 10:15 Uhr

Hey!!! Ich kann dich sehr gut verstehen - bin nach der Geburt meiner Tochter auch sofort in Hartz IV gerutscht.

Ein paar Tips....

Du bekommst zum Glück ja auch bald Erziehungsgeld, dass NICHT angerechnet werden darf.

Sobald du dich wieder arbeitssuchend meldest, bekommst du noch ein Jahr das normale Arbeitslosengeld und darfst auch ein paar Euro mehr dazuverdienen als jetzt.

Hast du einen Mehrbedarf für Schwangere (ggf. auch für Alleinerziehende) beantragt?? Das lohnt sich!

Du kannst dich auch von den GEZ Gebüren befreien lassen.

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!!! UUUUUND butter dich nicht selber unter! Schließlich hast du ja , wie du schreibst, ewig gearbeitet und auch für diesen Fall einbezahlt - da ist es nunmal dein Recht Sozialgelder in Anspruch zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen

Antwort von Jelly85, 39. SSW am 20.11.2009, 15:23 Uhr

Kann dich gut verstehen!
Zur Zeit ist irgendwie der wurm drin! Nicht nur bei dir!
Haben am Freitag erfahren, dass die firma meines mannes insolvenz angemeldet hat. Das heisst es gibt gar keinen Lohn mehr und mit meinen 500 Euro kann ich nicht mal die miete zahlen.
Sind jetzt voll auf job suche! Kann dich also trösten.
Aber es geht immer wieder ein Türchen auf!!!

VLG jelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.