Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelly85, 38. SSW am 14.11.2009, 8:51 Uhr

Muss mich mal ausheulen

Jetzt sind es nicht mal mehr 2wochen bis zur geburt, aber irgendwie kann ich mich seit gestern nicht mehr wirklich freuen.
Hab gestern erfahren, dass die Firma meines Mannes Insolvenz angemeldet hat. Was soviel heisst wie: die nächsten 3 monate gibt es kein Geld mehr. Hätten eigentlich jetzt am 15.11.09 wieder Lohn bekommen aber nicht mal der wird überwiesen!!! Einfach Klasse!
Dann Hatten wir vor 3 wochen noch nen todesfall in der Familie.
Irgenwie kommt grad alles auf einmal.
Hoffe das es bald wieder bergauf geht! Mann kann ja nicht immer pech haben.

LG jelly

 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Dieechtecleo, 10. SSW am 14.11.2009, 9:20 Uhr

Ohje, da habt ihr ja ein ganz schönes Päckchen zu tragen.
Also was das Finazielle angeht, da müßtet ihr eigentlich eine Unterstützung vom Sozialamt bekommen, fragt am besten nach.
Und was den Lohn angeht: den bekommt ihr zu 100% mit dem Insolvenzausfallgeld, leider ist es so das alles Zeit und vor allem Wege beansprucht.
Und es kommen wieder bessere Zeiten!!!!!!!!!!!!! Wir haben das auch schon durch und so schwer die Zeit auch war wir haben es geschafft( da hatten wir 3 Kinder) und heute sieht ales gut aus und wir freuen uns auf unseren 5. Zwerg.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Sothy, 15. SSW am 14.11.2009, 9:41 Uhr

Oh je du Arme. Das sind natürlich keine schönen Neuigkeiten. Aber spätestens in 2 Wochen wird euch euer Zwerg anlachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Melek85 am 14.11.2009, 10:26 Uhr

Kann mit dir mitfühlen... 4Wochen bevor mein Kleiner kam hat mein Mann erfahren, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Haben uns dann so entschieden, dass ich direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten gegangen bin und er Elternzeit genommen hat bis der Vertrag auslief und jetzt Elterngeld bekommt.
Aber man denkt alles bricht zusammen. Reg dich nicht so arg auf, denk an dein Kleines.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von poi3 am 14.11.2009, 11:18 Uhr

das tut mir leid..
ich wünsche Dir und Euch für die nächsten Tage viel Kraft.. euer Baby wird dennoch ein Glück und ein Wunder für Euch sein - das wird dann alles andere nicht trüben.. Ihr werdet das schon schaffen..
wir haben zum Glück noch Zeit bis zur Geburt, wurden aber -obwohl wir Kinder wollen-von dem Tempo überrascht. wir haben zur Zeit noch eine 40qm Wohnng und mein Mann ist noch arbeitslos ( seit 2 monaten)..
ich drück dir die daumen..
alles liebe und gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen

Antwort von Violettmoon, 35. SSW am 14.11.2009, 19:37 Uhr

Also soweit ich weiß müsste die Arge/Sozialamt oder auch Arbeitsamt den Lohn vorstrecken und vom Arbeitgeber zurück verlangen, wenn das nicht geht habt ihr trotzdem anspruch..ich würd ganz schnell hin und mich informieren udn dann anträge ausfüllen,.....
Wir haben noch gut 5 Wochen bis zur geburt und auch bei uns läuft nicht alles so rosig, ich selbst bin leider arbeitslos, hab nach vertragsende nichts neues bekommen, war schwanger..aber auch wenn mir zum heulen ist wnen ich meinen kontostand sehe, freu ich mich wahnsinnig auf das Kleine!!!
Kopf hoch! Es kommen bessere Zeiten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.