Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TADDY78☼, 26. SSW am 25.05.2005, 20:39 Uhr

Muss mich mal ausheulen...

Heute habe ich erfahren das meine Schwester am 01.10 heiraten möchte, mit großer feier und allem drum und dran.
Nur das dumme daran ist wir bekommen im September ein Baby und als Wöchnerin möchte ich auch nicht unbedingt auf einer riesen Hochzeit dabei sein.
Das habe ich schon zu meiner Mutter und zu der Schwester gesagt, aber anscheinend interresiert es sie gar nicht ob ich da bin oder nicht.
Was meint ihr, übertreibe ich, oder müsste meine Schwester mehr Rücksicht drauf nehmen.
Normalerweise verstehen wir uns super, aber das gibt mir etwas zu denken.

LG TADDY

 
19 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von huevelfrau, -----. SSW am 25.05.2005, 20:52 Uhr

Hi,
lass dich mal knuddeln. Kann ich verstehen. Ich habe auch als mein Schwager und meine Schwägerin geheiratet haben im Krankenhaus gelegen. Bei der standesamtlichen im Kreissaal und bei der kirchlichen als Wöchnerin. Fand ich auch blöd. Nur die beiden haben den Hochzeitstermin festgelegt, da war ich noch nicht schwanger. Hätte auch alles geklappt, nur ich hab eine Woche nach ET entbunden. Frag deine Schwester dochmal, ob sie dich nicht dabei haben möchte. Ansonsten würde ich das Baby, je nachdem wie es euch geht, für ein paar Stunden mitnehmen. Meistens machen die es gut mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von kleinerknubbel, 38. SSW am 25.05.2005, 20:57 Uhr

huhu,
also ich verstehe das problem nicht so ganz ?? also laut meiner rechnugn müsstets du doch gute drei wochen vorher entbunden haben oder??
vielleicht kommt es ja nochmal ne woche früher und dann ist es doch nicht so schlimm??
also ganz ehrlich würde ich an der stelle von deiner schwester meinen hochzeitstermin auch nicht verschieben ... es ist doch ihr tag ...
warum willst du denn nicht zu der hochzeit?? kann ich gar nicht verstehen??
du bist doch nicht mehr bettlegerisch nach der geburt und deinem baby wird das auch nix ausmachen oder??
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Sunnymary, 28. SSW am 25.05.2005, 21:02 Uhr

Huhuuu,

also ich finde es schade, wenn du nicht hingehen könntest. Aber wenn das der Herzenswunschtermin deiner Schwester ist, dann musst du das wohl akzeptieren. Schließlich ist es ihre Hochzeit! Ihr schönster Tag! Sei nicht so hart mit ihr, es ist für sie sicher auch nicht leicht, wenn du nicht dabei sein kannst.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von TADDY78☼, 26. SSW am 25.05.2005, 21:02 Uhr

Ich will stillen, aber nicht auf einer Feier es auf dem Klo tun.
Auf der Hochzeit wird viel Alkohol getrunke, sehr viel geraucht und höllisch laute Musik spielen.
Mein frisch geborenes Baby soll aber nicht vollgequalmt werden.

Ich habe mich entschieden, nach der kirchlichen Trauung fahren wir wieder nach Hause.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von kleinerknubbel, 38. SSW am 25.05.2005, 21:07 Uhr

huhu,
also stillen kannst du doch sicher auch in einer ruhigen ecke mal ... und das mit der musik klar kann ich verstehen aber du musst dich ja nicht direkt vor die band oder die lautsprecher setzten ... zudem muss ich sagen das bei uns nebenan die wohnung saniert wurde da war meine tochter grad mal 2 wochen alt ... das ganze dauerte ganze 8 wochen von morgens bis abends wurde gebohrt und gehämmert ... mir haben die ohren gesaust weil es so laut war und meine tochter hat trotzdem geschlafen ... den babys macht das meist nicht so viel aus.
und zu dem rauchen kann ich auch nur sagen das ja wohl nicht alle gäste rauchen werden ... dann stetzt du dich am besten an ein tisch wo noch andere nichtraucher sitzen .... und ich würde hatl nicht den ganzen tag bleiben sondern eben nur ein paar stunden oder zwischendurch mal ne stunde spazieren gehen ... dein kind wird im laufe seines lebens noch öfter mal zigarettenqualm ausgesetzt sein ... das kann man nicht verhindern ... das kann dir sogar passieren wenn du an der u-bahn station wartest und einer neben dir ne kippe anzuündet ..,.
mach deiner schwester kein schlechtes gewissen und freu dich mit ihr .... denn es ist ihr tag
gruss dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von MartinaS, 30. SSW am 25.05.2005, 21:09 Uhr

Hi,

also ich habe meinen großen Sohn damals mit 3 Wochen auch auf eine Hochzeit mitgenommen. Bei der kirchlichen Trauung bin ich mit ihm draußen geblieben, weil ich mich nicht getraut habe *blöd bin*. Würde ich inzwischen auch anders machen. Aber die Feier haben wri uns nicht entgehen lassen. Allerdings haben sich die Gastgeber seeeeeeeehr viel Mühe gegeben. sie haben in einem Hotel gefeiert, wo auch ein Teil derGäste über nacht geblieben ist. Dort haben sie ein extra Zimmer angemietet, wo die Mamis mit ihren Babys, wir waren mind. 3, in Ruhe stillen und wickeln konnten. Zum Schlafen haben wir die Kids im KiWa bzw. der Softtasche im Nachbarraum untergebracht und ein Babyfon aufgestellt. Also mit ein bißchen Fantasie, ist ne ganze Menge machbar. Vielleicht kannst Du mit Deiner Schwester gemeinsam planen, wie es für Dich am bequemsten ist.


Lg

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von Aragorn, 26. SSW am 25.05.2005, 21:11 Uhr

Hallo,

oh ich kann Dich da schon verstehen.
Man weiß ja nie wie es einem nach der Geburt geht und wie belastbar man ist bzw. wie man mit dem Kind zurecht kommt und und und.
Es ist wohl einfach die Unsicherheit die man bei solchen Gedanken hat.

Also ganz ehrlich, nach der Geburt meines Sohnes wäre ich nicht fähig gewesen 3 Wochen später auf eine Hochzeit zu gehen. Alles lief bei der Geburt anders als gedacht, denn er war ein sog. Sternengucker und mußte nach langen Wehen per KS geholt werdn.
Ich habe sehr sehr lange gebraucht um wieder zu Kräften zu kommen.

Außerdem fühlt man sich mit dem Wochenfluß vielleicht auch nicht so wohl.

Ich kann daher Deine Gefühle schon verstehen, denn bei der Hochzeit der eigenen Schwester will man ja sicher dabei sein. Und zwar nicht nur kurz körperlich anwesend, sonder mit Spaß und von ganzem Herzen.
Es wäre mir auch sehr wichtig.

Was ich nicht weiß, haben die Beiden die Hochzeit schon sehr lange im vorraus geplant? Oder wußten sie da schon, daß Du frisch entbunden haben wirst??

Ich würde am besten nochmal ganz offen und ehrlich mit Deiner Schwester sprechen.
Sag ihr, welche Gedanken Du hast.

Mir jedenfalls wäre es sehr sehr wichtig, daß bei meiner Hochzeit mein Bruder dabei ist. Das gilt doch für die ganze Familie. Und ich würde auf jeden Fall versuchen die Hochzeit so zu legen, daß alle auch sicher dasein können.
( Bei plötzlichen Krankheiten kann man nichts machen, aber sonst...)

Die Hochzeit ist ja nicht nur der Tag der Brautleute, ich finde es ungeheuer wichtig, daß beide Familien da ebenfalls da sind. Die gehören doch dazu !!!

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine schweste hat diese Wochje erfahren das sie im Januar .

Antwort von TADDY78☼, 26. SSW am 25.05.2005, 21:17 Uhr

ein Baby bekommen, deswegen wird noch vorher geheiratet.
Von meinem ET weiß sie schon lange.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie waere das?

Antwort von Susan34, 37. SSW am 25.05.2005, 21:30 Uhr

Wenn Du Dich koerperlich wieder gut fuehlst, wie waere das:

Ich bin als Babysitter mitgegangen, als mein Bruder und meine Schwaegerin auf einer Hochzeit eingeladen waren. Bin mit dem Baby draussen vor der Kirche geblieben, und waerend der Feier im Hotelzimmer, und meine Schwaegerin ist zum Stillen gekommen. Die konnten die Hochzeit also richtig geniessen.

Wie waere es also, wenn Ihr eine Freundin oder so mitnehmt dafuer?

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kirche ist kein Problem...

Antwort von TADDY78☼, 26. SSW am 25.05.2005, 21:35 Uhr

Nur bei der Feier gibt es keinen Raum wo man sich zurückziehen kann. Die Halle liegt auch etwas abgelege, also nur Felder drumherum.
Und ein frischgeborenes Baby gehört meiner Meinung nach nicht in fremde Betreung.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirche ist kein Problem...

Antwort von Nicoleu.Jana, 34. SSW am 25.05.2005, 21:59 Uhr

Hallo,

sorry aber ganz ehrlich, ich versteh Dein Problem nicht, und finde es auch etwas egoistisch von dir.

Klar ist so ein Tag für ein neugeborenes nicht grade entspannung. Aber es ist nur 1 Tag und es ist DER Tag Deiner Schwester. Kann man es da nicht etwas lockerer sehen?
Und zur Feier wenigstens für eine weile mitgehen und dann geht man halt früher und dann nimmt es Dir bestimmt keiner übel wenn man eher geht. Und da wird Deine schwester auch verständniss für haben. aber zu sagen Deine schwester soll rücksicht auf Dich nehmen, find ich egoistisch von Dir.
Vor allen weil sie selbst ein Kind erwartet und sicherlich einen Termin ausgesucht hat, wo sie noch Ihren Tag geniessen kann und es nicht so schwer wird alles.
Kannst Du das nicht verstehen?

Also ich kann da nicht so das Problem sehen, und zum stillen und wickeln gibt es immer eine Lösung.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

T'schuldigung

Antwort von Susan34, 37. SSW am 25.05.2005, 22:20 Uhr

wollte ja nur Loesungsvorschlaege machen. (Als direkte Tante hatte ich mich damals auch nicht als fremde Betreuung gesehen, und meine Nichte hat das wohl auch so gesehen).

Aber Du hast Dich ja wohl schon entschieden.

G, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso fragst du eigentlich nach...

Antwort von Bloomy am 25.05.2005, 23:10 Uhr

...Meinungen, wenn du alle Ratschläge, die dir die lieben Mamis hier unterbreiten, entrüstet als unzumutbar für dich und dein Baby abstempelst?? Willst du nur hören, wie dreist deine Schwester ist, dass sie ihre Hochzeit nicht verschiebt, weil du zu dem Zeitpunkt stillst und Wochenfluss hast? Wieso eigentlich Stillen auf dem Klo? Das wird dir in der Stillzeit noch öfter passieren, dass nicht überall, wo dein Kind Hunger bekommt, ein kuscheliger Stillraum für dich bereitgestellt wird. Wenn du immer wieder einen Grund findest, nicht zur Hochzeit gehen zu können, dann geh halt nicht. Schade nur für deine Schwester. Sorry, wenn das komisch rüberkam, aber so bringt´s ja auch nix, oder? LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fragst du eigentlich nach...

Antwort von sweetluv44 am 26.05.2005, 8:15 Uhr

Seh ich haargenauso.

Findet man denn ueberall wo man hingeht einen extra Raum zum stillen?
Wird nicht fast ueberall auch geraucht und ist es nicht oft in der Oeffentlichkeit lauter als zu Hause?

Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht und es kommt mir eher vor als ob Du Unterstuetzung fuer Deine "Ausrede" suchst.

Geht doch einfach so lange auf die Feier wie Ihr es Euch und dem Baby zumuten wollt und dann geht Ihr eben frueher nach Hause.

Sollte doch echt eine Loesung fuer Alle geben.

Es sei denn Du vergraebst Dich jetzt fuer die naechsten 6 Monate oder solange Du stillst generell zu Hause, weil man nicht rausgehen kann.

Yvonne
*die Ihre Kinder von Anfang an ueberall dabei hatte und sie sich perfekt entwickelt haben*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von hormoni, 9. SSW am 26.05.2005, 9:48 Uhr

Liebe Taddy!

Hm irgendwie kann ich deine Beweggründe nachvollziehen, aber andererseits auch wieder nicht. Ich bin Mutter von 3 Kindern und habe auch 2 Schwestern dazu noch die wirklich große Verwandschaft meines Mannes, wo wirklich alle Nase Lang eine Taufe oder ein Familienfest ansteht....Ich an deiner Stelle würde den Tag erst mal auf mich zukommen lassen. Man kann nicht jetzt schon sagen, wie man sich als Wöchnerin fühlt oder ob das Baby einen guten Tag hat oder nicht. Da sind so viele Faktoren entscheidend.
Ich finde es eine gute Alternative zu sagen, daß du bei der kirchlichen Trauung auf jeden Fall dabei bist (wobe es bei unseren Fam.Feiern eigentlich immer so war, daß gerade in der Kirche der Meiste Trubel herrschte) und später - mal sehen. Natürlich weiß ich jetzt nicht, wo deine Schwester anschließend feiern wird. Ich habe mich damals in unser Auto zum Stillen zurück gezogen. Da hatte ich Ruhe. Den Kinderwagen hatte ich auch dabei und bin dann ein wenig spazieren gegangen. Wir sind natürlich nicht bis Ultimo geblieben. Nur etwa 2 h. Aber die Familie hats gefreut daß wir überhaupt da waren.

Ich bin wirklich der Meinung, daß so ein Tag auch mit einem 4 Wochen alten Baby zu Packen ist. Ich finde aber auch, daß man alles auf sich zukommen lassen sollte. Laß erst mal den Tag X kommen und entscheide dann weiter ;o)

LG und schönen Feiertag

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen...

Antwort von jassy, 39. SSW am 26.05.2005, 10:43 Uhr

Hallo,

also ich muss auch sagen das ich es doch ziemlich egoistisch von dir finde.
Du hast deine Schwester ja auch nicht gefragt ob es ein guter Zeitpunkt war als du schwanger geworden bist.
Du hast gesagt das deine Schwester heiraten will bevor ihr Baby kommt, ja soll sie dann ein uneheliches Kind bekommen nur weil du als Woechnerin nicht hin gehen willst????
Wie die anderen schon sagten du wirst nicht immer einen perfekten Platz zum stillen finden, oder einen Rauchfreien Ort bei dem nur leise Harfenmusik spielt.
Ausserdem sollte sich dein Baby wirklich an eine "normale" Umgebung gewoehnen, es sei den du willst es NIE irgendwo mit hin nehmen, aber da das nicht geht wirst du spaeter dann mal sehen wie dein Baby reagiert wenn es mal laute Musik hoert wenn es das nicht gewoehnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Taddy,..

Antwort von Wasserfrau76 am 26.05.2005, 12:24 Uhr

...
du machst es von vorn herein kompliziert.
Für deine Schwester ist es sicher ein guter Termin, da sie dann in den schönsten Schwangerschaftswochen ist. Für euch ist es ganz toll, denn euer Baby ist dann gerade ein paar Wochen, noch super pflegeleicht (vorausgesetzt ihr bekommt kein Schreibaby), schläft die meiste Zeit und stillen und wickeln ist wirklich nur ein kleines Übel. Den "Stress" stecken sie ganz gut weg, hauptsache Mama ist da.
Also Taddy, ganz ruhig, es wird einfacher laufen als du denkst und freu dich, Cousin und Cousinchen? in einem Alter ist doch wunderschön!
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum eigentlichen Thema nochmal...

Antwort von Bloomy am 26.05.2005, 13:50 Uhr

...ich habe 5 Wochen nach der Entbindung wieder angefangen zu reiten (soviel zu MEINEM Zustand als "Wöchnerin") und mein Sohn war z.B. mit 3 Wochen mit bei einem Konzert, wo meine Geschwister gespielt haben und hat geschlafen und mit 6 Wochen mit auf dem Abiturball meiner Schwester (hat erst "mitgefeiert" und dann, na was wohl, geschalfen ;o)...) und ist mittlerweile ein total aufgewecktes, fröhliches und ausgeglichenes kleines Kerlchen. Gestillt hab ich übrigens auch im Auto... Man muss echt nicht immer alles so dramatisieren... LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Dich schon verstehen...

Antwort von Svenni, 33. SSW am 26.05.2005, 15:59 Uhr

...als ich das erste Mal schwanger war, habe ich mir auch sehr viele Gedanken / Sorgen über die Zeit "danach" gemacht. Irgendwie war mir so, als ob niemand vorhat, entsprechend Rücksicht auf unsere Situation und vor allem unser Baby zu nehmen (wenn es denn da ist). Ehrlich gesagt, habe ich mich da richtig reingesteigert, vieles missverstanden, bin schnell von negativen Absichten ausgegangen; kurzum, ich wurde richtig biestig. Vor allem habe ich alles sooooo persönlich genommen; kann es sein, dass es Dir gerade ähnlich geht ;-) ?

Es war dann nachher alles nur halb so schlimm, die meisten Missverständnisse haben sich geklärt und es wurde ganz viel Rücksicht auf uns genommen.
Vielleicht vertagst Du die Entscheidung, ob Du hingehst (und wenn ja, für wie lange) einfach auf die Zeit nach der Entbindung?
LG
Svenni

Und immer dran denken: Im schwangeren Zustand gehen die Hormone manchmal mit uns durch! Wenn die sich nach der Entbindung erstmal wieder "eingekriegt" haben, geht´s meistens wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.