Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 32. SSW am 10.09.2012, 14:19 Uhr

Muss mich mal ausheulen ! (sorry lang)

Ich bin echt am ende mit meinen kräften, sitze ja wegen einer Querschnittslähmung im Rollstuhl, hab bis zur Schwangerschaft täglich hochdosiert Valoron 100 3x genommen. Nun ich habe das Schmerzmittel dirket abgesetzt als ich von meiner SS erfahren hatte (7ssw). Ich hab es auch bis jetzt super durchgehalten. Nun hab ich aber das problem ich bin nun in der 32 (31+6) SSW und ich habe nur noch Rückenschmerzen ich kann nicht mehr liegen ich habe das gefühl es würde mich zerreissen. Und ein anderes Problem is wenn ich sitze drückt alles nach oben, die kleine liegt in BEL und drückt ihren Kopf immer in richtig Lunge (mir fällt im sitzen das Atmen schwer). Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll. Alles tut einfach nur noch weh, ich bin nur noch Launisch werde von Tag zu Tag depressiver. Ich will aber unbedingt noch 4 Wochen aushalten dann wäre ich 36+0 da könnt die kleine ja geholt werde. Hab Angst das es nächste Woche echt schon los gehen könnte. Ich bin Körperlich echt am absoluten ende. Ich kann gar nix mehr machen , ich kann noch nicht mal mehr was aufheben ohne das mir schwarz vor Augen wird. Ich sitze hier jeden und jeden Tag und bin am heulen ohne ende. Ich möchte doch alles richtig machen hab so Angst zu versagen..........

Hab am Donnerstag einen Termin in meiner Klinik wo ich auch entbinden werden (die haben auch ne Kinderklinik).Meint ihr die würden mir auf anfrage diese Lungenreifspritze geben ?? Oder macht man das in der 33SSW nicht mehr ??? Drückt mir die Daumen das die irgend eine Lösung für mich haben ohne direkt das Messer raus zu holen. KS Termin is ja eigendlich für den 24.10 festgelegt (EET 6.11) . Aber bis dahin werd ich es wohl eher nicht schaffen.

 
4 Antworten:

Re: Muss mich mal ausheulen ! (sorry lang)

Antwort von stephanie-m am 10.09.2012, 15:00 Uhr

Das ist bestimmt sehr unangenehm. Mir fiel das Atmen erst wieder leichter als sie ins Becken gerutscht ist. Ich kann dir leider auch nicht sagen was du machen kannst, aber vielleicht kann dir deine Hebamme mit Akupunktur oder ähnlichem helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen ! (sorry lang)

Antwort von Luzie am 10.09.2012, 15:11 Uhr

Hallo

erstmal Respekt dass du schon sooooo lange ausgehalten hast


wie wäre es wenn du mal zum schwimmen fährst
und du darfst ja auch mal Paracetamol ( ich weiß tropfen auf heißen Stein) aber wenn du schon so lange ohne bist evtl. wirkt´s zuminderst ein paar Std

irgendwie ne Hängematte das entlastet ja auch recht gut

LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen ! (sorry lang)

Antwort von tingel am 10.09.2012, 15:35 Uhr

Oh je, laß dich mal drücken.
Hut ab, echt, ich stell mir das so schwer vor im Rollstuhl mit dem dicken Bauch. Sprich es doch einfach an im KH, da muß es doch eine Lösung geben. Und Angst zu versagen brauchst du überhaupt nicht haben, du hast doch bis hier hin alles schon prima gemeistert. Und eine gewisse Unsicherheit hat jede werdende Mama, letzten Endes merken aber alle, das dies völlig unbegründet ist. Kopf hoch und alles Gute für dich und dein Baby, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausheulen ! (sorry lang)

Antwort von Mausi3, 12. SSW am 11.09.2012, 8:13 Uhr

Ich würd auch ins kh fahren und alles sagen. Vlt kann man dich da doch mit ungefährlichen Schmerzmitteln im Tropf über die Wochen bringen, oder sie spritzen dir wirklich Lungenreife und holen das Baby eher.
Es bringt doch auch nichts, wenn du dich kaputt machst! Das wird jeder verstehen und du machst nichts falsch. Du hast nunmal unter größeren Belastungen zu kämpfen und musst abwägen wann du anfängst dir selbst zu schaden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.