Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty1982, 8. SSW am 13.01.2008, 16:06 Uhr

Muß mich mal ausheulen sorry etwas länger...

Hallo habe mich eine ganze Zeit lang nicht mehr gemeldet, weil irgendwie alles verrückt spielt.

Weis gar nicht so wirklich wie ich anfangen soll...

Dies ist meine zweite Schwangerschaft, habe bereits einen Sohn der im Juni 3 Jahre alt wird.

Erwarte jetzt mit meinem neuen Freund unser erstes gemeinsames Baby...

Irgendwie spielen meine Gefühle völlig verrückt, ich bin mit mir selber völlig unzufrieden, den ganzen Tag über ist mir schlecht, aber nicht so das ich mich übergeben muß, ich bin furchtbar leicht reizbar, und das schlimme ist ich ertrage verschiedene gerüche nicht mehr mein weichspühler riecht furchtbar das parfüm von meinem Freund kann ich auch nicht riechen was vorher nicht der fall war. Ich im moment furchtbar nah am wasser gebaut bin und im moment die nähe von meinem Freund überhaupt nicht ab kann, genauso wenig wie ich lust auf sex habe.

In meiner ersten SS hatte ich das gar nicht mir gings immer gut, ich hatte immer Hunger und war immer gut gelaunt nur diesesmal ist es echt anders.

Ich habe wahnsinnige Angst vor dem zweiten Kind..
Das ich irgendwann alleine da stehe mit 2 kleinen kindern, das wir das nicht schaffen mit dem zweiten baby, das es einfach noch zu früh ist für ein zweites Baby....

Ich mir denke, ich habe meinen Sohn mittlerweile soweit das er richtig selbst ständig ist, er geht ab Juni in den Kindergarten, wir dann wieder von vorne anfangen.

Ich muß dazu sagen, das ich in der ersten SS alleine war, der "Erzeuger" sich nicht ums kind gekümmert hat bzw.es heute auch nicht tut.

Ich bin total durcheinander weis im moment nicht wo mir der kopf steht!

Dazu kommt das ich mich wahnsinnig mit meinen Eltern gestritten habe, was mich auch belastet dann führen wir derzeit noch eine Fernbeziehung, mein Freund wohnt 496 km weit weg von mir wir aber zusammen ziehen wollen.

Sorry das ich hier so einen langen Text schreibe, und mich hier so ausheule. Ich habe echt Angst....

 
3 Antworten:

Alles normal bei dir!

Antwort von Bübchen_2006 am 13.01.2008, 16:14 Uhr

Es ist Winter und du bist schwanger! Wovon solltest du bitte gute Laune bekommen? Von den schönen Abenden bei Grillen mit Freunden? :-)

Bei der ersten SS dürfte es wohl Sommer gewesen sein als du davon erfahren hast. Und ja, 2 Kinder sind sicherlich kein Zuckerschlecken wenn man evtl. ganz alleine ist. Ich finde es super, dass du dir darüber Gedanken machst - auch wenn du es jetzt eh nicht mehr abwenden kannst.

ich denke, deine Gefühlsausbrüche und die Stimmung ist nachvollziehbar. Das mit deinen Eltern legt sich auch wieder. Die wird man nur schwer los, schliesslich sind es die Eltern. :-)
Und eine Beziehung ist nicht deshalb absolut fest weil man verheiratet ist! Ganz im Gegenteil, häufig sind Partnerschaften ohne Druck durch die Behörden viel gefestigter.

lass dich von deinem Freund ein wenig verwöhnen und freu dich auf den Frühling. Dann sieht die Lage schon ganz anders aus. Winterfrust ist absolut verständlich!

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen sorry etwas länger...

Antwort von leo engel, 14. SSW am 13.01.2008, 16:17 Uhr

Erstmal wegen den Beschwerden. Bei mir ist es auch so. In der ersten SS gings mir von Anfang an super gut, nix von Beschwerden oder so. Bei der SS jetzt war es und ist es ganz anders. Hatte bis zur 11. SS richig dolle Übelkeit. Ich bin immernoch total müde und antriebsarm.

Meine große wird im April 3 und geht hoffentlich ab Mai in KiGa, aber da müssen wir erst warten ob ein Platz frei ist.

Ich denke solche Gedanken haben viele. Ich frage mich auch mal ob ich/wir das alles schaffen. Wie das mit unserer großen wird. Sie ist auch schon super selbstständig, aber bleibt das dann auch so wenns Baby da ist?

Wünsche dir alles Gute für die SS.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mich mal ausheulen sorry etwas länger...

Antwort von kleene-mami, 29. SSW am 14.01.2008, 12:50 Uhr

Also, ich kann dir nur sagen, dass absolut alles ok ist. Ich kenne die Ängste auch aus meiner jetzigen Schwangerscahft. Ich habe 2 Kinder mit meinem Ex-Mann und bekomme jetzt mit meinem Freund zusammen ein gemeinsames Kind. Dieses Kind ist auch absolut geplant und trotzdem hatte ich dann diese Bedenken, was ist wenn wir das nicht schaffen? Ich dann wieder alleine da steh, aber diesmal mit 3 Kindern?
Glaube mir, diese Zeit geht vorbei und bald wirst du dich sehr auf euer Baby freuen. Und wenn es dann irgendwann wirklich mit deinem Freund mal schief gehen sollte, dann schaffst du es auch locker mit 2 Kids. Sprech da ja aus Erfahrung:-)
Mach dir keine Sorgen, bald geht es dir körperlich und vor allem seelisch wieder besser:-)
LG
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.