Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, 19. SSW am 27.10.2005, 19:25 Uhr

Muß man eine 1jähr. vorbereiten?

Meine Tochter wird 1 1/2 Jahre alt sein, wenn das Geschwisterchen kommt. Ich hab das Gefühl, sie rafft das gar nicht, so daß ich sie wohl nicht vorbereiten muß. Ich deute oft auf meinen Bauch und sage "Baby", aber meine Kleine sagt nur "Bauch". Sie spielt unheimlich gern mit ihren 2 Babypüppchen.
Was meint ihr?
Lieben Gruß
Katy

 
5 Antworten:

Re: Muß man eine 1jähr. vorbereiten?

Antwort von LadyIndiana, 21. SSW am 27.10.2005, 19:48 Uhr

Hallo,
ich denke, daß du das gut machst,mit dem "Baby" sagen und auf Bauch zeigen. Guck doch mal ein Buch mit Babys mit ihr an, oder irgendwas,wo sie sich dann ein anderes Kind vorstellen kann. Ansonsten würde ich sie net groß vorbereiten. In dem Alter sind die Zusammenhänge und Zeitvorstellungen noch nicht vorhanden, so daß sie logisch kapieren würde,warum du das tust, und daß echt ein Baby drin ist. Gibt ein sehr schönes Buch:Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen. Ist mit Teddys gemalt, sehr realistisch und trotzdem Kindgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man eine 1jähr. vorbereiten?

Antwort von paularmandugolysandre am 27.10.2005, 20:42 Uhr

ich denke,es ist ok, wie du machst. sie ist noch jung, um zu verstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man eine 1jähr. vorbereiten?

Antwort von susa*, 12. SSW am 27.10.2005, 21:00 Uhr

Hallo Katy,
ich hab´genau das gleiche, nur dass ich einen werdenden "großen" Bruder habe!
Ich denke, für unsere kleinen "großen" wird es ganz schnell normal sein ein Geschwisterchen zu haben, da sie echt noch zu klein sind sich Gedanken darüber zu machen. Wir sind halt kurz weg und kommen dann mit jemandem wieder... Wo das Baby herkommt, und warum wir immer dicker werden verstehen sie noch nicht. Ich hoffe, dass das der Vorteil für uns ist, dass es weniger Streß gibt wegen Eifersucht und die Umstellung nicht mehr das einzige Kind zu sein!
LG Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man eine 1jähr. vorbereiten?

Antwort von MamavonJosie, 13. SSW am 27.10.2005, 21:26 Uhr

Hi Katy,

Josie wird auch nächste Woche 1 Jahr und wird zur Geburt 1,5 Jahre sein. Bisher erzähle ich ihr nichts. Das versteht sie ja noch nicht. Mal sehen, wie es kurz vor der Geburt ist. Vielleicht ist es dann möglich, ihr das nahezubringen. Von meiner Freundin ist die Tochter jetzt 15 Monate und sie zeigt schon ganz begeistert auf Mamas Bauch und sagt Baby.
Mal sehen, wie`s wird.

Liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß man eine 1jähr. vorbereiten?

Antwort von Isabel_Cristina, ??. SSW am 28.10.2005, 7:32 Uhr

Unsere 2 Jungs sind genau 19 Monate ausernander und unser großer hat es nicht richtig begriffen was es bedeutet das ich SS bin/war und das ein Baby kommt. Erst als er sein Bruder "live" gesehen hat konnte er was damit anfangen...Zu viel vorbereiten kann man da nicht..
Es wäre für die große schön wenn das Baby ihr auch was als Geschenk bringt wenn es geboren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.