Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 30. SSW am 24.10.2010, 11:07 Uhr

Muss man Flaschenwasser abkochen??

bei uns aus der Leitung kann ich das wasser für die Flasche nicht nehmen,da es aus dem Brunnen kommt und irgendwas in zu hoher Konsistenz drin ist,jetzt will ich auf jeden Fall wasser im Laden kaufen,muss ich das auch abkochen oder kann ich das so nehmen und dann die Flasche erhitzen??

 
4 Antworten:

Re: Muss man Flaschenwasser abkochen??

Antwort von Hexhex am 24.10.2010, 12:35 Uhr

Hallo,

bei dieser Frage war ich auch unsicher. Am besten fragst Du einfach mal Dr. Busse im Kinderarztforum. Er hatte mir damals auch auf dieselbe Frage geantwortet, leider erinnere ich mich nicht mehr exakt, wie. Ich glaube, er riet auch bei Flaschenwasser zum Abkochen - zumindest während der ersten sechs Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man Flaschenwasser abkochen??

Antwort von Bina111, 11. SSW am 24.10.2010, 13:12 Uhr

ich hab Mineralwasser genommen, was für Babynahrung geeignet ist. Das abzukochen wär für mich quatsch. Andere würd ich auch machen. aber auch nur die ersten 6 Monate
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mineralwasser ist häufig stärker bakteriell verseucht als leitungswasser

Antwort von malwinchen am 24.10.2010, 13:18 Uhr

wie genau das mit einem privaten brunnen ist, muss sicherlich für jeden brunnen selbst untersucht werden.

dennoch ist es gerade bei mineralwasser angeraten, ab zu kochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mineralwasser ist häufig stärker bakteriell verseucht als leitungswasser

Antwort von kirsten2909 am 24.10.2010, 13:33 Uhr

Es gibt spezielles Wasser für Babys zu kaufen. Dieses muss nicht nochmals abgekocht werden. Bei DM gibt es das auf jeden Fall und bei uns im EDEKA auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.