Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phine, 31+1. SSW am 27.05.2007, 22:15 Uhr

Muss mal meine Meinung sagen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 31+1 Woche Schwanger.
Und in diesem Zeitpunkt sollte man ja eine Kreissallbesichtigung machen oder.
Aber in das Krankenhaus in das ich gehen will macht die Besichtigungen Dienstag und Donnerstag um 14.00 Uhr und das finde ich total zu ko.....,
weil mein Mann da in der Arbeit ist und sich extra Urlaub nehmen muss. Warum können sich die Krankenhauser nicht nach den Eltern richten oder es später anbieten von der Uhrzeit her. Das ist echt doff.
Naja vieleicht geht es jemanden genauso.

Liebe Grüsse
Phine

 
9 Antworten:

Re: Muss mal meine Meinung sagen

Antwort von EnaWupp, 28. SSW am 27.05.2007, 22:33 Uhr

Huhu
also, hier in Wuppertal gibts ja nur 2 "gute" Entbindungskliniken, und die haben ihre Führungen zum Glück immer abends.
Ist ja nicht sehr entgegenkommend von den KH das zu so Uhrzeiten zu machen, vor allem für die Männer blöd, die ja keinen Mutterschutz haben. Die möchten doch schließlich mitgucken und mit entscheiden, wo das Baby zur Welt kommen soll. :-)
Lieben Gruß aus Wuppertal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meine Meinung sagen

Antwort von SilkeJulia am 28.05.2007, 0:05 Uhr

Hallo,

also in dem KH, in dem ich entbunden habe, war die Kreißsaalführung um 18 Uhr.

Ruf doch einfach mal an und schilder dein Problem. Meist kann man dann auch "einfach so" kommen, um sich den KS anzusehen.
Garantieren, dass die KS frei sind, können die ja sowieso nie ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meine Meinung sagen

Antwort von ent-chen, 37. SSW am 28.05.2007, 0:14 Uhr

Bei uns war die Kreißsaalfürhung auch abends, um 19:30. 14 Uhr ist ja echt ne komische Zeit. Aber wenn man um 19:30 Uhr nicht konnte, konnte man auch anrufen und einen extratermin machen. das geht bestimmt überall, oder?

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meine Meinung sagen

Antwort von Luny, kuscheln mit Zwerg seit 10.1.0 am 28.05.2007, 8:04 Uhr

Da wo ich entbunden hab hätte man sich den Kreißsaal nach dem Infoabend ansehen können, ging dann aber auch nicht, weil der dann gerade besetzt war.

Man hätte dann aber zwischendurch einfach mal anrufen können und fragen können ob der Kreißsaal frei ist, auch am Wochenende.

Hab ich aber nie gemacht.
Hab mich überraschen lassen, war auch lustig;-)

Ganz liebe Grüße

Luny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EnaWupp

Antwort von die yvonne, 38. SSW am 28.05.2007, 8:52 Uhr

Welche 2 Kliniken meinst Du denn? Ich habe hier wochenlang mit mir gerungen, wo ich notfallmäßig hingehen würde, bzw. was ich tun würde, wenn das Kind sich vor der 38.SSW ankündigen würde... Im Bethesda habe ich mit meinem ersten Kind mal mit Vorwehen gelegen und wirklich GANZ schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Und das ist ja viel entscheidender, als die Örtlichkeit... St. Antonius haftet ja immer noch der Ruf als Gebärmaschinerie an, da zieht es mich also auch nicht wirklich hin.

Ist bestimmt eine Frage der inneren Haltung, Erwartung, Ansprüche, aber so richtig in Frage käme für mich höchstens Herdecke -- als nächste Klinik von hier aus betrachtet eben reichlich weit weg...

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meine Meinung sagen

Antwort von Jacky010477, 21. SSW am 28.05.2007, 10:09 Uhr

Haben auch das Glück, das es jeden zweiten Dienstag um 19 Uhr ist.
In demselben Krankenhaus ist auch Geburtsvorbereitung, Säuglingspflegekurs und Stillkurs, herrlich...
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meine Meinung sagen

Antwort von Primelchen, 30. SSW am 28.05.2007, 10:39 Uhr

bei uns sind die führungen jeweils abends...einmal diese woche mittwoch und einmal donnerstag ...

14 uhr finde ich auch ziemlich heftig, aber ruf doch mal an und frag ob sie auch abends mal mit dir und deinem mann eine führung machen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meine Meinung sagen

Antwort von pfirsichkern, 25. SSW am 28.05.2007, 10:53 Uhr

Bei uns gabs einen Tag der offenen Tür. Den machen sie immer an einem WE. Ansonsten kann man auch so anrufen und individuell Termin vereinbaren...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EnaWupp

Antwort von EnaWupp, seit heute 29. SSW am 28.05.2007, 14:24 Uhr

Die beiden Kliniken meine ich auch. Hab ja nicht gesagt, dass die gut sind, aber das sind die 2 einzigen hier in Wuppertal. In die LFK gehe ich auf gar keinen Fall. Babies vom Fließband! Hab da auch nicht viel Gutes gehört, z.B. das die da sehr wenig Zeit für dich haben (bei 9 Kreißsälen) kein Wunder.
Vom Bethesda hab ich nur Gutes gehört, allerdings von Privatversicherten. Bin auch pr versichert und kenne meine beleghebamme seit 12 Jahren, deswegen werde ich wohl ins Bethesda gehen. Essen Süd soll noch sehr gut sein, ist mir aber im Ernstfall zu weit weg. Mal schauen. Ner Bekannten sind se in der LFK richtig auf n Bauch gesprungen, weil es denen nicht schnell genug ging. Kriegt man schon Angst wenn man so was hört.
Außerdem, noch ein Grund, für mich ins B zu gehen: die haben ne Neurologie,d.h. falls ich nen Anfall während der Geburt kriege (habe Epilepsie) bin ich dort gut aufgehoben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.